LG 42LE8500 @ Kabel
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
LG 42LE8500 @ Kabel
Hallo,
bekomme das oben genannten Gerät nächste Woche.
Werde Anfang März in eine neue Wohnung ziehen wo ich Kabel bekommen werde. Bisher hab ich nur DVB-T genutzt.
Jetzt hätte ich ein paar Fragen :
Wenn ich kabelgebühren bereits über die NK begleiche, dann kann ich ja die digitalen Sender für 2,90 empfangen, richtig? Gibt es hierzu dann auch einen Receiver und SC gestellt oder wie ist das?
Brauche ich überhaupt einen Receiver? Der TV kann folgendes:
CI+ Slot (DVB-T Pay-TV ready)
Viele Grüße
bekomme das oben genannten Gerät nächste Woche.
Werde Anfang März in eine neue Wohnung ziehen wo ich Kabel bekommen werde. Bisher hab ich nur DVB-T genutzt.
Jetzt hätte ich ein paar Fragen :
Wenn ich kabelgebühren bereits über die NK begleiche, dann kann ich ja die digitalen Sender für 2,90 empfangen, richtig? Gibt es hierzu dann auch einen Receiver und SC gestellt oder wie ist das?
Brauche ich überhaupt einen Receiver? Der TV kann folgendes:
CI+ Slot (DVB-T Pay-TV ready)
Viele Grüße
-
- Insider
Re: LG 42LE8500 @ Kabel
Der TV hat einen DVB-C -Tuner, aber wohl keinen HD-Tuner... Aber einen CI+ -Slot.
Normalerweise sollte es mit dem CI+ -Modul von KD funzen.
Kosten:
2,90€/mtl. ("Digitaler Empfang")
Einmalig: 9,90€ Versand + 14,90€ Freischaltung
Normalerweise sollte es mit dem CI+ -Modul von KD funzen.
Kosten:
2,90€/mtl. ("Digitaler Empfang")
Einmalig: 9,90€ Versand + 14,90€ Freischaltung
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Soweit ich gelesen habe, müsste der eingebaute dvb-c Tuner auch HD können.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass ein 2010er Modell das nicht kann.
Würde ich so ein Alphacrypt Modul von KD dann kostenlos bekommen?
also:
Modul 0€
Versand 9,90€
Freischaltung 14,90
=24,80€ einmalig
monatlich = 2,90€
- Laufzeit immer 12 Monate
- KD Home mit HD für 2 Monate Gratis?
---------------------------
alles korrekt so? Dann ist das ja schon fair oder?
also:
Modul 0€
Versand 9,90€
Freischaltung 14,90
=24,80€ einmalig
monatlich = 2,90€
-
- Insider
Der DVB-C Tuner ist HD-fähigsoul4ever hat geschrieben:Soweit ich gelesen habe, müsste der eingebaute dvb-c Tuner auch HD können.
also:
Modul 0€
Versand 9,90€
Freischaltung 14,90
=24,80€ einmalig
monatlich = 2,90€
Von KDG bekommst du garantiert KEIN Alphacrypt Modul.
Dort bekommst du lediglich CI+ Module, was in deinem Fall ohnehin das passende wäre.
Für den 2,90 € Tarif bekommt man aber keine "Leihmodule" für 0 €, die gibt es nur im Normaltarif.
Das heißt man muss sich eins kaufen, entweder bei KDG für 79 € plus Bearbeitungsgebühr oder im freien Handel, z.B.:
http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... 107&sr=1-2
KD Home 2 Monate gratis, muss innerhalb des ersten Monats gekündigt werden, sonst weitere 10 Monate nicht mehr gratis!
-
- Kabelexperte
Oh sorry, da bin ich bissel durcheinander gekommen. Dachte alphacrypt wäre nur ne andere Bezeichnung dafür 
Ja denke, ich werde dann mir bei amazon das Modul bestellen.
Hab bisher bei den Eltern (Einzelvertrag) nur über meinen PC bissl was mit DVB-T geguckt, aber glaub ich werd für die Zeit bis März mir ne SC von KD über meine Eltern noch bestellen, die können ja glaube ich bis zu 3 Stück haben? Weil dann weiß ich schon, dass alles so funktioniert wie es soll, bevor ich dann nen 12 Monatsvertrag abschließe.
Viele Grüße

Hab bisher bei den Eltern (Einzelvertrag) nur über meinen PC bissl was mit DVB-T geguckt, aber glaub ich werd für die Zeit bis März mir ne SC von KD über meine Eltern noch bestellen, die können ja glaube ich bis zu 3 Stück haben? Weil dann weiß ich schon, dass alles so funktioniert wie es soll, bevor ich dann nen 12 Monatsvertrag abschließe.
Viele Grüße
-
- Insider
Es sind sogar bis zu 4 Stück, also 3 zusätzlich zum Einmalpreis.soul4ever hat geschrieben:Oh sorry, da bin ich bissel durcheinander gekommen. Dachte alphacrypt wäre nur ne andere Bezeichnung dafür
Viele Grüße
Das würde sich in deinem Fall absolut anbieten.
-
- Kabelexperte
Hi,
ich nochmal:
Das normale CI Modul ist nochma ne Ecke günstiger. Soweit ich das gesehen habe im Internet, müsste ein alphascrypt noch bei mir auch laufen. Funktioniert das dann dauerhaft so? oder ist es möglich dass KD es irgendwann unterbindet und ich mir ein CI+ Modul kaufen muss?
Mein Vater hat auf seiner D02 Sky laufen, läuft die dann auch in einem Alphacrypt oder einem amazon ci+ Modul? Oder was brauchen diese?
Falls ich ne Seriennummer brauchen würde, hab zuhause noch einen Humax 2000c, bringt mir die Seriennummer was?
Grüße
ich nochmal:
Das normale CI Modul ist nochma ne Ecke günstiger. Soweit ich das gesehen habe im Internet, müsste ein alphascrypt noch bei mir auch laufen. Funktioniert das dann dauerhaft so? oder ist es möglich dass KD es irgendwann unterbindet und ich mir ein CI+ Modul kaufen muss?
Mein Vater hat auf seiner D02 Sky laufen, läuft die dann auch in einem Alphacrypt oder einem amazon ci+ Modul? Oder was brauchen diese?
Falls ich ne Seriennummer brauchen würde, hab zuhause noch einen Humax 2000c, bringt mir die Seriennummer was?
Grüße
-
- Insider
Wollte die KDG in CI+ -Schächten schon im Sommer deaktivieren. Ist nur noch eine Frage der Zeit! Dann brauchst du ein CI+ -Modul und ne andre Smartcard!Funktioniert das dann dauerhaft so? oder ist es möglich dass KD es irgendwann unterbindet und ich mir ein CI+ Modul kaufen muss?
Wenn der TV einen normalen CI-Schacht hat, geht es ewig(bis Nagra irgendwann abgeschaltet wird - dauert aber denk ich noch)
Ist mit Sicherheit ein AlphaCrypt - D02-Karte: Nagravision - AlphaCrypt: NagravisionMein Vater hat auf seiner D02 Sky laufen, läuft die dann auch in einem Alphacrypt oder einem amazon ci+ Modul? Oder was brauchen diese?
CI+ ist bei KD: NDS
Wenig...Falls ich ne Seriennummer brauchen würde, hab zuhause noch einen Humax 2000c, bringt mir die Seriennummer was?
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Ne also Vater hat die D02 mit Restrierung auf nen alten Samsung Receiver im neuen Humax 2000, der halt bei KD nicht gemeldet, da es auch so lief.
Würde mir die D02 dann auch gerne mal holen bei Bedarf.
Also dann werde ich mir dashier kaufen, was vermutlich baugleich mit dem KD Modell ist: http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... 107&sr=1-2
Da steht dann auch ne Seriennummer dran die ich KD mitteile oder? Welche Kartennummern werden in dem Modul lauffähig sein?
Sorry wenn ich dashier irgendwie immer wieder durchkauen muss, aber als Laie ist das echt schwer da durchzublicken und will da ganz sicher gehen, bevor ich ärger mit dem zurück schicken habe :/
Grüße und danke für die Antworten.
Würde mir die D02 dann auch gerne mal holen bei Bedarf.
Also dann werde ich mir dashier kaufen, was vermutlich baugleich mit dem KD Modell ist: http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... 107&sr=1-2
Da steht dann auch ne Seriennummer dran die ich KD mitteile oder? Welche Kartennummern werden in dem Modul lauffähig sein?
Sorry wenn ich dashier irgendwie immer wieder durchkauen muss, aber als Laie ist das echt schwer da durchzublicken und will da ganz sicher gehen, bevor ich ärger mit dem zurück schicken habe :/
Grüße und danke für die Antworten.
-
- Insider
Richtig, du gibst die Seriennummer des CI+ -Moduls an(in diesem Fall ist es das Modul von "smart").
Dann bekommst du eine G09 von KD.
Laufen tun G02 und G09 im CI+ -Modul
Im Tarifedschungel der KDG auch ned einfach zum durchblicken...
Dann bekommst du eine G09 von KD.
Laufen tun G02 und G09 im CI+ -Modul
Jeder fängt mal klein anSorry wenn ich dashier irgendwie immer wieder durchkauen muss, aber als Laie ist das echt schwer da durchzublicken und will da ganz sicher gehen, bevor ich ärger mit dem zurück schicken habe :/

Im Tarifedschungel der KDG auch ned einfach zum durchblicken...
V13 + HD01
V13 + HD01