Völlig überfordert mit digitalem Anschluss und Hardware
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Völlig überfordert mit digitalem Anschluss und Hardware
Hallo zusammen,
Vor ein paar Tagen habe ich mir überlegt, das ich eventuell gerne mal die Bundesliga live schauen möchte wie ich das schon mal anno dazumal bei Premiere hatte.
Also mal geschaut, welche Möglichkeiten es gibt und rausgefunden, das Premiere nun Sky ist (?) oder das ich über T-Entertain gehe. Da ich aber schon einen Kabelanschluss habe, favorisiere ich eigentlich die Sky Variante. Also mal bei Sky durchgeschaut und festgestellt, das ich einen Receiver brauche, ist ja klar, soll ja auch digital werden (im Moment noch analog). Als ich nun gesehen habe, das Sky für seinen Receiver gute 200 Euro verlangt habe ich mich mal umgeschaut, welche Receiver denn so am Markt als tauglich eingestuft werden.
Nun habe ich mich ein wenig durch die Foren gelesen und festgestellt, das alles wieder mal nicht sooooo einfach ist, wie man das gerne hätte, da zertifizierte Receiver verwendet werden müssen/sollen und das es scheinbar nicht die Receiver kaufen - Karte reinstecken - TV schauen Geschichte ist.
Wie aufwändig ist es denn nun wirklich, Bundesliga über Kabel zu schauen und am liebsten noch die Hardware selbst auswählen zu können? Habe ich mich verunsichern lassen durch das gelesene und alles ist ganz einfach oder ist es wirklich so, das es mal wieder Einschränkungen gibt, die auf der Herstellerseite irgendwo unmöglich versteckt ist?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Vor ein paar Tagen habe ich mir überlegt, das ich eventuell gerne mal die Bundesliga live schauen möchte wie ich das schon mal anno dazumal bei Premiere hatte.
Also mal geschaut, welche Möglichkeiten es gibt und rausgefunden, das Premiere nun Sky ist (?) oder das ich über T-Entertain gehe. Da ich aber schon einen Kabelanschluss habe, favorisiere ich eigentlich die Sky Variante. Also mal bei Sky durchgeschaut und festgestellt, das ich einen Receiver brauche, ist ja klar, soll ja auch digital werden (im Moment noch analog). Als ich nun gesehen habe, das Sky für seinen Receiver gute 200 Euro verlangt habe ich mich mal umgeschaut, welche Receiver denn so am Markt als tauglich eingestuft werden.
Nun habe ich mich ein wenig durch die Foren gelesen und festgestellt, das alles wieder mal nicht sooooo einfach ist, wie man das gerne hätte, da zertifizierte Receiver verwendet werden müssen/sollen und das es scheinbar nicht die Receiver kaufen - Karte reinstecken - TV schauen Geschichte ist.
Wie aufwändig ist es denn nun wirklich, Bundesliga über Kabel zu schauen und am liebsten noch die Hardware selbst auswählen zu können? Habe ich mich verunsichern lassen durch das gelesene und alles ist ganz einfach oder ist es wirklich so, das es mal wieder Einschränkungen gibt, die auf der Herstellerseite irgendwo unmöglich versteckt ist?
Danke schon mal für eure Hilfe!
-
- Fortgeschrittener
Re: Völlig überfordert mit digitalem Anschluss und Hardware
Wo hast du das denn gelesen?simultan hat geschrieben:Als ich nun gesehen habe, das Sky für seinen Receiver gute 200 Euro verlangt habe ich mich mal umgeschaut, welche Receiver denn so am Markt als tauglich eingestuft werden.
Du bekommst doch mietfrei einen HD-Receiver für die Dauer des Abos gestellt.
-
- Insider
Auf den du sogar die Digitalsender von KD freischalten lassen kannst (wenn es der S HD3 ist - mit einem Trick)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ok, 200 Euro waren übertrieben, hatte 189 im Kopf, dabei waren es 169. Und die 189 aus dem Kopf habe ich dreisterweise mal aufgerundet.
Quelle: Sky Homepage, Preise = Aktivierungsgebühren
HD-Receiver
Digital Receiver in Full-HD-Qualität - für atemberaubende Bilder und kristallklaren digitalen Kinosound.
€ 19,00
Digitaler Festplattenreceiver für atemberaubende Bilder und Aufnahmen in Full-HD-Qualität.
€169,00

Und bei 169 Euro für ein Mietgerät kann ich dann auch gleich mal nach Alternativen schauen, die mir wahrscheinlich noch mehr Möglichkeiten bieten, als der zur Verfügung gestellte. Zumal mir das Gerät dann gehört und keine "Leihgabe" ist.
Das geht nicht Standardmäßig? Ohje, ich sehe schon, das Thema wird mich noch länger beschäftigenAuf den du sogar die Digitalsender von KD freischalten lassen kannst (wenn es der S HD3 ist - mit einem Trick)
Zuletzt geändert von simultan am 01.02.2011, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Das Gerät für 169€ gehört dir dann aber(wenn du den Humax PR-HD 2000C meinst bzw. NA-HD 2000C)
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hmm, ok, wenn das so ist ist das dann ja ok. Wobei ich da auch nichts spezifisches dazu finde, denn oben steht was von Leihgerät....
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
-
- Insider
Der von SKY ist in der Tat nur ein Leihgerät.
Die Frage ist halt, ob du überhaupt eine Aufnahmefunktion brauchst. Wenn nicht, würde ich einen Receiver selbst kaufen.
Die Frage ist halt, ob du überhaupt eine Aufnahmefunktion brauchst. Wenn nicht, würde ich einen Receiver selbst kaufen.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
simultan hat geschrieben:Ok, 200 Euro waren übertrieben, hatte 189 im Kopf, dabei waren es 169. Und die 189 aus dem Kopf habe ich dreisterweise mal aufgerundet.
Quelle: Sky Homepage, Preise = Aktivierungsgebühren
HD-Receiver
Digital Receiver in Full-HD-Qualität - für atemberaubende Bilder und kristallklaren digitalen Kinosound.
€ 19,00
Digitaler Festplattenreceiver für atemberaubende Bilder und Aufnahmen in Full-HD-Qualität.
€169,00
![]()
Und bei 169 Euro für ein Mietgerät kann ich dann auch gleich mal nach Alternativen schauen, die mir wahrscheinlich noch mehr Möglichkeiten bieten, als der zur Verfügung gestellte. Zumal mir das Gerät dann gehört und keine "Leihgabe" ist.
Das geht nicht Standardmäßig? Ohje, ich sehe schon, das Thema wird mich noch länger beschäftigenAuf den du sogar die Digitalsender von KD freischalten lassen kannst (wenn es der S HD3 ist - mit einem Trick)
Du hast in deinem 1. Beitrag nur von Receiver gesprochen und einen einfachen HD-Receiver bekommst du kostenlos von Sky zur Verfügung gestellt.
Wenn du auch aufnehmen möchtest (wovon nicht die Rede in deinem 1. Beitrag war) würde Sky tatsächlich 169€ verlangen, dies ist aber nur eine Aktivierungsgebühr (KEIN KAUF).
Dann würde es sich in der Tat lohnen, nach Alternativen Ausschau zu halten, vor allem wenn man nur vor hat, für ein oder 2 Jahre Sky zu abonieren.
-
- Fortgeschrittener
Du kannst jeden nicht zertifierten Receiver kaufen, solange er über einen CI-Schacht verfügt. Dazu benötigst du dann noch ein Alphacrypt Light Modul. Das war alles, was du an Technik benötigst, wenn du nicht einen Sky-zertifizierten Receiver kaufen willst. Bevor du bestellst, musst du dir dann noch eine Seriennummer eines zertifizierten Receivers besorgen/generieren lassen, die du dann bei der Bestellung angibst. (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140)simultan hat geschrieben:
Smartcard dann ins Modul und Modul in den Receiver.