Technisat Cablestar HD: Mir fehlen einige Sender :-(

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
emvau
Newbie

Technisat Cablestar HD: Mir fehlen einige Sender :-(

Beitrag von emvau »

Hallo,

wollte jetzt auch mal digitale Programme aufnehmen und habe mir eine Technisat Cablestar HD PCI für meinen PC gekauft, um die gute alte PVR350 in die wohlverdiente Rente zu schicken.

Beim Scan findet das Programm WINDVB TE 2 auch massig Kanäle, aber ARD (ohne HD) und die meisten Dritten fehlen mir. Es sind wohl S02/S03-"Kanäle". Ich habe nun auch schon einen Komplettscan durchgeführt (stundenlang *puh*), gewechselt, mit Zeigeräteverteiler und ohne. Alles ergebnislos. Mein Philips-Fernseher kommt mir den gleichen Kabeln bestens klar. Auch wenn ich das Signal durch die TV-Karte im PC durchschleife.

Kann ich die Frequenz mal direkt manuell ansteuern? Ich wohne in München und habe die ARD ohne HD auf S02,113Mhz,64QAM, SID 28106,PMT100,VVPID101,TPID104.
Im Scanfenster von WinDVB TE 2 kann ich folgendes angeben: LOF1, LOF2, LOFSW, DiseqC, Symbolrate, Frequenz in kHZ (dahinter dreistellige Ziffer), Endfrequenz in kHZ (dahinter dreistellige Ziffer).
Ich verstehe da aber größtenteils nur Bahnhof

Was kann ich noch tun?
2rangerfan0
Insider

Re: Technisat Cablestar HD: Mir fehlen einige Sender :-(

Beitrag von 2rangerfan0 »

Richtig, es sind die S02/S03 -Kanäle - gib des mal in die SuFu ein, oder schau hier :wink: : http://www.rittmann-hf-technik.de/00000 ... 9c223.html
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
emvau
Newbie

Beitrag von emvau »

Danke!jetzt
Habe das hier zwischenzeitlich selbst gefunden...
Kann ich das morgen auch irgendwo in München kaufen? Conrad oder ein SAT-Shop?
Hilft mir das dann auch sicher? Ich wundere mich auch, warum der Philips-Tuner alles findet, die Karte aber nicht.

Die Dose ist es eher nicht, denn die ist dieses Jahr von KD verlegt worden (habe seitdem auch Internet von denen). Ansonsten ist die ganze Installation hier im Hause keine 10 Jahre alt.

Wäre auch für andere Tipps dankbar.
2rangerfan0
Insider

Conrad hats nicht - da hab ich selber mal angerufen, weil die Hauptgeschäftsstelle gleich bei mir um die Ecke is - vergiss es!

Im Sat-Shop auch weniger... Ist ja ein Kabel-TV -Problem :D

Nein, direkt von Rittmann (der Link ^^)
V13 + HD01
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Ich habe diese Karte und keine Probleme mit S02/S03. Vor der Sendersuche habe ich mir mit TransEdit und dem Helpdesk eine Transponderliste mit allen Kanälen, die hier verfügbar sein müssten, erstellt. Die Liste habe ich im Sendersuchlauf ausgewählt. So erspart man sich die komplette Suche, die doch mal länger dauern kann.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
2rangerfan0
Insider

Mag sein, aber das ist verschieden.
Wenn z.B. die Dose alt ist, kann auch die das Problem sein.
V13 + HD01
emvau
Newbie

Beitrag von emvau »

Die Firma Rittmann schickt mir so ein Ding und ich darf das kostenlos testen. Super Service, nicht? Mal sehen, ob das hilft. Kürzere Kabel haben nichts gebracht. Einige Poster im weitern Netz sind offenbar der Meinung, dass der Technisat Tuner nicht gerade die beste Wahl ist. KNC One scheint einen feinfühligeren Tuner verbaut zu haben

Ich habe ja nun die Multimedia-Dose (Internet). Irgendwo habe ich gelesen, dass die auch diese speziellen S02/S03-Probleme auslösen kann. Wenn der Filter hilft, soll mich alles nicht weiter stören. Alphacrypt und D02-Karte laufen jedenfalls erst mal bestens. Mal sehen, ob ich das Abo brauche oder wiederrufe. Und auch mal sehen, ob ich die Karte nicht doch noch zurückgeben und mir eine KNC one kaufe.

Ich frage mich außerdem, ob ich den DVBViewer oder ProgDVB verwenden soll. Letzteres Programm scheint mir einiges schlanker: Aufnehmen möchte ich mit TV-Browser und WinTVCap_Gui und sonst eigentlich gar nichts. Meine Hardware ist auch nicht die allerschnellste (Pentium-M mit 1,6).

Na wird schon irgendwann zu meiner Zufriedenheut laufebn. jedenfalls danke für die Tipps.
mucci
Newbie

Beitrag von mucci »

Ich habe auch die Technisat Cable HD. Bei mir wird alles prima empfangen, auch im Raum München. DVBViewer ist eine super-Software, du solltest auf die Pro-Version für wenig Geld updaten. Dann kannst du auch einen Recording-Scheduler runterladen, der unglaublich gut funktioniert. Der nimmt alles auf, und zwar im Hintergrund, fast ohne CPU-Belastung, fährt den Rechner entsprechend hoch und runter, hat einen eingebauten Webserver, der dir das Programm als EPG zur Verfügung stellt und dir alle Filme und das Live-Programm in deinem Netzwerk streamt... Alles in allem wirklich prima!
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Ich würde auch den DVBViewer Pro empfehlen. Ein Pentium-M ist doch eigentlich ein Prozessor für Notebooks. Für die HD-Wiedergabe sollte man testen, ob der PC von der Geschwindigkeit klarkommt.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]