Thomson Modem THG540K kein Telefon
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Thomson Modem THG540K kein Telefon
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich keine Möglichkeit mehr einen Ruf per Telefon nach draussen zu starten.
Anrufe gehen zwar ein, durch das tuten im Hörer bemerkbar, aber mein Telefon klingelt nicht.
Es kommt auch nicht zu einem Freizeichen, bzw es wird auch keine Verbindung aufgebaut.
Das Modem ist ONLINE, LINE 1 und 2 brennen dauerhaft.
Mein Telefon ist für die KDG Telefonie geeignet und auch nicht defekt.
Habe auch schon diverse Endgeräte getauscht.Lt Kabel Technik, ist das Modem auch OK ..
Ich habe auch keine Sperre oder so auf dem Vertrag Internet+Telefon32.
Was kann das sein? Kann mir jemand helfen?
Grüße Mike
seit ein paar Tagen habe ich keine Möglichkeit mehr einen Ruf per Telefon nach draussen zu starten.
Anrufe gehen zwar ein, durch das tuten im Hörer bemerkbar, aber mein Telefon klingelt nicht.
Es kommt auch nicht zu einem Freizeichen, bzw es wird auch keine Verbindung aufgebaut.
Das Modem ist ONLINE, LINE 1 und 2 brennen dauerhaft.
Mein Telefon ist für die KDG Telefonie geeignet und auch nicht defekt.
Habe auch schon diverse Endgeräte getauscht.Lt Kabel Technik, ist das Modem auch OK ..
Ich habe auch keine Sperre oder so auf dem Vertrag Internet+Telefon32.
Was kann das sein? Kann mir jemand helfen?
Grüße Mike
-
- Fortgeschrittener
Re: Thomson Modem THG540K kein Telefon
@ MikeS,
hast Du schon mal das Modem vom Stromnetz getrennt und fünf Minuten gewartet und dann wieder angeschlossen? Dann müsste sich das Modem die Daten vom KD Server wieder holen. Den Tipp hat Dir die Hotline aber bestimmt auch schon gegeben.
Viel Erfolg!
Flohri
hast Du schon mal das Modem vom Stromnetz getrennt und fünf Minuten gewartet und dann wieder angeschlossen? Dann müsste sich das Modem die Daten vom KD Server wieder holen. Den Tipp hat Dir die Hotline aber bestimmt auch schon gegeben.
Viel Erfolg!
Flohri
-
- Newbie
werde es mal 5 min versuchen .. hatte bis jetzt nur ca 10 sek das gemacht
-
- Newbie
leider kein erfolg gebracht
-
- Fortgeschrittener
@MikeS,
kannst Du per Phone Cell die techn. Hotline bitten, dass das Modem von dort aus resetet wird?
Zweite Möglichkeit:
Am Modem neben dem Netzstecker ist eine kleine Öffnung mit einer tiefgelegten Drucktaste. Die kann man mit einer dünnen Nadel eindrücken. Dann wird das Modem resetet. Bei kurzem drücken = Nur Neustart, bei langem drücken (mehr als 10 Sec.) erfolgt der Total Reset. Das Modem syncronisiert sich dann neu. Dieses kann aber etwas dauern.
Wenn das nicht hilft, die Hotline per Mail kontaktieren und das Problem schildern mit Bitte auf ein Technikertermin und Modemtausch.
Viel Glück!
Flohri
kannst Du per Phone Cell die techn. Hotline bitten, dass das Modem von dort aus resetet wird?
Zweite Möglichkeit:
Am Modem neben dem Netzstecker ist eine kleine Öffnung mit einer tiefgelegten Drucktaste. Die kann man mit einer dünnen Nadel eindrücken. Dann wird das Modem resetet. Bei kurzem drücken = Nur Neustart, bei langem drücken (mehr als 10 Sec.) erfolgt der Total Reset. Das Modem syncronisiert sich dann neu. Dieses kann aber etwas dauern.
Wenn das nicht hilft, die Hotline per Mail kontaktieren und das Problem schildern mit Bitte auf ein Technikertermin und Modemtausch.
Viel Glück!
Flohri
-
- Fortgeschrittener
TAE Adapter io? 

[img]http://www.speedtest.net/result/1294797181.png[/img]
Arris Modem + HB7270
-
- Newbie
Leider alles OHNE Erfolg bis jetzt...
keiner mehr einen guten Tip?
keiner mehr einen guten Tip?
-
- Ehrenmitglied
KDG anrufen, Störung aufgeben.
-
- Fortgeschrittener
Könnte ja auch das Telefon selber sein !!!!!!!!!!
ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D
Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S
Thomson THG571
-
- Ehrenmitglied
MikeS hat geschrieben:Mein Telefon ist für die KDG Telefonie geeignet und auch nicht defekt.