Zweitkarte mit Zweit-CI+ Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dirk_aw
Fortgeschrittener

Zweitkarte mit Zweit-CI+ Modul

Beitrag von dirk_aw »

Hi,

wieviel kostet eine Zweitkarte mit Zweit-CI+ Modul zu einem bestehenden Vertrag?

Eine Bestellmöglichkeit über das Kundenportal scheint es nicht zu geben.

Gruß Dirk
Newty
Insider

Re: Zweitkarte mit Zweit-CI+ Modul

Beitrag von Newty »

dirk_aw hat geschrieben:Hi,

wieviel kostet eine Zweitkarte mit Zweit-CI+ Modul zu einem bestehenden Vertrag?
CI+ Modul kostet bei KDG 79€, im freien Handel günstiger.
Eine Smartcard mit Free-Freischaltung kostet einmalig 14,90.

Zu einer Bestellung kommen noch 9,90€ Handling und Versand.
Eine Bestellmöglichkeit über das Kundenportal scheint es nicht zu geben.
Zusatzkarten gibts nur per Hotline oder Medienberater.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Du heute anrufst um deine Karte zu tauschen, weil Du ein CI+ Modul bestellst, wird Dir ein Hotline MA einen neuen Vertrag für 2,90 € aufbrummen. Ob man Dir etwas anderes an der Hotline gesagt hat oder peng!
Auch in Wolfsburg gab es mal Verträge, die nur eine Freischaltgebühr hatten und keine mtl. Kosten. Wenn irgendjemand auf so einen Vertrag stößt oder der Kunde etwas zusätzlich haben nöchte, dann wird er zahlen müssen. Habe ich oft genug erlebt.
Also versuch es mit einem ACL und lass den alten Vertrag brach liegen.
Sollte Du doch ein CI+ Modul haben wollen, dann schliesst einen Vertrag auf den Namen Deiner Frau ( oder Freundin ) ab, damit Dein jetziger unberührt bleibt. :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

schnullimulli hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Du heute anrufst um deine Karte zu tauschen, weil Du ein CI+ Modul bestellst, wird Dir ein Hotline MA einen neuen Vertrag für 2,90 € aufbrummen. Ob man Dir etwas anderes an der Hotline gesagt hat oder peng!
Er hat doch, soweit ich das gesehen habe, bereits eine G09 mit CI+ und damit keine KF-Karte bzw. keine K0x ohne monatliche Gebühr, deren Sonderkonditionen wegfallen könnten
[ externes Bild ]
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Newty hat geschrieben:
schnullimulli hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Du heute anrufst um deine Karte zu tauschen, weil Du ein CI+ Modul bestellst, wird Dir ein Hotline MA einen neuen Vertrag für 2,90 € aufbrummen. Ob man Dir etwas anderes an der Hotline gesagt hat oder peng!
Er hat doch, soweit ich das gesehen habe, bereits eine G09 mit CI+ und damit keine KF-Karte bzw. keine K0x ohne monatliche Gebühr, deren Sonderkonditionen wegfallen könnten

Ups, die Antwort sollte in den Thread neuer Fernseher alte Karte...kann das jemand dahin verschieben?? :flöt: :fahne:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
dirk_aw
Fortgeschrittener

Beitrag von dirk_aw »

Hi Newty,

genau so ist es.

Ich dachte nur das auch bei dem Zweitmodul 79,00 € + 9,90 Versand sind und die Zweitkarte kostenlos. Dann wäre Kabeldeutschland noch günstiger als ein Modul so besorgt und Zweitkarte 14,90 € + 9,90 €

Gruß Dirk
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

dirk_aw hat geschrieben: Ich dachte nur das auch bei dem Zweitmodul 79,00 € + 9,90 Versand sind und die Zweitkarte kostenlos.
Leider nicht. Die 14,90€ fallen an, egal woher das Modul kommt.
[ externes Bild ]
dirk_aw
Fortgeschrittener

Beitrag von dirk_aw »

Newty hat geschrieben:
dirk_aw hat geschrieben: Ich dachte nur das auch bei dem Zweitmodul 79,00 € + 9,90 Versand sind und die Zweitkarte kostenlos.

hm, nur in Verbindung mit einem Neuvertrag, in meinem Fall im Dezember für 2,90 €, gibts die Karte "gratis".

Gruß Dirk
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

dirk_aw hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:

hm, nur in Verbindung mit einem Neuvertrag, in meinem Fall im Dezember für 2,90 €, gibts die Karte "gratis".

Gruß Dirk
Für die 2,90 gibt's die Erstkarte. Die ZWEITkarte kostet immer einmalig 14,90.
Bielo

Beitrag von Bielo »

Ich habe gestern meine dritte Karte (mit digital Free) und ein CI+ Modul bestellt. Die Dame versicherte mir, dass es lediglich 79 EUR kostet. Ich fragte extra nach einer Freischaltgebühr. Dies wurde verneint. Die Versandkosten wollte sie mir erlassen, da ich gerade etwas hick hack hatte, weil KDG mir den Sagem doppelt geliefert hat und ich deswegen Aufwand wegen der Rücklieferung hatte.

Da bin ich ja gespannt. Ich werde berichten.