Zweitkarte mit Zweit-CI+ Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Zweitkarte mit Zweit-CI+ Modul
Hi,
wieviel kostet eine Zweitkarte mit Zweit-CI+ Modul zu einem bestehenden Vertrag?
Eine Bestellmöglichkeit über das Kundenportal scheint es nicht zu geben.
Gruß Dirk
wieviel kostet eine Zweitkarte mit Zweit-CI+ Modul zu einem bestehenden Vertrag?
Eine Bestellmöglichkeit über das Kundenportal scheint es nicht zu geben.
Gruß Dirk
-
- Insider
Re: Zweitkarte mit Zweit-CI+ Modul
CI+ Modul kostet bei KDG 79€, im freien Handel günstiger.dirk_aw hat geschrieben:Hi,
Eine Smartcard mit Free-Freischaltung kostet einmalig 14,90.
Zu einer Bestellung kommen noch 9,90€ Handling und Versand.
Zusatzkarten gibts nur per Hotline oder Medienberater.Eine Bestellmöglichkeit über das Kundenportal scheint es nicht zu geben.
-
- Kabelexperte
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Du heute anrufst um deine Karte zu tauschen, weil Du ein CI+ Modul bestellst, wird Dir ein Hotline MA einen neuen Vertrag für 2,90 € aufbrummen. Ob man Dir etwas anderes an der Hotline gesagt hat oder peng!
Auch in Wolfsburg gab es mal Verträge, die nur eine Freischaltgebühr hatten und keine mtl. Kosten. Wenn irgendjemand auf so einen Vertrag stößt oder der Kunde etwas zusätzlich haben nöchte, dann wird er zahlen müssen. Habe ich oft genug erlebt.
Also versuch es mit einem ACL und lass den alten Vertrag brach liegen.
Sollte Du doch ein CI+ Modul haben wollen, dann schliesst einen Vertrag auf den Namen Deiner Frau ( oder Freundin ) ab, damit Dein jetziger unberührt bleibt.
Auch in Wolfsburg gab es mal Verträge, die nur eine Freischaltgebühr hatten und keine mtl. Kosten. Wenn irgendjemand auf so einen Vertrag stößt oder der Kunde etwas zusätzlich haben nöchte, dann wird er zahlen müssen. Habe ich oft genug erlebt.
Also versuch es mit einem ACL und lass den alten Vertrag brach liegen.
Sollte Du doch ein CI+ Modul haben wollen, dann schliesst einen Vertrag auf den Namen Deiner Frau ( oder Freundin ) ab, damit Dein jetziger unberührt bleibt.

LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Insider
Er hat doch, soweit ich das gesehen habe, bereits eine G09 mit CI+ und damit keine KF-Karte bzw. keine K0x ohne monatliche Gebühr, deren Sonderkonditionen wegfallen könntenschnullimulli hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Du heute anrufst um deine Karte zu tauschen, weil Du ein CI+ Modul bestellst, wird Dir ein Hotline MA einen neuen Vertrag für 2,90 € aufbrummen. Ob man Dir etwas anderes an der Hotline gesagt hat oder peng!
-
- Kabelexperte
Newty hat geschrieben:Er hat doch, soweit ich das gesehen habe, bereits eine G09 mit CI+ und damit keine KF-Karte bzw. keine K0x ohne monatliche Gebühr, deren Sonderkonditionen wegfallen könntenschnullimulli hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Du heute anrufst um deine Karte zu tauschen, weil Du ein CI+ Modul bestellst, wird Dir ein Hotline MA einen neuen Vertrag für 2,90 € aufbrummen. Ob man Dir etwas anderes an der Hotline gesagt hat oder peng!
Ups, die Antwort sollte in den Thread neuer Fernseher alte Karte...kann das jemand dahin verschieben??

LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
-
- Fortgeschrittener
Hi Newty,
genau so ist es.
Ich dachte nur das auch bei dem Zweitmodul 79,00 € + 9,90 Versand sind und die Zweitkarte kostenlos. Dann wäre Kabeldeutschland noch günstiger als ein Modul so besorgt und Zweitkarte 14,90 € + 9,90 €
Gruß Dirk
genau so ist es.
Ich dachte nur das auch bei dem Zweitmodul 79,00 € + 9,90 Versand sind und die Zweitkarte kostenlos. Dann wäre Kabeldeutschland noch günstiger als ein Modul so besorgt und Zweitkarte 14,90 € + 9,90 €
Gruß Dirk
-
- Insider
Leider nicht. Die 14,90€ fallen an, egal woher das Modul kommt.dirk_aw hat geschrieben: Ich dachte nur das auch bei dem Zweitmodul 79,00 € + 9,90 Versand sind und die Zweitkarte kostenlos.
-
- Fortgeschrittener
Newty hat geschrieben:Leider nicht. Die 14,90€ fallen an, egal woher das Modul kommt.dirk_aw hat geschrieben: Ich dachte nur das auch bei dem Zweitmodul 79,00 € + 9,90 Versand sind und die Zweitkarte kostenlos.
hm, nur in Verbindung mit einem Neuvertrag, in meinem Fall im Dezember für 2,90 €, gibts die Karte "gratis".
Gruß Dirk
-
- Insider
Für die 2,90 gibt's die Erstkarte. Die ZWEITkarte kostet immer einmalig 14,90.dirk_aw hat geschrieben:Newty hat geschrieben:Leider nicht. Die 14,90€ fallen an, egal woher das Modul kommt.dirk_aw hat geschrieben: Ich dachte nur das auch bei dem Zweitmodul 79,00 € + 9,90 Versand sind und die Zweitkarte kostenlos.
hm, nur in Verbindung mit einem Neuvertrag, in meinem Fall im Dezember für 2,90 €, gibts die Karte "gratis".
Gruß Dirk
Ich habe gestern meine dritte Karte (mit digital Free) und ein CI+ Modul bestellt. Die Dame versicherte mir, dass es lediglich 79 EUR kostet. Ich fragte extra nach einer Freischaltgebühr. Dies wurde verneint. Die Versandkosten wollte sie mir erlassen, da ich gerade etwas hick hack hatte, weil KDG mir den Sagem doppelt geliefert hat und ich deswegen Aufwand wegen der Rücklieferung hatte.
Da bin ich ja gespannt. Ich werde berichten.
Da bin ich ja gespannt. Ich werde berichten.