Servus,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab mein Telefon mit dem TAE adapter an den RJ11 Anschluss des Thompson Modems Angeschlossen
Wenn ich abhebe kommt nur ein Rauschen - kein Freizeichen
Kann natürlich nicht Telefonieren
Auf der Seite des Modems steht bei "cm state" folgendes :
CM State Operational
Docsis-Downstream Scanning Complete
Docsis-Ranging Complete
Docsis-DHCP Complete
Docsis-TFTP Complete
Docsis-Data Reg Complete Complete
Telephony-DHCP Complete
Telephony-Security Complete
Telephony-TFTP Complete
Telephony-Reg with Call Server Complete
Telephony-Reg Complete Complete
Line 1 State on-hook
Line 2 State on-hook
Auch wenn ich das telefon abhebe und die Seite aktualisiere heißt es immer noch bei beiden eingängen "on hook"
Was kann ich tun?
Telefon ohne Freizeichen Thompson Modem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Telefon ohne Freizeichen Thompson Modem
Modem hast du schonmal durch Netztrennung neugestartet? Durch die Anzeige, dass das Telefon "On Hook" ist, lässt sich ja das Problem auf die Verbindung zwischen Modem und Telefon(und natürlich die beiden Geräte) reduzieren.effendi hat geschrieben: Was kann ich tun?
Erstmal die andere Line versuchen. Wenn das klappt, dann die TAE-Adapter durchtauschen. Wenn nicht, mit einem anderen Telefon versuchen.
-
- Newbie
Funktioniert an beiden eingängen nicht
Ich habs mit noch nem andeen versucht - da wars das gleiche (beide telefone gehen tadellos an einem anderen anschluss)
ich hab es auch schon mal ohne adapter direkt mit nem rj11 kabel angeschlosses.
Immer das gleiche Bild
Ich habs mit noch nem andeen versucht - da wars das gleiche (beide telefone gehen tadellos an einem anderen anschluss)
Immer das gleiche Bild
-
- Insider
Dann bleibt ja nur noch ein defektes Modem - oder in einem ganz merkwürdigen Fall - der Vermittlungsteil in der Kopfstation - wie dem auch sei, Störung melden.effendi hat geschrieben:Funktioniert an beiden eingängen nicht
Immer das gleiche Bild
-
- Newbie
bei mir geht nur telefon Anschluss 2 evtl. auch so bei dir
-
- Fortgeschrittener
Sowas ist "normal"Mordorn hat geschrieben:bei mir geht nur telefon Anschluss 2 evtl. auch so bei dir
Wenn eine Rufnummermitnahme gewünscht ist wird erst nur Line2 freigeschaltet (Neue Tel-Nr) und am Portierungstag wird die alte Rufnummer auf die Linie 1 gelegt. Dann funktioniert diese auch bei dir.
-
- Insider
das Freizeichen kommt erst bei einer erfolgreichen Verbindung.
Hast du wenigstens einen Wählton?
Hast du wenigstens einen Wählton?
-
- Kabelfreak
Stimmt auch nicht.weihnachtsmann hat geschrieben:das Freizeichen kommt erst bei einer erfolgreichen Verbindung.
Dann kommt ein Freiton,
es sei denn Du hast ein Telefon, das Dir zuwinkt, wenn der Angerufene frei ist und gerufen wird

Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Hey, ich habe leider genau das gleiche Problem. Konntest du das Problem lösen? Falls ja, wäre es super wenn du kurz beschreibst wie.