Hallo,
ich habe mich hier schon ein bisschen durch's Forum gewühlt und bin nun eigentlich nur noch verwirrter als vorher. Folgendes Problem:
Vor 3 Wochen habe ich einen neuen Fernseher (Philips 40PFL9705/K02 mit integriertem Receiver) gekauft. Von Kabel habe ich die normale Variante, also alle ÖR, ARD HD, ZDF HD, art HD, alle Dritten und die üblichen Verdächtigen unter den Privatsendern. Aufgrund von Pfeifgeräuschen bei dunklen Bildern wurde der Fernseher vor einer Woche repariert und ein neues Balance Board eingebaut. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich ein neues, kürzeres Antennenkabel gekauft und dieses an den Fernseher angeschlossen.
Seitdem gehen WDR, HR, Bayern Nord + Süd und SWR BW nicht mehr. Kurzfristig waren alle Dritten weg. Ein Abziehen des Radioantennenkabels aus der Buchse bewirkte, dass gar kein Sender mehr da war. Nach dem Einstecken war wieder alles o.k., nur o. g. Dritte waren eben nicht da. Dann haben wir das alte Antennenkabel wieder an den Fernseher angeschlossen und das Problem war behoben. Alle Sender waren wieder da. Am nächsten Tag dann waren wieder die o. g. Dritten nicht da und wenn nur für 1 sec. Den WDR habe ich dann mal länger reinbekommen. Nach Umschalten und dem Zurückschalten auf WDR war hier aber auch wieder kein Signal.
Ich habe nun schon einiges versucht. Das Radioantennenkabel entfernt. Alle möglichen Kabelvarianten ausprobiert etc. So habe ich gestern bei KD Deutschland angerufen, wo mir ein Mitarbeiter in der Technikabteilung nach langem hin und her (weil er nicht wusste, was er machen sollte), einen Sendersuchlauf vorschlug. Den haben wir dann gemacht . Danach waren die betroffenen Dritten gar nicht mehr zu finden, sind also jetzt nicht mal mehr in der Senderliste. Auch ein Einzelsuchen der Sender auf 113 MHz schlug fehl.
Nun will am Donnerstag ein Techniker kommen, der das durchmisst. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es u. U. 99 € kosten kann, wenn es nicht an KD liegt. Der kann mir ja viel erzählen, woran es lag.
Habt ihr noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte. Dieses S02/S03-Problem scheint es ja nicht zu sein, weil ich ja die Sender sonst bekommen habe, oder? Ich werde heute Nachmittag nochmal den Ausgangszustand, als ich den Fernseher gekauft habe, herstellen. Also altes Radioantennenkabel und altes TV-Antennenkabel. So ganz bin ich davon zwar nicht überzeugt, weil dann hätte es ja auch ohne das Radiokabel funktionieren müssen, oder?
Hoffe, ihr habt Tipps für mich.
ambi
Einige Dritte Programme fehlen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Einige Dritte Programme fehlen
S02/S03 Problem
aus der ferne is das immer schwierig zu beurteilen, aber ich denke, es ist das problem.
aus der ferne is das immer schwierig zu beurteilen, aber ich denke, es ist das problem.
-
- Newbie
Re: Einige Dritte Programme fehlen
Jo das schätz ich auch ... da würde ich eine Andere KAbeldose Empfehlen ( mit 862MhZ) also die MM Dosen machen das schon mit. Dann sollte das Problem damit gelöst sein. Denn einige Kabeldosen können da schon etwas älter sein. Versuch es einfach mal damit. Eine MM dose bekommste schon für nen 10ner im Fachhandel.weihnachtsmann hat geschrieben:S02/S03 Problem
Grüssles
de SternumKnacker