40xv743g Kabel Deutschland CI+ Karte?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
stash
Newbie

40xv743g Kabel Deutschland CI+ Karte?

Beitrag von stash »

Hallo,

ich habe sehnsüchtig auf meinen neuen LCD Fernseher gewartet. Einen 40XV733G. Heute habe ich ihn erhalten, allerdings habe ich erstaunt festgestellt, dass mir das Model 40xv743G zugeschickt wurde. Warum auch immer? An sich unterscheidet sich der TV nicht sonderlich von der XV733G Version, nur war von Anfang an mein Ziel, Kabel Deutschland zu benutzen für digitales TV.

Jetzt habe ich mir die Kabel Deutschland Liste für CI+ zertifizierte Geräte angeschaut. Der XV733G ist aufgelistet (sonst hätte ich mir diesen nicht ausgesucht) allerdings ist der XV743G nicht auf der Liste :(

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem 40XV743G und der Kabel Detuschland CI+ Karte?

Wisst ihr die Unterschiede zwischen den beiden Modellen. Fahre ich vielleicht mit diesem Modell sogar besser. Ich freue mich, endlich einen guten TV im wohnzimmer zu haben, allerdings bringt mir das nichts, wenn ich mit diesem Modell kein Kabel Deutschland mit CI+ Karte empfangen kann.

Naja im Notfall muss ich da nochmal ein ernstes Wörtchen mit dem Händler reden.

Ich freue mich auf eure Antworten.

MFG
Hogward78
Fortgeschrittener

Re: 40xv743g Kabel Deutschland CI+ Karte?

Beitrag von Hogward78 »

Die liste ist nur ein anhaltspunkt, mehr auch nicht wenn du eine CI+ Schnittstelle in deinem Fernseher hast kannst du auch ein CI+ Modul haben. hast zwei Möglichkeiten entweder in den Handel gehen und dort einskaufen , geht natürlich auch bei Amazon oder verschienden Onlinshops oder direkt über Kabel deutschland.
JoeSephine^^
Newbie

Beitrag von JoeSephine^^ »

Probier es aus..

Wie mein vorredner schon sagte die Liste ist ein KANN aber kein MUSS.
Sollte es nicht klappen, schick den TV zurück 14 Tage usw...

MFG
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

stash hat geschrieben:Hallo,

ich habe sehnsüchtig auf meinen neuen LCD Fernseher gewartet. Einen 40XV733G. Heute habe ich ihn erhalten, allerdings habe ich erstaunt festgestellt, dass mir das Model 40xv743G zugeschickt wurde. Warum auch immer? An sich unterscheidet sich der TV nicht sonderlich von der XV733G Version, nur war von Anfang an mein Ziel, Kabel Deutschland zu benutzen für digitales TV.

Jetzt habe ich mir die Kabel Deutschland Liste für CI+ zertifizierte Geräte angeschaut. Der XV733G ist aufgelistet (sonst hätte ich mir diesen nicht ausgesucht) allerdings ist der XV743G nicht auf der Liste :(

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem 40XV743G und der Kabel Detuschland CI+ Karte?

Wisst ihr die Unterschiede zwischen den beiden Modellen. Fahre ich vielleicht mit diesem Modell sogar besser. Ich freue mich, endlich einen guten TV im wohnzimmer zu haben, allerdings bringt mir das nichts, wenn ich mit diesem Modell kein Kabel Deutschland mit CI+ Karte empfangen kann.

Naja im Notfall muss ich da nochmal ein ernstes Wörtchen mit dem Händler reden.

Ich freue mich auf eure Antworten.

MFG
Sowas lässt sich ja herausfinden:
http://de.consumer.toshiba.eu/de/produc ... 0VL743G=on

Der einzige Unterschied ist der, dass der 743 noch zusätzlich einen Satellitentuner hat, und dadurch etwas mehr Strom verbraucht.

Auf den Kabelempfang hat das keinen Einfluss, der ist da genauso möglich wie mit dem 733.
Zum Entschlüsseln der nicht-ÖRAs ist der Slot für das CI+ Modul vorhanden und fertig.

Probleme KANN es aber trotzdem geben, siehe: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 67#p208367
Aber im Normalfall funktioniert es.
stash
Newbie

Beitrag von stash »

hallo,
danke für eure antworten. es ist richtig, ich habe mir die zwei lcd's im vergleich angeschaut. sie sind wirklich fast identisch. der 743g sogar noch ein bisschen besser (dvb-s, mp3 und video wiedergabe über usb).

ich habe auch bei kabel deutschland gerade angerufen (ich hoffe die 0800 hotline (angeblich kostenlos) ist auch über handy kostenlos). die haben mir vergewissert, dass der lcd ci+ unterstützen muss und das ist das einzigste merkmal, auf das es ankommt. die liste im internet sei auch nicht aktuell.

naja, jetzt habe ich mal das modul bestellt. mal schauen was rauskommt.

mfg