unser PACE Receiver flackert schon seit wir ihn haben.
Diesbezüglich habe ich KD schon eine Mail geschrieben:
Der Technische Service am Telefon wollte die Signalstärke und Qualität wissen.Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eibn Problem.
Seit einiger Zeit flackert das Bild unseres Receivers immer.
Manchmal stürzt er auch einfach ab, erkennbar daran das das Bild komplett
weiß wird und er nicht mehr reagiert, dann muss ich ihn immer rebooten.
(Stecker raus und rein)
Der Ton hackt so ziemlich jede Minute für 1 Sekunde ab.
Manchmal kommen auch Artefakte oder der Ton klingt kurz mechanisch.
Mein vater hatte mal einen HUMAX bei ihnen der vorne so eine Klappe hatte.
Der war auch bei uns ans Kabelnetz angeschlossen.
Dieser flackerte nicht.
Der PACE den wir im Moment aber von ihnen haben, hat dies schon seit wir
ihn besitzen.
Es wurde über die Monate immer schlimmer weshalb ich ihnen hier diese
E-Mail schreibe.
Hier mal die Daten aus dem Menü:
Seriennummer: XXXXXXXXXXXX
Modell: DC221KKD
Software Version: 1.4.10
Jetzt meine Frage:
Kann man den irgendwie umtauschen?!
Am besten wäre eine Möglichkeit wo ich nicht komplett ohne Receiver da
sitzen muss.
Mir ist aber leider der Deckel des Batteriefaches kaputt gegangen.
Der ist diese Halterung abgebrochen
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
Vielen Danke für ihre Kenntnissnahme.
Mit freundlichen Grüßen,
Dennis XXXXXX,
i. A. von Beate XXXX.
Beides liegt bei 100%.
Ich habe mal nach dem Receiver gegooglet und festgestellt das das öfters bei ihm vorkommt.
Er wollte uns einen Techniker schicken.
Meine Mutter lehnte dies aber ab weil er sie nicht bezahlen möchte falls es wirklich am Anschluss liegt.
Ich bin mir aber sicher das es definitiv nicht am Anschluss liegt.
Bei unserem alten HUMAX war auch kein Flackern vorhanden.
Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr dazu denkt.
Edit:
Falsches Forum, sorry >_<