Analog über Primacom und digital über KD, welcher Vertrag?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
donludo11
Newbie

Analog über Primacom und digital über KD, welcher Vertrag?

Beitrag von donludo11 »

Hallo zusammen,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mehrere Fragen zum digitalen Kabelfernsehen habe:

Ich ziehe kommenden Monat in meine erste eigene Mietwohnung und hätte natürlich auch gerne Fernsehprogramm ;)
In meiner Wohnung habe ich zwei Fernsehanschlüsse. Einen für den analogen Empfang von 1,2,3. Programm per Hausantenne und einen zweiten Anschluss, den meine Vormieterin wohl selbst hat legen lassen. Sie hat das analoge Programm über Primacom (ist in Osnabrück noch bis ins Frühjahr fürs Netz zuständig, ehe es alles an KD übergeht) bezogen, ich glaube für 21,90€ pro Monat. In den Mietnebenkosten ist keinerlei Gebühr für Kabel enthalten, halt nur die Hausantenne.

Da der Anschluss von Primacom gestellt wird, muss ich wohl auch einen Vertrag mit Primacom abschließen. Da ich aber einen 42er LCD habe, brauche ich noch digitales Fernsehen dazu. Ich muss also einen weiteren Vertrag mit KD abschließen über das digitale Fernsehen.

Muss ich dort jetzt die teuren Verträge wählen (10,90€ aufwärts) oder kann ich auch diesen 2,90€ Vertrag wählen? Dieser gilt zwar eigentlich nur für Kunden, die den Anschluss über die Nebenkosten zahlen, aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass ich 21,90€ an Primacom zahle und dann nochmal mind. 10,90€ an KD ?? Das wären ja fast 40€ im Monat nur für Kabel.

Darüber hinaus habe ich zu Hause bei meinen Eltern immer eine alte Smartcard von KD mit einem Thompson Receiver genutzt, könnte ich diesen mit der Smartcard nicht auch einfach mitnehmen und in meiner neuen Wohnung weiternutzen? Oder wird das Signal außerhalb meines ELternhauses gesperrt?

Ich hoffe ihr könnt mich von meiner Verwirrung befreien ;)

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Analog über Primacom und digital über KD, welcher Vertra

Beitrag von VBE-Berlin »

Primacom hat im Digitalbereich verschiedene Abkommen in der Zusammenarbeit mit der KDG.

Es gibt drei Varianten:
- Du darfst gar nichts bestellen
- Du darfst das gleiche bestellen, wass auch der KDG Kunde kann (ab 2,90 Euro)
- Du darfst nur Home/Auslandspakete bestellen (noch nicht mal den DVR)

Was auf Dich zutrifft, kann man hier nur erraten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
donludo11
Newbie

Beitrag von donludo11 »

Danke für deine Antwort!

Ich habe mal bei der KD-Hotline angerufen und der Mitarbeiter meinte wenn ich den Anschluss über Primacom buchen würde könnte er mir sofort den 12,90€ Vertrag bei KD ausstellen. Von den 2,90€ hat er nichts erwähnt (ich allerdings auch nciht gefragt). Dann werde ich wohl mal bei Primacom anrufen müssen und fragen was erlaubt ist wenn ich das richtig sehe oder?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

OT: analog per Hausantenne sicher nicht :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
donludo11
Newbie

Beitrag von donludo11 »

?????
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

donludo11 hat geschrieben:
?????
Hast du doch selber geschrieben:
In meiner Wohnung habe ich zwei Fernsehanschlüsse. Einen für den analogen Empfang von 1,2,3. Programm per Hausantenne...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01