Hallo!
Ich stehe momentan privat ziemlich doof da: meine langjährige Lebensgefährtin hat mich überraschend verlassen. Wir waren gerade mitten im Umzug, wenn auch noch nicht fertig. Der Umzug sollte sozusagen in ihre Wohnung geschehen.
Da der Umzug schon eigentlich vor einem 1,5 Monaten über die Bühne gehen sollte, wurde schon Mitte Dezember 2010 ein Internet und Telefon 32 Anschluss von Kabel Deutschland in der Wohnung freigeschaltet - angemeldet auf meinen Namen.
Nun muss ich aber ja den Umzug doch absagen und wohl oder übel zumindestens übergangsweise bei meinem Vater (Telefon und Internet über 1&1 und sehr schlechter Kabelempfang) oder bei meiner Mutter (momentan Tele und Internet über Telekom, für Ende Mai bei KD bestellt) in einer kleinen Bude wieder unterkommen.
Was kann ich nun mit meinem KD-Anschluss bzw. -Vertrag in der Wohnung meiner Ex-Lebensgefährtin machen? Ich hatte bei KD nachgefragt, ob eine Vertragsübernahme durch meine Ex-Lebensgefährtin möglich wäre oder eine frühzeitige Kündigung.
Leider war die Antwort, dass es keine Möglichkeiten für mich gäbe! Ich müsste den Vertrag behalten und weiter bezahlen - es sei denn, ich würde in ein Gebiet ohne Kabelversorgung ziehen.
Dort ziehe ich aber in absehbarer Zeit ja nicht hin. Bei meinem Vater sowie meiner Mutter wäre theoretisch eine Weiterführung des Vertrages ja möglich. Bei beiden aber wäre es unnötig, weil schon beide versorgt - bei meinem Vater bekäme ich es durch die schlechte Qualität nicht hin und bei meiner Mutter wird ja auch Ende Mai schon KD geschaltet.
Ich wäre super froh, wenn jemand einen Tipp für mich hätte! Ich bin echt verzweifelt! Vielleicht sehe ich auch vor lauter Verzweiflung momentan nicht klar genug, um eine Lösung zu finden...
Liebe Grüße,
Flo
vorzeitige Kündigung oder Vertragsübernahme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: vorzeitige Kündigung oder Vertragsübernahme
Als drittes wäre noch die Möglichkeit, von Ihrem Konto abzubuchen. Geht natürlich nur, wenn man sich noch so weit versteht, um die Sache gütlich zu beenden.McFury hat geschrieben: Was kann ich nun mit meinem KD-Anschluss bzw. -Vertrag in der Wohnung meiner Ex-Lebensgefährtin machen? Ich hatte bei KD nachgefragt, ob eine Vertragsübernahme durch meine Ex-Lebensgefährtin möglich wäre oder eine frühzeitige Kündigung.
Stimmt nur teilweise: Es darf kein Internet über Kabeldeutschland verfügbar oder realisierbar sein, dann kommst du bei Umzugsmeldung früher raus.ich würde in ein Gebiet ohne Kabelversorgung ziehen.
Wurde das bereits durch einen Techniker geprüft? Wenn ja, dann ist das eine ziemlich sichere Angelegenheit, dorthin zu ziehen.bei meinem Vater bekäme ich es durch die schlechte Qualität nicht hin
-
- Insider
Hast du es mal auf dem Weg Neuvertrag für Kündigung Altvertrag probiert? Sprich deine ehemalige Lebensgefährtin schließt für die Wohnung einen eigenen Vertrag ab und deiner wird aus Kulanz zum Beginn des Neuvertrages beendet? Würde mir das Vorgehen aber vorher schriftlich bestätigen lassen.
-
- Newbie
Danke für eure bisherigen Antworten!
Es wäre möglich, dass meine Ex-Freundin weiterbezahlt, da wir uns nicht im großen Streit getrennt haben. Ganz glücklich wäre ich mit der Lösung aber nicht, da ich als Inhaber weiter der Haftende wäre.
Ich verstehe auch nicht, wieso keine Vertragsübernahme möglich ist?! Bei der Telekom geht sowas ja auch. Meine Ex würde ja gerne den Anschluss weiterführen - für KD würde sich doch außer dem Inhaber nichts ändern. Oder spekulieren die wirklich drauf, dass ich dann weiter monatlich zahle und sie mit meiner Ex einen weiteren Vertrag verkauft bekommen?
Ich habe KD meine Situation geschildert und auch versucht, zu erklären, dass dies für alle Parteien eine gute Lösung wäre und auch KD keinen Schaden dadurch nehmen würde. Die Antwort steht noch aus, aber ich vermute mal, dass die hart bleiben...
Es wäre möglich, dass meine Ex-Freundin weiterbezahlt, da wir uns nicht im großen Streit getrennt haben. Ganz glücklich wäre ich mit der Lösung aber nicht, da ich als Inhaber weiter der Haftende wäre.
Ich verstehe auch nicht, wieso keine Vertragsübernahme möglich ist?! Bei der Telekom geht sowas ja auch. Meine Ex würde ja gerne den Anschluss weiterführen - für KD würde sich doch außer dem Inhaber nichts ändern. Oder spekulieren die wirklich drauf, dass ich dann weiter monatlich zahle und sie mit meiner Ex einen weiteren Vertrag verkauft bekommen?
Ich habe KD meine Situation geschildert und auch versucht, zu erklären, dass dies für alle Parteien eine gute Lösung wäre und auch KD keinen Schaden dadurch nehmen würde. Die Antwort steht noch aus, aber ich vermute mal, dass die hart bleiben...