Sinnlose? Preisgestaltung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mc11
Newbie

Sinnlose? Preisgestaltung

Beitrag von mc11 »

Wenn man die Preise von Telefon&Internet 32 mit Internet 32 vergleicht, stellt man fest, dass zur Zeit beides gleich teuer ist. (19,90 € bzw. später 29,90€)
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... preis.html
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... ebote.html

Wie man aber in der Url sieht, ist das mit Telefon ein Sparpreis. Also wär man ja grad dumm nur das Internet zu bestellen?
Zuletzt geändert von mc11 am 05.01.2011, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Sinnlose? Preisgestaltung

Beitrag von Thyrael »

Genau deswegen ist das auch schon länger so, KDG will auch das Telefon an den Mann/die Frau bringen um die Gesprächskosten zu kassieren.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

genau- nur gut das es auch Nutzer gibt, welche die Flatrate verlassen und massenweise Sondernummern anwählen.
"Denn an den Telefonaten innerhalb der Flatrates verdient sich der Anbieter dumm und dämlich."
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Sagen wir mal so - das HÄTTE KDG natürlich gern (dass man die Rufnummern wählt die extra kosten) - aber der schlaue Kunde tut das einfach nicht *gg* (gerade für Mobilfunk gibt es ja nu wirklich preiswertere Alternativen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Einmal das, zum anderen, wechseln Telefonkunden seltener als Internet-Kunden. Wie oft habe ich schon in meinem Leben den Internetprovider gewechselt? Bekomme ich gar nicht mehr zusammen. Aber Telefon-Anschluss habe ich erst letztes Jahr das erste Mal in meinem Leben gewechselt.

Das ist wie mit dem Stromanbieter. Die Mehrheit der Haushalte hat noch nie den Anbieter von sich aus gewechselt. Selbst wenn es günstiger werden würde. Ich habe bisher übrigens auch nicht gewechselt. :D
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

<OT>Nachdem mein Stromanbieter ab Februar 10% mehr haben wollte habe ich gewechselt, das ist zu Zeiten wo der Strom trotz Öko Aufschlag immer noch billiger wird durch verlängerte Atomkraftwerk Laufzeiten einfach eine Frechheit.</OT>