Kabellänge

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schlontz
Newbie

Kabellänge

Beitrag von schlontz »

Hallo

habe mich hier wieder angemeldet. War früher schon hier weil ich extreme Pingschwankungen habe. Konnte mir leider nicht geholfen werden.
Jetzt habe ich gelesen, dass die Kabellänge von der Multimediadose zum Kablemodem nur 3,5 Meter betragen darf? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Die KD-Techniker, die bei mir vor 3 Jahren alles angeschlossen haben, teilten mir nicht mit, dass die 6 Meter die sie verlegt haben ausserhalb der Spezifikation liegen.
Liegt es vielleicht daran das der Ping zwischen 40-200 auf allen Serven liegt? Wenn es so sein sollte... Seit Jahren ärgere ich mich mit denen rum..OMG
Nibelungen
Forenmutti

Re: Kabellänge

Beitrag von Nibelungen »

Also KDG gibt in der Tat 3,5 Meter vor als maximale Kabellänge. Es gibt hier im Forum mehrere Nutzer die auch längere Kabel benutzen. Das kann auch ganz ordentlich funktionieren. Sollte es halt Probleme geben dann wird KDG keine Gewährleistung übernehmen. Dann solltest Du ne kürzere Kabellänge probieren.

Andererseits hat der Tech das eingestellt und so - wenns funzt - so what? Never change a running system *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
schlontz
Newbie

Beitrag von schlontz »

Genau da liegt das Problem.

Beim online-zocken habe ich - seit ich Kabel hab- immer starke Pingschwankungen, zwischen 40 bis 200, und das auf allen Servern. Egal ob mit oder ohne Router. Hab schon alle Kabel getauscht, hochwertige genommen, verschiedene Betriebssysteme und Netzwerkkarten. Nix hilft. Laut KD ist natürlich alles Bestens. Habe die Pingspitzen mit verschiedenen Programmen( u.a. Ping Plotter) bildlich darstellen lassen und die "Beweisfotos" KD gemailt, natürlich ohne Erfolg.
schlontz
Newbie

Beitrag von schlontz »

So, habe jetzt mit einem kürzeren Kabel (3m, 110db) versucht, immer noch die gleiche Ka... Jetzt hab ich wenigstens alles ausgeschlossen, so wie KD auch. Keiner ist Schuld, aber funktionieren tut es auch nicht :/