Hallo und guten morgen ,
habe seit 2 Tagen das Problem, dass alle digitalen Sender von ARD und ZDF (bis auf ARD) weg sind.
Es kommt lediglich der Hinweis 13, dass auf dem Sender nicht gesendet wird .
Sendersuchlauf habe ich schon gemacht, die Steckerverbindungen geprüft und auch die Smartcard
mal gereinigt. Antennendose und Antennenkabel (das vergoldete) sind neu.
Bevor ich jetzt mal wieder bei KD anrufe, wollte ich mal hören ob mir jemand helfen kann.
Vielen Dank im voraus
Kabel digital Sender weg
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel digital Sender weg
Habe seit heute früh ein ähnliches Problem. Nach dem Aufstehen noch alles okay, eine halbe Stunde später fehlen ARD und verschiedenen dritte Programme. Meldung vom Sagemcom: Fehler 302, kein Signal oder zu schwach. Im anderen Raum hängt der Humax NA-FoxC Receiver, bei dem ist alles okay. Auch der Sagemcom läuft problemlos, wenn ich ihn direkt an die Dose stecke anstelle des T-Verteilers. Kundendienst sagt "Ihr Problem, holen Sie sich ein besseres Kabel." - allerdings hat das zwei Monate lang völlig problemlos funktioniert, also gehe ich davon aus, dass bei KD etwas verändert wurde.
Irgendwelche heißen Tips? Das Kabel zum Sagemcom geht sehr ungünstig durch eine Wand und wäre problematisch zu ersetzen (Möbel abbauen) - bringt ein Signalverstärker wie dieser hier etwas:
http://www.conrad.de/ce/de/product/2778 ... Detail=005
Oder sollte ich dem KD-Kundendienst nochmal auf die Zehen steigen und mit Hinweis auf das monatelange Funktionieren die Schuld KD geben? Der Hotliner meinte auch, dass der Sagemcom eh Probleme mit schwachen Signalen hat, und auch dass die Wanddose falls älter als 2-3 Jahre ein Problem sein könne.
Gruß und Dank im Voraus
Peter
Irgendwelche heißen Tips? Das Kabel zum Sagemcom geht sehr ungünstig durch eine Wand und wäre problematisch zu ersetzen (Möbel abbauen) - bringt ein Signalverstärker wie dieser hier etwas:
http://www.conrad.de/ce/de/product/2778 ... Detail=005
Oder sollte ich dem KD-Kundendienst nochmal auf die Zehen steigen und mit Hinweis auf das monatelange Funktionieren die Schuld KD geben? Der Hotliner meinte auch, dass der Sagemcom eh Probleme mit schwachen Signalen hat, und auch dass die Wanddose falls älter als 2-3 Jahre ein Problem sein könne.
Gruß und Dank im Voraus
Peter
-
- Kabelexperte
Hallo,
grade eben das gleiche komisches Problem. Hab an dem einen TV nen Standard Humax KD Receiver, so ein ganz einfaches Teil das bisher gut funktionierte.
Vorhin lief die ganze Zeit Eurosport 2, ohne Probleme. Dann schalt ich auf ARD-ZDF, geht alles, dann schalt ich auf Pro7 und es kommt "Kanal verschlüsselt".
Ok, dachte es liegt an der Smartcard, also auf die öffentlichen geschaltet - selbst die funktionieren nicht mehr und ich bekomme Kanal gesperrt - wie kann sowas bitte sein?
Receiver Neustart, SC rein/raus, öffentliche ohne SC versucht, geht alles nicht mehr?!
Am Humax 2000C am anderen TV lüppt alles wie immer... ?!
Grüße
grade eben das gleiche komisches Problem. Hab an dem einen TV nen Standard Humax KD Receiver, so ein ganz einfaches Teil das bisher gut funktionierte.
Vorhin lief die ganze Zeit Eurosport 2, ohne Probleme. Dann schalt ich auf ARD-ZDF, geht alles, dann schalt ich auf Pro7 und es kommt "Kanal verschlüsselt".
Ok, dachte es liegt an der Smartcard, also auf die öffentlichen geschaltet - selbst die funktionieren nicht mehr und ich bekomme Kanal gesperrt - wie kann sowas bitte sein?
Receiver Neustart, SC rein/raus, öffentliche ohne SC versucht, geht alles nicht mehr?!
Am Humax 2000C am anderen TV lüppt alles wie immer... ?!
Grüße
-
- Insider
@PeterCo: bei dir könnte es das S02/S03 -Problem sein...
http://www.rittmann-hf-technik.de/00000 ... 9c223.html
http://www.rittmann-hf-technik.de/00000 ... 9c223.html
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hallo Leute,
habe ebenfalls seit ca. 3 Tagen in Bremen eigenartige Ausfälle.
Verschlüsselte Kabelsender bleiben schwarz, es kommt aber auch keine Meldung
das die Sender nicht empfangen werden können.
Das ist z.B. bei Sky Sendern der Fall (ist OK habe ja auch kein Sky).
Bisher hat das Modul herausziehen und wieder einstecken geholfen.
Danach waren die Sender wieder korrekt sichtbar. Nach dem Ausschalten oder länger
verharren auf öffentlich rechlichen Sendern führt das Umschalten auf verschlüsselte Sender
wieder zu einem schwarzen Bild.
Wenn jemand eine besser Lösung oder weis was zur Zeit nicht stimmt....
GrußThomas
habe ebenfalls seit ca. 3 Tagen in Bremen eigenartige Ausfälle.
Verschlüsselte Kabelsender bleiben schwarz, es kommt aber auch keine Meldung
das die Sender nicht empfangen werden können.
Das ist z.B. bei Sky Sendern der Fall (ist OK habe ja auch kein Sky).
Bisher hat das Modul herausziehen und wieder einstecken geholfen.
Danach waren die Sender wieder korrekt sichtbar. Nach dem Ausschalten oder länger
verharren auf öffentlich rechlichen Sendern führt das Umschalten auf verschlüsselte Sender
wieder zu einem schwarzen Bild.
Wenn jemand eine besser Lösung oder weis was zur Zeit nicht stimmt....
GrußThomas
-
- Insider
Mehr Infos wären nett...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01