Guten Abend!
Wie Ihr sicher wisst, dass RTL seit 19.12.2010 einige Filme mit DVB-Untertitel anbietet. Jedoch können einige digitalen TV-Kunden von Kabel Deutschland (DVB-C) keine DVB-Untertitel im RTL sehen, aber jemand, der entweder DVB-S oder DVB-T nutzt, kann diese Untertitel im RTL schon sehen. Einige nicht so sehr bekannte Kabelanbieter wie wilhelm.tel oder martens.tv bieten das schon an. Angeblich ein TV-Kunde von Unitymedia nutzt diese Untertitel. Ein weiterer Kabelanbieter Kabel BW wird die DVB-Untertitel für RTL auch einspeisen (wahrscheinlich noch in diesem Monat).
Also, weiß jemand von Euch, wann Kabel Deutschland die DVB-Untertitel für RTL endlich in unserem Netz einspeisen wird?
Ich hatte schon bereits über den Kontaktformular an das Service Team angefragt, allerdings sagte mir jemand dort, dass ich ihm telefonisch kontaktieren soll. Ich lehne aber solche telefonische Wege zur Klärung einiger Anfragen ab. Sie sind eindeutig eine Benachteiligung für alle hörgeschädigten Kunden.
Gruß Aragorn
DVB-Untertitel für RTL bei Kabel Deutschland?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: DVB-Untertitel für RTL bei Kabel Deutschland?
Schau mal hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Fehlerliste#Teletext
Das heißt: Wir wissen auch nicht mehr...
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Fehlerliste#Teletext
Das heißt: Wir wissen auch nicht mehr...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Gut zu wissen, wollte das bei meinen Eltern mit dem Humax iPDR9800c testen, der DVB-Untertitel anzeigt.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
...hast du dich schon mal an RTL gewandt?
-
- Newbie
Bei RTL kann das Problem einfach nicht liegen, siehe Videotext 888 bei RTL für mehr Information. Das Deutschlandweit verfügbar sein müsste.
Die DVB-Untertitel sollten über DVB-T, DVB-C und DVB-S möglich sein.
Antwort diesbezüglich von KabelDeutschland Technik:
"Sehr geehrte xxxxx, der Empfang des Untertitels von RTL ist zur Zeit im Netz von Kabel Deutschland nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team"
Was hat KabelDeutschland für ein Problem? Können die nicht oder haben die keinen Ahnung mit der Materie ?
Wo können wir sonst noch beschweren... ? An RTL werd ich es auch gleich ma anschreiben!
RoboDeaf
Die DVB-Untertitel sollten über DVB-T, DVB-C und DVB-S möglich sein.
Antwort diesbezüglich von KabelDeutschland Technik:
"Sehr geehrte xxxxx, der Empfang des Untertitels von RTL ist zur Zeit im Netz von Kabel Deutschland nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team"
Was hat KabelDeutschland für ein Problem? Können die nicht oder haben die keinen Ahnung mit der Materie ?
Wo können wir sonst noch beschweren... ? An RTL werd ich es auch gleich ma anschreiben!
RoboDeaf