Receiver flackert schon seit Besitz

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rusty0607
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 23.01.2011, 17:10
Wohnort: Quierschied (Saarland)

Receiver flackert schon seit Besitz

Beitrag von Rusty0607 »

Hallo,

unser PACE Receiver flackert schon seit wir ihn haben.

Diesbezüglich habe ich KD schon eine Mail geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eibn Problem.
Seit einiger Zeit flackert das Bild unseres Receivers immer.
Manchmal stürzt er auch einfach ab, erkennbar daran das das Bild komplett
weiß wird und er nicht mehr reagiert, dann muss ich ihn immer rebooten.
(Stecker raus und rein)
Der Ton hackt so ziemlich jede Minute für 1 Sekunde ab.
Manchmal kommen auch Artefakte oder der Ton klingt kurz mechanisch.
Mein vater hatte mal einen HUMAX bei ihnen der vorne so eine Klappe hatte.
Der war auch bei uns ans Kabelnetz angeschlossen.
Dieser flackerte nicht.
Der PACE den wir im Moment aber von ihnen haben, hat dies schon seit wir
ihn besitzen.
Es wurde über die Monate immer schlimmer weshalb ich ihnen hier diese
E-Mail schreibe.

Hier mal die Daten aus dem Menü:
Seriennummer: XXXXXXXXXXXX
Modell: DC221KKD
Software Version: 1.4.10

Jetzt meine Frage:
Kann man den irgendwie umtauschen?!
Am besten wäre eine Möglichkeit wo ich nicht komplett ohne Receiver da
sitzen muss.

Mir ist aber leider der Deckel des Batteriefaches kaputt gegangen.
Der ist diese Halterung abgebrochen :(

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

Vielen Danke für ihre Kenntnissnahme.

Mit freundlichen Grüßen,
Dennis XXXXXX,
i. A. von Beate XXXX.
Der Technische Service am Telefon wollte die Signalstärke und Qualität wissen.
Beides liegt bei 100%.

Ich habe mal nach dem Receiver gegooglet und festgestellt das das öfters bei ihm vorkommt.

Er wollte uns einen Techniker schicken.
Meine Mutter lehnte dies aber ab weil er sie nicht bezahlen möchte falls es wirklich am Anschluss liegt.

Ich bin mir aber sicher das es definitiv nicht am Anschluss liegt.

Bei unserem alten HUMAX war auch kein Flackern vorhanden.

Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr dazu denkt.

Edit:
Falsches Forum, sorry >_<
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Receiver flackert schon seit Besitz

Beitrag von 2rangerfan0 »

Umtauschen lassen - wir haben unsren Pace 3x tauschen lassen!
Dann haben wir den Humax NA-Fox C bekommen - war ein Top-Gerät - auch wenn kein HD.


Der Pace wird übrigens seit ca. 2008 gar nicht mehr vergeben :D - weil er einfach der letzte Schrott war... Irgendwann hats sogar die KDG kapiert.

War mal im Saturn in Nürnberg(mit nem Berater der Ahnung von dem Gebiet hatte), der Berater hat gesagt: "Er würde Kunden nie zu einem Pace-Gerät raten - die taugen einfach nix."


KD anrufen - Problem angeben und Umtausch erzwingen.

Ruf an - die Nummer is doch kostenlos! 0800/5266625
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Rusty0607
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 23.01.2011, 17:10
Wohnort: Quierschied (Saarland)

Re: Receiver flackert schon seit Besitz

Beitrag von Rusty0607 »

Erstmal danke für deine Antwort^^

Den Humax NA-Fox C hatten wir vorher auch.
Der reagierte auch viel schneller als dieser Kack PACE .__.
Den Humax mussten wir aber abgeben weil der Vermieter meines Vaters das iwie nicht mehr haben wollte.
Dann haben wir in unserer Wohnung Kabel Digital Home neu geordert und diesen PACE bekommen.

Habs meiner Mutter gezeigt und sie hat gesagt das sie sich jetzt drum kümmern wird XD

Bin ja erst 16 darf des noch net :D
Bin ja hier eh der indirekte Receiver Inhaber da meine Mutter n Analog Junkie ist XD
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Receiver flackert schon seit Besitz

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bin ja erst 16 darf des noch net :D
Willkommen im Club :wink2:

Nur hab ich schon SKY-Verträge abgeschlossen/geändert :D - und des obwohls auf meine Mutter läuft
Bin ja hier eh der indirekte Receiver Inhaber da meine Mutter n Analog Junkie ist XD
Ich muss sagen, meine Eltern haben den Mehrwert an Digital erkannt.
Wenn ihr natürlich nur Röhrenfernseher habt, merkt man keinen sooooo großen Unterschied.

Bei Flachbild ist aber Digital unvermeidlich!

Solltet ihr einen Flat-TV haben, würd ich euch eh zu einem HD-Receiver raten.


Seit wann habt ihr den neuen Vertrag? Normalerweise gibt die KDG diese Receiver nicht mehr aus...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Rusty0607
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 23.01.2011, 17:10
Wohnort: Quierschied (Saarland)

Re: Receiver flackert schon seit Besitz

Beitrag von Rusty0607 »

Ich hab Röhren und meine Mutter und deren Freund nen 32" Flat ^^
Hab ihnen jetzt erstmal für den oberen Stock einen DVB-S Receiver näher bringen können.
Da haben sie sage und schreibe 30 Euro investiert.
Ja gut oben steht auch n Röhren aber das Analoge Satelliten Signal wid ja Ende April 2012 abgeschaltet XD

Vertrag seit April 2009 ^^
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Receiver flackert schon seit Besitz

Beitrag von 2rangerfan0 »

Also: Analog auf dem Flat is ja mal ein NoGo!

Ein DVB-S -Receiver bringt auch nicht viel, wenn das LNB nicht digital-tauglich ist(da findet er nur wenig Sender)

Also ich würd deiner Mutter den Kragen umdrehen, wenn die noch analog auf nem Flat schaut :wink2:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Rusty0607
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 23.01.2011, 17:10
Wohnort: Quierschied (Saarland)

Re: Receiver flackert schon seit Besitz

Beitrag von Rusty0607 »

Der LNB ist Digital-Tauglich ^^
Nur wir hatten noch nie nen Satelliten Receiver und deshalb hat der Freund meiner Mutter nen alten von seinem Freund gekriegt.
Der war halt noch Analog XD
Aber mit 24/7 DMAX konnte ich sie vom DVB-S überzeugen XD
Analog über Kabel gibts das bei uns nämlich nur von 21-6 Uhr auf dem Sendeplatz vom Ki.Ka XD
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Receiver flackert schon seit Besitz

Beitrag von 2rangerfan0 »

Rusty0607 hat geschrieben: Analog über Kabel gibts das bei uns nämlich nur von 21-6 Uhr auf dem Sendeplatz vom Ki.Ka XD
Wie bei uns ^^

Darf ich fragen aus welchem Eck du kommst?
Aber über Sat analog müssts Dmax doch 24/7 geben, oder?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Rusty0607
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 23.01.2011, 17:10
Wohnort: Quierschied (Saarland)

Re: Receiver flackert schon seit Besitz

Beitrag von Rusty0607 »

Quierschied (Saarland), 12km von Saarbrücken entfernt^^

Jop, aber das wussten die nicht habs ihnen nicht so verkauft XD
Die haben da null Ahnung auf dem Gebiet XD
Rusty0607
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 23.01.2011, 17:10
Wohnort: Quierschied (Saarland)

Re: Receiver flackert schon seit Besitz

Beitrag von Rusty0607 »

Grade eben nochmal angerufen und gesagt bekommen das sie nix machen können da es angeblich bei uns an der Verkabelung im Keller liegt O.O
"Sie: Es sieht mir sehr nach einem Signalproblem aus.
Ist analog bei ihnen Schneebefall?!

Wir: Ne O.O

Sie: Ja wir, also Kabel Deutschland sind nur zuständig für die Zustellung der Pakete bis zu ihrem Verteiler.
Ihr Verteiler bzw. ihre Kabel müssten kaputt sein.
Da können wir leider nix machen.
Bitte sprechen sie mal mit ihrem Vermieter.

Wir: Ja aber die Kabel haben sie vor einem 1 1/2 Jahr bei der Neukundenanmeldung erst gelegt.
Das war damals schon ein großes Problem, da nicht klar war, wer die Kosten übernimmt.

Sie: Tut mir Leid.

Usw...
Morgen werden wir kündigen und danach nochma neu bestellen XD
So kriegen wir auch nen neuen.

Kann ja wohl nicht sein, oder?!?!?!

Vorallem weil die am Telefon immer so klingen als ob sie gleich einpennen.
Das ist bei denen eh immer so leise an der Hotline.
Dann aber noch so desinteressiert am Telefon Kundengespräche zuführen ist ja wohl ein Witz O.O

Evtl. stürmen wir in Saarbrücken ins Kabel Deutschland Geschäft und knallen denen ihren ****** PACE aufn Tisch und zischen ab.
Was anderes hat dieses Dreckpack auch nicht verdient O.O

Sorry bin leicht genervt jetzt >_<

Vorallem da meine Mutter gesagt hat, das es erst einige Zeit ist.
Das das mit dem HUMAX nicht war, hat sie auch verschwiegen.

Wenn ich sie dran erinnere kommt immer nur: "Tz" :roll:
Wenn sie dann auflegt heißt es.

"Geh bitte, wenn ich am Telefonieren bin brauchst du nicht immer reinzureden.
Das Telefon ist eh schon soleise und dann versteh ich überhaupt nix mehr."

Werde mal schauen was wir jetzt machen, weil so kann es keine Lösung sein .__.