Cable Lampe erlischt - Fehler?!?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Cable Lampe erlischt - Fehler?!?
Hallo @all,
lese schon eine Weile mit, möchte nun selbst mal eine Frage stellen:
Seit Jahresbeginn habe ich das Problem, daß meine Cable-Lampe ca. alle 24-48 Stunden erlischt. Dabei konnte ich zu Beginn nur noch abgehackte VoiP-Verbindungen herstellen, womit also auch die Leitung beeinträchtigt wurde. Nachdem 2mal der Techniker vor Ort war, meinte er bei zweiten Besuch und ausgetauschten Modem, daß alle Werte in Ordnung sei und KD meinte, es läge an meinen Endgeräten. Daß das nicht der Fall sein kann, konnte ich überprüfen, indem die LED auch ausgeht, wenn die Fritz!Box nicht angeschlossen ist.
Nun geht die LED also nach spätestens 48 Stunden aus, die Internetverbindung bleibt jedoch bestehen, auch über Wochen hinweg. Das letzte Mal legte der Support einfach auf, nachdem ich meine Kundennummer über die 0180-5 Nummer eingegeben hatte. Erst ein anonymer Anruf bei der Hotline bracht die Aufnahme meines Problems. Der Techniker hat den Hausverteiler und auch meinen Anschluß ohne Befund durchgemessen.
Er wollte an KD melden, daß der Fehler bei denen irgendwo liegen müsse. Seither habe ich nichts mehr gehört und der Fehler tritt weiter auf.
Hat hier jmd. Ahnung, wie man das dauerhaft abstellen kann? KD scheint das ja nicht zu stören.
Besten Dank!
Edigegus
lese schon eine Weile mit, möchte nun selbst mal eine Frage stellen:
Seit Jahresbeginn habe ich das Problem, daß meine Cable-Lampe ca. alle 24-48 Stunden erlischt. Dabei konnte ich zu Beginn nur noch abgehackte VoiP-Verbindungen herstellen, womit also auch die Leitung beeinträchtigt wurde. Nachdem 2mal der Techniker vor Ort war, meinte er bei zweiten Besuch und ausgetauschten Modem, daß alle Werte in Ordnung sei und KD meinte, es läge an meinen Endgeräten. Daß das nicht der Fall sein kann, konnte ich überprüfen, indem die LED auch ausgeht, wenn die Fritz!Box nicht angeschlossen ist.
Nun geht die LED also nach spätestens 48 Stunden aus, die Internetverbindung bleibt jedoch bestehen, auch über Wochen hinweg. Das letzte Mal legte der Support einfach auf, nachdem ich meine Kundennummer über die 0180-5 Nummer eingegeben hatte. Erst ein anonymer Anruf bei der Hotline bracht die Aufnahme meines Problems. Der Techniker hat den Hausverteiler und auch meinen Anschluß ohne Befund durchgemessen.
Er wollte an KD melden, daß der Fehler bei denen irgendwo liegen müsse. Seither habe ich nichts mehr gehört und der Fehler tritt weiter auf.
Hat hier jmd. Ahnung, wie man das dauerhaft abstellen kann? KD scheint das ja nicht zu stören.
Besten Dank!
Edigegus
Internetanbieter: KabelDeutschland, Internet Flat Comfort 2.200/220 kbit/s
Kabelmodem: Thomson THG520K
Voip-Adapter: Fritz!Box 5010, Firmware-Version 23.04.27
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moin,
Cable LED sollte dauerhaft leuchten. An der LED siehst du das eine Verbindung zum Netz besteht. In manchen Fällen ist sie aus aber die Verbindung steht. Dann hat die LED meißt ne Macke.
Du hast noch ne Fritzbox dran?
Versuch die mal längere Zeit vom Modem abzuhängen obs dann Störungsfrei läuft.
Deine Störung kann unter Umständen wirklich an den Endgeräten liegen.
Cable LED sollte dauerhaft leuchten. An der LED siehst du das eine Verbindung zum Netz besteht. In manchen Fällen ist sie aus aber die Verbindung steht. Dann hat die LED meißt ne Macke.
Du hast noch ne Fritzbox dran?
Versuch die mal längere Zeit vom Modem abzuhängen obs dann Störungsfrei läuft.
Deine Störung kann unter Umständen wirklich an den Endgeräten liegen.
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Kann ich bestätigen: ich habe Kabelinternet seit dem 02.04. und hinter dem Modem hängt eine Fritzbox 7170 mit neuester Firmware. Läuft bislang absolut ohne jedes Problem.noVuz hat geschrieben:Die Fritzbox hat mit nicht aktuellen Firmwares Probleme mit Kabel. Mit der aktuellsten FW solls angeblich besser laufen.
Grüße
Kabelage
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Hallo @all,
danke, daß es jetzt doch noch Rückmeldungen gibt.
Habe das Kabelmodem auch ohne FritzBox betrieben und die Lampe geht auch so aus. Die LED erlischt z. T. nach 10 Minuten und z. T. erst nach 4 Tagen. Die neueste Firmware ist auf der Fritz!Box drauf. Habe jetzt von AVM aufgrund eines anderen Problems eine neue Austausch-Fritz!Box 5010 erhalten und teste gerade. Seit Sonntag leuchtet die Cable LED ohne Unterbrechung. Vielleicht also doch die Fritz!Box?!?
Das Kabelmodem zeigt unter LOG jedoch weiterhin folgende Meldung an:
Time Not Established
Critical (3)
No Ranging Response received - T3 time-out.
Die Meldung kann ich löschen und ein paar Tage später steht sie wieder drin.
Halte Euch auf dem Laufenden!
Grüße
Edigegus
danke, daß es jetzt doch noch Rückmeldungen gibt.
Habe das Kabelmodem auch ohne FritzBox betrieben und die Lampe geht auch so aus. Die LED erlischt z. T. nach 10 Minuten und z. T. erst nach 4 Tagen. Die neueste Firmware ist auf der Fritz!Box drauf. Habe jetzt von AVM aufgrund eines anderen Problems eine neue Austausch-Fritz!Box 5010 erhalten und teste gerade. Seit Sonntag leuchtet die Cable LED ohne Unterbrechung. Vielleicht also doch die Fritz!Box?!?
Das Kabelmodem zeigt unter LOG jedoch weiterhin folgende Meldung an:
Time Not Established
Critical (3)
No Ranging Response received - T3 time-out.
Die Meldung kann ich löschen und ein paar Tage später steht sie wieder drin.
Halte Euch auf dem Laufenden!
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Edigegus
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Bei mir ist die Lampe mal an, mal nicht. Aber für gewöhnlich dauert es dann nicht lange und Lampe aus - Internet und Telefonie weg bzw. langsame Verbindung.Edigegus hat geschrieben:Hallo @all,
danke, daß es jetzt doch noch Rückmeldungen gibt.
Habe das Kabelmodem auch ohne FritzBox betrieben und die Lampe geht auch so aus. Die LED erlischt z. T. nach 10 Minuten und z. T. erst nach 4 Tagen. Die neueste Firmware ist auf der Fritz!Box drauf. Habe jetzt von AVM aufgrund eines anderen Problems eine neue Austausch-Fritz!Box 5010 erhalten und teste gerade. Seit Sonntag leuchtet die Cable LED ohne Unterbrechung. Vielleicht also doch die Fritz!Box?!?
Das Kabelmodem zeigt unter LOG jedoch weiterhin folgende Meldung an:
Time Not Established
Critical (3)
No Ranging Response received - T3 time-out.
Die Meldung kann ich löschen und ein paar Tage später steht sie wieder drin.
Halte Euch auf dem Laufenden!
Grüße
Edigegus
Zu den Aussagen an was es liegt, könnte man bald ein Buch schreiben.
Aber fast immer liegt es nicht an KDG!
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warscheinlich nicht.Ist das ironisch gemeint??
KDGeleimter hat seit Beginn nur Störungen und Massenhafte Ausfälle im Bereich HSI und Phone, was sehr ärgerlich ist. Allerdings vergisst er nebenbei, dass er der EINZIGSTE ist, dem es in Landau so geht. Und natürlich ist an allem die KDG schuld.
Schau dir einfach mal seine restlichen Beiträge im Forum an, und du verstehst es, wie er es meinte.
Grüße...
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Ob Er der einzige ist, dem es in Landau so geht, weiß keiner von uns:Cabugi hat geschrieben:warscheinlich nicht.Ist das ironisch gemeint??
KDGeleimter hat seit Beginn nur Störungen und Massenhafte Ausfälle im Bereich HSI und Phone, was sehr ärgerlich ist. Allerdings vergisst er nebenbei, dass er der EINZIGSTE ist, dem es in Landau so geht. Und natürlich ist an allem die KDG schuld.
Schau dir einfach mal seine restlichen Beiträge im Forum an, und du verstehst es, wie er es meinte.
Grüße...
Allenfalls ist Er der einzige aus Landau, der hier in diesem Forum aktiv ist und sich dazu äußert!
Ich habe erst wenige Wochen Kabelinternet + Phone und kann mir nach den bisherigen Erfahrung durchaus sehr gut vorstellen, das KDG an allem Schuld ist!
Grüße
Kabelage
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Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das die Autoindustrie schon längst die Möglichkeit hätte ein 1 Liter Auto zu bauen, aber es nicht macht!Kabelage hat geschrieben:Ob Er der einzige ist, dem es in Landau so geht, weiß keiner von uns:Cabugi hat geschrieben:warscheinlich nicht.Ist das ironisch gemeint??
KDGeleimter hat seit Beginn nur Störungen und Massenhafte Ausfälle im Bereich HSI und Phone, was sehr ärgerlich ist. Allerdings vergisst er nebenbei, dass er der EINZIGSTE ist, dem es in Landau so geht. Und natürlich ist an allem die KDG schuld.
Schau dir einfach mal seine restlichen Beiträge im Forum an, und du verstehst es, wie er es meinte.
Grüße...
Allenfalls ist Er der einzige aus Landau, der hier in diesem Forum aktiv ist und sich dazu äußert!
Ich habe erst wenige Wochen Kabelinternet + Phone und kann mir nach den bisherigen Erfahrung durchaus sehr gut vorstellen, das KDG an allem Schuld ist!
Grüße
Kabelage
Ich kann mir auch vorstellen das die US Regierung hinter dem Tot von JFK steckt!
Ich kann mir auch vorstellen......
Warum sollte man den User denn darin hindern wollen die Leistungen HSI/Phone zur Zufriedenheit zu nutzen? Ich sehe in diesen "Verschwörungstheorien keinen Sinn!!