Wie finde ich welche Smardcard ich habe?!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
negi
Newbie

Wie finde ich welche Smardcard ich habe?!

Beitrag von negi »

hey leute,
also ein bekannter von mir hat sich ein grundig led gekauft und er schaut kabel deutschland über ein reciever der über scart angesteckt ist. so da nun das bild so greislig ist wurde ich gefragt ob ich helfen kann. der led tv hat ein ci steck platz( ich weiß nicht obs ein ci oder ein ci+ ist) und dvb-c hat er auch der led tv.
so heut hat er ein ci+-modul gekauft.
ich hab das modul in den tv gesteckt und die smardcard auch nur es heißt das das die smardcard nich erkannt wird.
so und nun hab ich mich eingelesen bzw. ein bruchteil hier im forum gelesen und hab gesehn das es mit alphacrypt und eine D01 oder D02 geht. so woher heiß ich jetzt ob ich eine d01 d02 oder k09 oder k01 k02 usw. wie finde ich das raus?!
weil wenns keine d01 oder d02 ist würde ich es über diese seriennummer von der b-box d2 eine karte bestellen.
und daher WIE FINDE ICH HERAUS was für eine karte ich habe.

mfg negi :D
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Wie finde ich welche Smardcard ich habe?!

Beitrag von Luedenscheid »

Ganz einfach indem Du ließt was auf der Karte Steht :streber:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

negi hat geschrieben:hey leute,
also ein bekannter von mir hat sich ein grundig led gekauft und er schaut kabel deutschland über ein reciever der über scart angesteckt ist. so da nun das bild so greislig ist wurde ich gefragt ob ich helfen kann. der led tv hat ein ci steck platz( ich weiß nicht obs ein ci oder ein ci+ ist) und dvb-c hat er auch der led tv.
so heut hat er ein ci+-modul gekauft.
ich hab das modul in den tv gesteckt und die smardcard auch nur es heißt das das die smardcard nich erkannt wird.
so und nun hab ich mich eingelesen bzw. ein bruchteil hier im forum gelesen und hab gesehn das es mit alphacrypt und eine D01 oder D02 geht. so woher heiß ich jetzt ob ich eine d01 d02 oder k09 oder k01 k02 usw. wie finde ich das raus?!
weil wenns keine d01 oder d02 ist würde ich es über diese seriennummer von der b-box d2 eine karte bestellen.
und daher WIE FINDE ICH HERAUS was für eine karte ich habe.

mfg negi :D
Der Kartentyp steht auf der Smartcard!
Er wird sicherlich eine K0? oder D0? Karte habe, dass CI+ Modul funktioniert aber nur mit G02/G09 Smartcards. Er braucht also von Kabel Deutschland eine neue Smartcard.
negi
Newbie

Beitrag von negi »

okay danke euch dann schau ich morgen mal auf die karte.

sofern er eine d01, d02, k01 oder k02 karte hat dann läuft es mit der alphacrypt light ??

mfg
Dr.BadRat
Newbie

Beitrag von Dr.BadRat »

ACL funktioniert mit der D02-Karte, genaue Details stehen beim Link oben im roten Kasten (für den Fall, dass du eine D02-Karte bestellen musst, was du da bei der KDG angeben musst).
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Prüft erst mal ob der TV nun einen CI oder CI+-Steckplatz hat. Erst danach würd ich weiterschauen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
negi
Newbie

Beitrag von negi »

Nibelungen hat geschrieben:Prüft erst mal ob der TV nun einen CI oder CI+-Steckplatz hat. Erst danach würd ich weiterschauen.
es ist ein grundig fine arts 40 s auf der grundig seite heißt es das es ein ci+ hat.

http://www.grundig.de/nc/produkte/tv/le ... /1157.html
ich häng jetzt einfach mal die seite von grundig hier an, (falls nich erwünscht mach ichs sofort weg) da sieht man ein ci+ zeichen.

so mein bekannter hat http://www.amazon.de/Modul-f%C3%BCr-Sen ... 484&sr=8-2
genau dieses ci+-modul und es geht nicht obwohls n ci+ is.....
ahja er hat eine d09 karte.

jetzt bin ich zu diesem entschluss gkeommen das :
1. ich kauf ein alphacrypt light mit ver. 1.16 (würd ich für ca. 50-55€ bekommen) und behalt die d09 karte
2. ich ruf bei kd an sag ich hab n 2t reciever möchte ne zweitkarte haben geb die seriennummer von der d-box an und bekomm eine d02 karte und kauf ein alpacrypt light mit egal welcher version.
3. ich tausch das ci+ modul aus und probiere es noch mal aus, da ich die fehlermeldung am tv bekomm das die smartcard nich gelesen werden kann (daraus folgere ich das das modul kaputt ist/sein wird.)

so das sind meines erachtens die 3 möglichkeiten die mir zu verfügung stehen oder sehe ich das falsch?!

welche ist eurer meinung nach die beste?.

und noch mal vielen dank daüfr das ihr euch hier zeit nimmt den ganzen krempel zu lesen :D

mfg
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Du musst auch lesen was man dir schreibt.
cassius5187 hat geschrieben:Er wird sicherlich eine K0? oder D0? Karte habe, dass CI+ Modul funktioniert aber nur mit G02/G09 Smartcards. Er braucht also von Kabel Deutschland eine neue Smartcard.
negi hat geschrieben:genau dieses ci+-modul und es geht nicht obwohls n ci+ is..... ahja er hat eine d09 karte.
Wie soll es auch gehen, wenn man dir vorher schon sagt, dass du eine Smartcard des Typs G02/G09 brauchst. Du aber nur eine D09 Karte hast.
negi hat geschrieben: so das sind meines erachtens die 3 möglichkeiten die mir zu verfügung stehen oder sehe ich das falsch?! welche ist eurer meinung nach die beste?.
Alle drei haben nichts mit deinem Problem zu tun. Du brauchst einfach nur eine neue Smartcard. Ruf bei Kabel Deutschland an. Gib die Seriennummer des CI+ Moduls an und lass dir dafür eine G02/G09 Karte schicken. Dann klappts auch mit dem Fernseher :wink:
negi
Newbie

Beitrag von negi »

okay gut danke euch :grin: