Festplattenrekorder von Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
stash
Newbie

Festplattenrekorder von Kabel Deutschland

Beitrag von stash »

Hallo,
ich habe einen LCD mit CI+ und nutze die CI+ Technik von Kabel Deutschland. Nun habe ich durch Zufall im Internet gelesen, dass Kabel Deutschland einen Festplattenrekorder für 10,90 Euro pro Monat an seine Kunden vermietet.

z. B. hier: http://www.stereo.de/index.php?id=449&t ... 196850cbda
oder hier: [url]http://www.inside-digital.de/news/15136.html[url]

Allerdings finde ich es merkwürdig, dass ich auf der Homepage von Kabel Deutschland keine Informationen darüber finde. Auch die Suche bei Google hat mir keine Kabel Deutschland Seiten angezeigt.

Ist dieser Festplattenrekorder immernoch im Angebot von Kabel Deutschland? Falls ja, hat jemand Erfahrungen zu diesem Rekorder bereits gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten.

MFG
brasstube
Kabelfreak

Re: Festplattenrekorder von Kabel Deutschland

Beitrag von brasstube »

Gruß brasstube
stash
Newbie

Beitrag von stash »

hallo,
danke für deine antwort. in Sachen Erfahrungsberichte kann ich mich dann mal diese Posts durchlesen, danke.

Nun wäre noch meine Frage, ob es diesen Recorder überhaupt noch im Angebot von Kabel Deutschland gibt (zumindest hat es mich gewundert, dass auf kabeldeutschland.de nichts von einem Recorder erwähnt wird.)

Danke für die Antworten.

MFG
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Doch, gibt es schon noch...

Für Neukunden: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... unden.html

Für Bestandskunden: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html

Du solltest dir aber gut überlegen, ob du dir diesen Receiver antun möchtest......

Ich hab in meinem letzten Post noch einen dritten link hinzugefügt, dort ist eine Liste aller Probleme.
Gruß brasstube
stash
Newbie

Beitrag von stash »

Hi,
ja du hast recht. da ist er doch aufgelistet. Ich habe die Vertragsart, dass mein Digitaler Empfang über die Mietnebenkosten abgerechnet wird (2,90 Euro pro Monat). Könnte ich dann auch den Recorder zusätzlich bestellen oder ist das nur für Kunden, die ihren Kabelanschluss bei Kabel Deutschland gemeldet haben?

Eine weitere Frage bezieht sich auf mein CI+ Modul. Hat der Recorder auch einen Einschub für die CI+ Karte? Kommt diese dann in den Recorder anstatt in den Fernseher? Ist es dann auch möglich, CI+ Kanäle aufzunehmen?

Danke für die Hilfe.

MFG
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Für den Recorder brauchst du kein CI+ -Modul, der hats sozusagen im Reader schon integriert.

Für zertifizierte Geräte wird NIE ein extra Modul benötigt!

Der Tarif müsste 10,90€ betragen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
stash
Newbie

Beitrag von stash »

hi,
danke für deine antwort.

wenn ich für den recorder überhaupt kein ci+ benötige und ich mir den Recorder anschaffen würde, habe ich mir dann das ci+ modul für meinen fernseher umsonst gekauft?

das wäre sehr ärgerlich, weil das ja auch schon 79 Euro einmalig gekostet hat :(

oder brauche ich das dann immernoch?

mfg
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Ja, das CI+ Modul brauchst du dann nicht...... Vielleicht kannst du es noch zurückschicken.
Gruß brasstube