Nicht nur über DVB-T Radio, sondern als "Visual Radio" auch über DVB-T TV! Hat den Sendeplatz von Place2Be eingenommen und die Kennung wurde noch nicht geändert, ist wohl eine kurzfristige Aktion gewesen. Das TV Programm ist wohl eine Ansammlung von YT (?) Videos, dementsprechend sieht auch das TV Bild so schlecht aus...die Audioqualität ist dementsprechend auch mehr als dürftig. Was wohl da passiert ist? Hat Place2Be etwa seinen Sendebetrieb eingestellt? Fragen über Fragen...
Noch was: Das 104.6 RTL Weihnachtsradio schweigt ebenfalls, da hat die Media Broadcast wohl etwas verschlafen (wieso kommt mir das bekannt vor? ) und diese haben nicht zum 104.6 RTL - Best of Rock & Pop umgeschaltet...
100,6 Motor FM über DVB-T in Berlin
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Ehrenmitglied
100,6 Motor FM über DVB-T in Berlin
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: 100,6 Motor FM über DVB-T in Berlin
Bin ja gespannt ob Motor FM jetzt wirklich am Dienstag in Bremen auf der 97,2 aufgeschaltet wird... sollten die eigentlich schon länger, und in Meck-Pomm auch, aber da ist nie was gestartet. Die lassen ihre Lizenzen schleifen
-
- Ehrenmitglied
In Meck Pomm haben sie doch die Frequenzen verloren, dann wurden diese neu ausgeschrieben und Radio Teddy hat diese bekommen, oder liege ich da falsch?
-
Kann sein... in Bremen sollten sie auch schon länger on-air sein.
-
- Ehrenmitglied
Jedenfalls ist der Inhalt des Senders über DVB-T nicht identisch mit dem, was auf der terr. 100,6 MHz so läuft.
-
- Fortgeschrittener
Nee du liegst richtig Radio Teddy hat die Frequenz 102.9 Mhz in Schwerin bekommen.twen-fm hat geschrieben:In Meck Pomm haben sie doch die Frequenzen verloren, dann wurden diese neu ausgeschrieben und Radio Teddy hat diese bekommen, oder liege ich da falsch?
Das Leben ist an manchen Tagen nur noch im Vollrausch zu ertragen
-
- Ehrenmitglied
Danke, also hat mich mein Gedächtnis nicht im Stich gelassen.
-
Wie erwartet, noch kein Motor FM vorhanden. Die kriegen ja echt gar nix geschissen, wundert mich dass die in Berlin überhaupt noch Sendebetrieb zustande bekommen.
-
- Ehrenmitglied
Angeblich soll der Sendestart in Bremen nicht mehr stattfinden, jedenfalls ist so die aktuelle Info eines sehr gut informierten (du weisst, wen ich meine ). Mal schauen, ob dies der Fall sein wird.
-
Naja, genau genommen hätten sie ja schon lange starten müssen... die Lizenz haben die ja glaub ich schon seit März 2010.
Bremen ist was Privatfunk angeht eh lahmarschig... da gibts einmal auf 89,8 MHz NRJ Bremen, vorher hieß das "Radio Wir von hier"... den kenn ich schon länger, im alten Kabelnetz Vechta wurde der auch eingespeist... zuvor gab es nur auf der DLF-Frequenz (107,1) 1 oder 2 Stunden am Tag(?) Privatfunk, der Offene Kanal soll auch die Frequenz damit geteilt haben. Sehr unüblich, den DLF nicht rund um die Uhr senden zu lassen, aber das ist ja Vergangenheit.
Daneben gibt es jetzt seit ein paar Jahren Hitradio Antenne Bremen auf 104,8 MHz, das unterscheidet sich glaub ich nur in den Vormittagsstunden vom niedersächsischen Pendant (was übrigens in bester UKW-Qualität auch auf 105,7 MHz in Bremen empfangbar ist), ansonsten halt nur die Jingles. Hat im Kabel 89.0 RTL ersetzt, was dann rausgeschmissen wurde. Vermute mal, wäre Motor FM wirklich auf Sendung gegangen und würde auch ins Kabel eingespeist werden, wäre wohl JUMP oder MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt raus. Oder man würde einen von den beiden Leerträgern nutzen (ehemals JAM FM und Radio Melodie).
Ansonsten ist die Auswahl im analogen Kabel hier aber nicht mal allzu schlecht. 5x Radio Bremen (mit NDR Info / RB Parlament als 5. Welle), 6x NDR (dadurch dass neben NDR 1 Niedersachsen auch NDR 90,3 eingespeist wird), 5x WDR in Stereo, 2x MDR. Daneben die bundesweiten öffentlich-rechtlichen und privaten Sender die man halt so hat (DLF, DKULTUR, RTL, SSL, Paloma, Klassik Radio), BFBS gibts auch, die beiden derzeit sendenden Bremer Privatsender, Oldenburg 1, die drei niedersächsischen Privatsender (ffn, HRA, Radio 21) und letztlich auch Radio Hamburg.
Bremen ist was Privatfunk angeht eh lahmarschig... da gibts einmal auf 89,8 MHz NRJ Bremen, vorher hieß das "Radio Wir von hier"... den kenn ich schon länger, im alten Kabelnetz Vechta wurde der auch eingespeist... zuvor gab es nur auf der DLF-Frequenz (107,1) 1 oder 2 Stunden am Tag(?) Privatfunk, der Offene Kanal soll auch die Frequenz damit geteilt haben. Sehr unüblich, den DLF nicht rund um die Uhr senden zu lassen, aber das ist ja Vergangenheit.
Daneben gibt es jetzt seit ein paar Jahren Hitradio Antenne Bremen auf 104,8 MHz, das unterscheidet sich glaub ich nur in den Vormittagsstunden vom niedersächsischen Pendant (was übrigens in bester UKW-Qualität auch auf 105,7 MHz in Bremen empfangbar ist), ansonsten halt nur die Jingles. Hat im Kabel 89.0 RTL ersetzt, was dann rausgeschmissen wurde. Vermute mal, wäre Motor FM wirklich auf Sendung gegangen und würde auch ins Kabel eingespeist werden, wäre wohl JUMP oder MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt raus. Oder man würde einen von den beiden Leerträgern nutzen (ehemals JAM FM und Radio Melodie).
Ansonsten ist die Auswahl im analogen Kabel hier aber nicht mal allzu schlecht. 5x Radio Bremen (mit NDR Info / RB Parlament als 5. Welle), 6x NDR (dadurch dass neben NDR 1 Niedersachsen auch NDR 90,3 eingespeist wird), 5x WDR in Stereo, 2x MDR. Daneben die bundesweiten öffentlich-rechtlichen und privaten Sender die man halt so hat (DLF, DKULTUR, RTL, SSL, Paloma, Klassik Radio), BFBS gibts auch, die beiden derzeit sendenden Bremer Privatsender, Oldenburg 1, die drei niedersächsischen Privatsender (ffn, HRA, Radio 21) und letztlich auch Radio Hamburg.