(Neu- ) Kundenverarsche hoch zehn

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ahab2000
Newbie

(Neu- ) Kundenverarsche hoch zehn

Beitrag von Ahab2000 »

Ich bin völlig genervt.

Da ich noch keinen Telefon und Internet Anchluss habe, dachte ich es wäre eine gute Idee sich bei KD anzumelden. Also Onlinevertrag über Telefon&Internet32 abgeschlossen. Kabelanschluss liegt bereits im Keller meines Hauses an, wird nur noch nichtgenutzt, habe SAT Schüssel. Bis dahin alles super, Bestätigungs- eMail kam sehr flott.

Dann war aber Ruhe. Ich 3 Tage später bei KD angerufen, was denn los ist, Antwort: "Vertrag ist mit der Post seit gestern unterwegs, klappt alles, Dauer bis zum Anschluss 5-10Tage."

2 Tage später, keine Unterlagen per Post erhalten, Anruf bei der Hotline: Antwort " Vertrag mit Daten seit heute unterwegs".

2 Tage später, wieder nichts -> Anruf bei KD: Antwort: "Ich wurde noch nicht bearbeitet, da ich per Internet bestellt habe, dauert es länger, ich soll mich auf 6-8 Wochen Wartezeit einstellen"

Denk ich kann doch nicht wahr sein, 10 min. später, nachdem Ärger sich gelegt hat, nochmal angerufen- Antwort: "Vertrag mit Daten ist seit gestern unterwegs"

2 Tage später, es hat sich immer noch nichts getan. Heute angerufen , heist es wieder "Daten sind seit heute unterwegs"

Freunde, dass Ihr mich nicht falsch versteht, ich habe Verständniss, dass ein Anschluss nicht von Heute auf Morgen geht. Ich hab auch mit 2-3 Wochen Wartezeit kein Problem. Mein Problem ist, dass ich permanent von der Hotline angelogen , ja geradezu verarscht werde. :x

Jetzt hab ich schon so viel Ärger mit KD, bevor ich überhaupt einen Anschluss habe, wie soll das erst werden, wenn es später mal ein ernsthaftes Problem (Netzausfall) gibt?

Bin ernsthaft am Überlegen, von der ganzen Sache zurück zu treten. Hatte Jemand hier ein ähnliches Problem, lohnt es sich noch Gedult zu haben? Oder muss ich mir in 2 Monaten immer noch anhören "Alles seit gestern unterwegs"????
Silverio
Ehrenmitglied

Re: (Neu- ) Kundenverarsche hoch zehn

Beitrag von Silverio »

Ahab2000 hat geschrieben:Freunde, dass Ihr mich nicht falsch versteht, ich habe Verständniss, dass ein Anschluss nicht von heute auf Morgen geht. Ich hab auch mit 2-3 Wochen Wartezeit kein Problem. Mein Problem ist, dass ich permanent von der Hotline angelogen , ja geradezu verarscht werde. :x
Mal abgesehen davon, dass es nicht optimal läuft:
Aber "anlügen" bzw. "verarschen" ist sicher nicht das richtige Wort für Hotline-Aussagen.
Ich vermute ein Hotline-Mitarbeiter sieht zu einem Vertrag bestimmte Stati. Du rufst also an, dann schauen die nach, da steht dann ein Status, mehr nicht.
Die Antworten, die ein Hotline-Mitarbeiter dann geben kann/darf, sind ja auch oft vorgegeben...

Warum es nun so lange dauert, weiß ich nicht.
Bei mir gings richtig flott und eigentlich ist KD da schon SEHR schnell, viel schneller als bei DSL.
Bei mir hats von Anmeldung Mittwoch Abend bis zum Technikerbesuch mit Anschaltung Freitag Vormittag gerade mal 1,5 Tage gedauert. Da hatte ich noch nicht mal was schriftliches in der Hand. :D

Aber: Wenn dir absolut präzise Aussagen und Angaben an der Hotline, absolut verlässliche Termine und Abläufe wichtig sind, ist KD derzeit wohl nicht DEIN Provider und du solltest widerrufen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Ahab2000
Newbie

Beitrag von Ahab2000 »

Ok, dann werde ich wiederrufen, danke für den Tipp. Evtl. liegts auch an meinem ausländischem Namen und Akzent. Vielleicht ist Kabel Deutschland nur was für reinrassige Deutsche.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Ahab2000 hat geschrieben:Evtl. liegts auch an meinem ausländischem Namen und Akzent. Vielleicht ist Kabel Deutschland nur was für reinrassige Deutsche.
:nein:
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ahab2000 hat geschrieben:Evtl. liegts auch an meinem ausländischem Namen und Akzent. Vielleicht ist Kabel Deutschland nur was für reinrassige Deutsche.
Sellten so ne bescheuerte Antwort gelesen :wand:

Aufgrund der angegeben Zeitdauer 6-8 Wochen tipp Ich mal drauf, dass euer Objekt mit Bestellung unter Vorbehalt läuft. Siehe auch hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... +vorbehalt
Zuletzt geändert von Scraby am 28.01.2011, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ahab2000 hat geschrieben:Ok, dann werde ich wiederrufen, danke für den Tipp. Evtl. liegts auch an meinem ausländischem Namen und Akzent. Vielleicht ist Kabel Deutschland nur was für reinrassige Deutsche.
Ja sicher liegt es daran. Kabel Deutschland wird demnächst die Weltherrschaft übernehmen, das vierte Reich ausrufen und den dritten Weltkrieg auslösen...
Meine Fresse.................................................... :wand: :wand: :wand:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Och mensch, ich will ja wirklich nicht spammen, aber ich fall hier gerade lachend vom stuhl .. :brüll:
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Beitrag von Kholdan Brehn »

Das hat nichts mit Verarsche oder Anlügen zu tun. Ich denke das liegt eher daran, dass intern Datenbestände nur unzureichend abgeglichen werden. Das habe ich selbst schon miterlebt bei einer größeren Störung hier im Ort vor ein paar Wochen.

Und was das Reich 4.0 angeht, das bereiten ein Rollstuhlfahrer und eine leyenhafte Frau vor. :wink:
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Ahab2000 hat geschrieben:Mein Problem ist, dass ich permanent von der Hotline angelogen , ja geradezu verarscht werde. :x
Einfach nicht mehr anrufen.
nauke100
Kabelfreak
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von nauke100 »

Und was das Reich 4.0 angeht, das bereiten ein Rollstuhlfahrer und eine leyenhafte Frau vor. :wink:
Eine ernstzunehmende Situation, ja das macht (m)einen Hasen so richtig Angst.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage