ich bin gerade in meine neue Wohnung gezogen und musste selbst einen Kabelanschluss bestellen. Und da KDG ja nur noch digitale Anschlüsse vertreibt, möchte ich diese digitalen Sender nun gern nutzen. Allerdings habe ich keine Lust, mir noch extra einen Receiver hinzustellen und möchte deshalb meinen LCD-TV von LG benutzen (Modell 37LG5000).
Meine momentane SItuation:
-37LG5000 mit CI-Slot
-AlphaCrypt Light mit 1.16 Vom September
-D09-Karte (trotz Angabe der originalen Nokia dbox2-Seriennummer von meiner Mutter...

Das AlphaCrypt Light wird von meinem Fernseher richtig erkannt. Im Menü unter "Berechtigungen" steht aber "keine Angaben".
Nach zig automatischen und manuellen Suchläufen finde ich keinerlei digitale Sender (auch keine ÖR).
Kann es sein, dass mein Fernseher kein DVB-C-Tuner eingebaut hat (ich habe bereits versucht, auf Finnisch oder Schwedisch umzustellen)?
Das Fehlen des DVB-C-Tuners wäre doch aber sinnlos, da selbst im Handbuch das richtige Einschieben eines "CI-Moduls mit Smartcard zum Empfang von PayTV-Angeboten" beschrieben wird. Dies funktioniert doch sicherlich nur mit DVB-C (oder DVB-S)...
Ich verzweifel so langsam....

Danke für Aufklärung,
aeno