Kenn mich nicht mehr aus... CI, CI+, Festplattenaufnahme...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Joshy078
Newbie

Kenn mich nicht mehr aus... CI, CI+, Festplattenaufnahme...

Beitrag von Joshy078 »

Hey zusammen,

bin neu hier im Forum und hab mich hier auch schon durch einige Beiträge durchgelesen, aber komme irgendwie nicht mehr weiter und es verwirrt mich jeder Beitrag irgendwie noch mehr. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen... Hier die Ausgangslage:

Ich besitze einen Panasonic Plasma P42GW20 und möchte jetzt mal auf den neuen Digitalen Zug aufspringen und weg vom DVB-T. Da der Plasma einen digitalen Schacht (CI+ glaub ich sogar) hat, würde ich den auch gerne nutzen. Desweiteren mag ich die Festplattenaufnahme des Fernsehers auch weiternutzen...

Und jetzt das Problem: Ich kenn mich nicht mehr aus... Welches Modul sollte man nehmen?? Das von KD oder das AC oder das AC-L ?? Welche Smartkarte ?? Funktioniert das KD Modul im Panasonic und kann ich dann auch noch aufnehmen oder geht das nur mit dem AC Modul ?? Reicht CI oder muss ich auf CI+ gehen ?? Können die auch die HD Sender der Privaten entschlüsseln ???

Fragen über fragen...

Danke euch im Voraus...

Joshy
2rangerfan0
Insider

Re: Kenn mich nicht mehr aus... CI, CI+, Festplattenaufnahme

Beitrag von 2rangerfan0 »

a) wenn der TV CI+ hat, kannst du das auch nutzen. Allerdings kann es zu Aufnahmeeinschränkungen kommen - RTL manchmal und ein paar "Home"-Sender
b) Wenn, dann das AlphaCrypt Light, aber es kann jederzeit - falls dein TV einen CI+ -Schacht hat - deaktiviert werden
c) DIE PRIVATSENDER GIBT ES BEI KABEL DEUTSCHLAND NICHT IN HD!!! Noch nicht.
d) für das CI+ -Modul eine G09 (wird bei Bestellung mit versendet)
e) für ACL oder AC eine D02 am besten
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Joshy078
Newbie

Beitrag von Joshy078 »

Danke für die schnelle Info :-)

Sorry, meine nicht die Privaten HD Sender, sondern allgemein das HD Paket, das angeboten wird von KD.

Es wurde aber schon über ein paar Problemchen mit dem KD Modul in Verbindung mit Panasonic TV's geredet...

Wozu würdet Ihr mir denn Raten ?? Bin in der Hinsicht ein Newbie...
2rangerfan0
Insider

schwierig... Die HD-Sender aus dem Home-Paket lassen sich glaub ich gar nicht aufzeichnen - zumindest die beiden TNT HD-Sender nicht.

Die Frage, was besser ist, musst du dir selber beantworten.

Mit CI+ bist du auf der sicheren Seite, dass es noch ewig gehen wird - musst aber wohl teilweise mit Gängeleien rechnen müssen(Aufnahmebeschränkungen, JuSchuPIN kann nicht deaktiviert werden)

Bei CI hast du mehr Vorteile (keine Gängeleien, JuSchuPIN kann deaktiviert werden). Allerdings kann es im CI+ -Schacht jederzeit deaktiviert werden, auch wenn ein CallCenter-Agent gesagt hat, dass es die KDG wohl nicht machen wird(auch wenns angekündigt war für SOMMER 2010... ... ... :brüll: :brüll: ), da sonst viele Kunden ausgesperrt würden.
V13 + HD01
Joshy078
Newbie

Beitrag von Joshy078 »

Okay, dann werd ich wohl zum CI Modul greifen...

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, reicht das AC-light ??

Da ich hier auch noch eine Kabel D-Box2 rumstehen habe, werd ich die SN bei der Bestellung angeben und bekomme dann auch die passende Karte ??

Dann beides rein und es funktioniert, oder ??
2rangerfan0
Insider

Wenn du bereits eine Nokia Dbox2 hast - isses ja super! Musst nicht mal "mogeln".

D02 in ACL und beides in TV - fertig!

Ja, ein ACL reicht - ich erklär die mal einfach, warum:

Das "Classic" unterstützt noch viel mehr Verschlüsselungen. "Light" nur wenige, aber die ausschlaggebende Nagra-Verschlüsselung ist drauf :wink:
Deswegen reicht das "Light".

Warum man bei UnityMedia das "Classic" brauch weiß ich nicht - ist ja auch Nagra - spielt aber auc hkeine Rolle, da wir bei der KDG sind :D
V13 + HD01
Joshy078
Newbie

Beitrag von Joshy078 »

Hey Danke Dir !!!

Hast mir echt weitergeholfen und all meine Problemchen gelöst :-)

Hervorragend !!! :-))
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Bekommt man Home HD frei geschaltet, wenn man die Dbox-Seriennummer angibt? :confused:
2rangerfan0
Insider

Artchi hat geschrieben:Bekommt man Home HD frei geschaltet, wenn man die Dbox-Seriennummer angibt? :confused:
Nope.

Aber da gibts schon nen einfachen Trick.

Wenn die Karte da ist, sagen, dass man den Receiver gewechselt hat in den Humax PR-HD 1000C (Seriennummer angeben - generieren) und fertig!
V13 + HD01