Kenn mich nicht mehr aus... CI, CI+, Festplattenaufnahme...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Joshy078
Newbie

Kenn mich nicht mehr aus... CI, CI+, Festplattenaufnahme...

Beitrag von Joshy078 »

Hey zusammen,

bin neu hier im Forum und hab mich hier auch schon durch einige Beiträge durchgelesen, aber komme irgendwie nicht mehr weiter und es verwirrt mich jeder Beitrag irgendwie noch mehr. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen... Hier die Ausgangslage:

Ich besitze einen Panasonic Plasma P42GW20 und möchte jetzt mal auf den neuen Digitalen Zug aufspringen und weg vom DVB-T. Da der Plasma einen digitalen Schacht (CI+ glaub ich sogar) hat, würde ich den auch gerne nutzen. Desweiteren mag ich die Festplattenaufnahme des Fernsehers auch weiternutzen...

Und jetzt das Problem: Ich kenn mich nicht mehr aus... Welches Modul sollte man nehmen?? Das von KD oder das AC oder das AC-L ?? Welche Smartkarte ?? Funktioniert das KD Modul im Panasonic und kann ich dann auch noch aufnehmen oder geht das nur mit dem AC Modul ?? Reicht CI oder muss ich auf CI+ gehen ?? Können die auch die HD Sender der Privaten entschlüsseln ???

Fragen über fragen...

Danke euch im Voraus...

Joshy
2rangerfan0
Insider