pummelchen hat geschrieben:
1) es kommt ein techniker und stellt alles ein, sodaß telefon und internet funktionieren oder muß ich selber wlan konfigurieren
Es kommt ein Techniker und misst deinen Anschluß durch, um herauszufinden, ob die Leistung deiner Kabelleitung für Kabel Phone bzw. Kabel Internet ausreicht. Sollte dies der Fall sein, installiert der Techniker das Kabelmodem und schließt das Telefon an. Sollte es an Leistung mangeln, wird dir i. d. R. ein Hausverstärker installiert (bei Privathaushalten). Eine aufwändige Installation des Wlan-Routers entfällt, da sich dieser normalerweise automatisch die (Einwahl-)daten vom Kabelmodem besorgt. Es müssen also nur die Wlan-Sticks "manuell" installiert werden.
3) funktioniert das telefon einwandfrei oder sind öfters ausfälle zu verzeichnen
vor allem wegen wlan?
Habe selbst erst seit ca. 2 Wochen Telefon + Internet von KD. Bisher gabs jedenfalls keine Probleme - weder in Sachen Telefon noch Internet.
4) kann man das telefon auch in die nähe des modems stellen (wegen rauschen etc.)
Ja, kann man. Bei mir gibts diesbezüglich keine Probleme.
5) wegen wlan bekommt man ja auch einen router- ist das kabel so lang, daß der router auch 2m vom modem entfernt sein kann
Nen Router kann man sich auf Wunsch kostenlos dazubestellen. Das mitgelieferte Kabel hat ca. 2m - kann aber auch jederzeit durch ein handelsübliches Netzwerk-Kabel ausgetauscht werden, falls die Länge nicht ausreicht.
6) wie klappt es mit dem Internet- bisher haben wir ein 56k modem- fürchterlich- klappt es mit den 4200
hier stand etwas , daß zeitweise nur 2*56 k modem = 112! angeboten wird
Sofern Kabel Highspeed an deiner Adresse verfügbar ist, kannst du auch eines der angegebenen Angebote von KD wahrnehmen. Ob tatsächlich alles bei dir funktionieren würde, kannst du mit dem
"Verfügbarbeitscheck"auf der KDG-Seite prüfen.
7) ich habe bereits einen wireless usb adapter vom real markt- dann brauche ich nur den router und das modem
Das Modem wird dir kostenlos von KD zur Nutzung überlassen, den Router kannst du dir auf Wunsch kostenlos mitbestellen.