Neue Karte, mehr Sender??

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Janosch
Newbie

Neue Karte, mehr Sender??

Beitrag von Janosch »

Moin!

Ich hab mich hier angemeldet, da die SUchfunktion mir nicht helfen konnte.

Ich habe eine neue Karte (G 09) für meinen CI Slot am neuen Fernseher. Nun hab ich auf einmal Sat 1 Comedy, Kabel Classics, MTV Dance und andere Sender... mein Vertrag hat sich aber nicht geändert. Ich hab das Basispaket. Und es wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass mir weitere Sender freigeschaltet werden... kann es sein, dass KD das ganze macht um zu locken bzw Appetit auf mehr Sender zu machen??

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht...

Danke schon mal!

Gruß

Janosch
Wahooka
Fortgeschrittener

Re: Neue Karte, mehr Sender??

Beitrag von Wahooka »

Hallo,

in einigen Paketen gibt es die sogenannte "Negativoption" von Kabel Digital Home. Kabel Digital Home sind diese Sparten-Sender die du erwähnt hast. Haken an der Sache: Wenn du nicht innerhalb von 4 Wochen schreibst, dass du das nicht magst wird der Vertrag geupdatet und du bezahlst 10,00 Euro mehr im Monat.

Sieh dir mal die Auftragsbestätigung genau an die mit der Karte kam, da steht alles drauf.
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
Janosch
Newbie

Beitrag von Janosch »

Sowas hab ich da nicht gefunden... hab ich gleich nachgeguckt... und ich hab auch nicht alle Sender aus KD Home... nur einige... u.A. ein paar HD Sender wie Sport1 + HD. Und als ich bei der telefonischen Bestellung gefragt habe, ob sich an meinem Vertrag was ändert hieß es: Nein... Ihre Vertragsdaten bleiben absolut so wie sie waren... und in der Auftragsbestätigung steht auch wirklich nichts von diesem von Dir beschriebenen Szenario...
Wahooka
Fortgeschrittener

Beitrag von Wahooka »

Die Sender die du nennst sind 100% Kabel Digital Home (HD).

Wieviel zahlst du denn im Monat?
Zuletzt geändert von Wahooka am 26.01.2011, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Wahooka

rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Bei neuen Karten ist das oft so, dass die Sender für ein paar Wochen freigeschaltet sind. Such mal hier im forum nach "pre entitlement".

Einzelne Sender kannst du übrigens nicht buchen, nur das komplette Paket.
Janosch
Newbie

Beitrag von Janosch »

So.... ich hab mal einen Kumpel interviewt... ich wusste, dass er die Karte auch neu bekommen hat für den CI Slot... gleiches Spiel! Und es ist wie vom Vorposter beschrieben gewesen... kein Anhaltspunkt in der Auftragsbestätigung... aber nach einem Monat alles wieder weg... Naja... schade! Hätte mit einem Fehler ohne mehr Geld auch leben können... Danke für Eure Hilfe!!!

Edit: Hauptsache ich gewöhn mich nicht dran!! ;)
Wahooka
Fortgeschrittener

Beitrag von Wahooka »

Achso, ich dachte eine Vertragsumstellung - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) :hirnbump:
MfG
Wahooka

Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Wahooka hat geschrieben:Achso, ich dachte eine Vertragsumstellung - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) :hirnbump:
Selbst bei einer Vertragsumstellung und dem Tausch der Karte von D09 auf G09 wären die Programme wieder einen Monat frei gewesen :wink:
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Ich hatte mir damals zu meiner D02 noch eine D09 als Zweitkarte bestellt. Da war das genauso. Nach Ablauf des Monats waren die Sender aber noch 2 weitere Monate trotz rechtzeitiger Kündigung hell.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bei den Zweitkarten muss man nicht kündigen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01