Hey Leuts,
Da sich mein TV nach nun fast 10 Jahren langsam verabschiedet und ich im Moment kein Geld für nen neuen hab wollte ich euch mal fragen ob ich evtl. meinen alten TFT Monitor an den Receiver anschließen könnte.
Das Problem:
Beide haben keinen HDMI Eingang/Ausgang
Jetzt habe ich dieses Kabel entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Profi-Scart-Ausgang- ... 2c502f8689
Wird dies funktionieren?!
Mein Monitor:
http://ts.fujitsu.com/products/displays ... 1_led.html
Schon mal danke für eure Antworten
Fujitsu 18,5" WideScreen TFT zu Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: Fujitsu 18,5" WideScreen TFT zu Receiver
Ich kann dir sagen, dass des funktioniert - allerdings brauchst du was externes für den Ton... Wüsste nicht, dass VGA Ton überträgt... Genauso wenig wie DVI...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
Naja, bei 3,69 Euro (mit vollem Rueckgaberecht) fuer das Kabel wuerde ich auch nicht lange zoegern: Probieren geht ueber studieren.
@2rangerfan0: Hast Du das denn schon mal ausprobiert? Ich hab da als technischer Laie mal ein paar Verstaendnisfragen.
In den Spezifikationen fuer den Monitor steht was von:
Kommt er dann mit dem was auf dem Scartausgang anliegt (SDTV oder 576p oder 576i oder was auch immer) ohne klar?
Und ausserdem:
Bin mal gespannt auf das Testergebnis.
@2rangerfan0: Hast Du das denn schon mal ausprobiert? Ich hab da als technischer Laie mal ein paar Verstaendnisfragen.
In den Spezifikationen fuer den Monitor steht was von:
- Resolution (native) 1366 x 768 pixel (recommended)
Resolution (interpolated) 1024 x 768 pixel, 800 x 600 pixel, 640 x 480 pixel, 720 x 400 pixel
Kommt er dann mit dem was auf dem Scartausgang anliegt (SDTV oder 576p oder 576i oder was auch immer) ohne klar?
Und ausserdem:
- Frequencies
Horizontal 30 kHz to 83 kHz
Vertical 55 - 76 Hz
Bin mal gespannt auf das Testergebnis.
-
- Insider
Ich selbst habs noch nicht getestet, aber ich kenn ne ähnliche Kombi von nem Kumpel.
Was die Auflösung angeht - des ist ja egal - da wird gescaled (ist ja auf einem HDTV bei SD-Signal nix andres)
Was die Bildsynchronisation angeht - da kann ich nicht weiterhelfen...
Was die Auflösung angeht - des ist ja egal - da wird gescaled (ist ja auf einem HDTV bei SD-Signal nix andres)
Was die Bildsynchronisation angeht - da kann ich nicht weiterhelfen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Wie gesagt, ich bin kein Technikexperte.
Ich interpretiere das Data Sheet des Monitors so, dass die oben angegebenen Formate (WXGA, XGA, SVGA, VGA und 720 x 400) gescaled (interpolated) werden koennen. Ob darueberhinaus weitere Formate (z.B. SDTV auf WXGA) gescaled werden koennen? Keine Ahnung.
Die Antworten auf diese Fragen interessieren mich schon.
Ich bin ueberzeugt, es gibt Monitore, die das koennen. Die Frage ist ja, ob der hier angesprochenen Fujitsu L19T-1 LED das auch kann.2rangerfan0 hat geschrieben: Was die Auflösung angeht - des ist ja egal - da wird gescaled (ist ja auf einem HDTV bei SD-Signal nix andres)
Ich interpretiere das Data Sheet des Monitors so, dass die oben angegebenen Formate (WXGA, XGA, SVGA, VGA und 720 x 400) gescaled (interpolated) werden koennen. Ob darueberhinaus weitere Formate (z.B. SDTV auf WXGA) gescaled werden koennen? Keine Ahnung.
Gibt es denn die "alten" Probleme aus dem analogen Bereich, also PAL/NTSC, 50 Hz/60 Hz im digitalen Bereich nicht mehr?2rangerfan0 hat geschrieben:Was die Bildsynchronisation angeht - da kann ich nicht weiterhelfen...
Die Antworten auf diese Fragen interessieren mich schon.