Digicorder HD K2+Alphacrypt lightV1.19 +D02???

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cibstevo
Newbie

Digicorder HD K2+Alphacrypt lightV1.19 +D02???

Beitrag von cibstevo »

Hallo!

Habe nur so'n seichtes Halbwissen.... Habe zu Weihnachten einen Digicorder HD K2 geschenkt bekommen und daraufhin bei KDG die Digitalisierung
meines Kabelanschlusses veranlasst. Habe die Seriennr. eines Philips HD-Receivers angegeben und daraufhin eine D09-Karte bekommen. Rein ins
Alphacrypt light V1.19 und bis auf die freien Sender nichts empfangen. Daraufhin eine D02-Karte von KDG zugeschickt bekommen und wieder das selbe
Problem.... Liegt es etwa an der Version 1.19 des Alphacrypt? Oder hat die Freischaltung einfach noch nicht richtig funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Newty
Insider

Re: Digicorder HD K2+Alphacrypt lightV1.19 +D02???

Beitrag von Newty »

cibstevo hat geschrieben:Liegt es etwa an der Version 1.19 des Alphacrypt? Oder hat die Freischaltung einfach noch nicht richtig funktioniert?
D02-Karten müssen nach Erhalt manuell übers Internetkundencenter oder über die Hotline freigeschaltet werden, da D02 kein Preentitlement hat. Erst auf RTL wechseln, dann Freischaltung anfordern, dann warten. Das Alphacrypt hat da erstmal nichts mit zu tun, das passt soweit mit der D02...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
cibstevo
Newbie

Beitrag von cibstevo »

Vielen Dank schonmal, werd ich gleich mal probieren!!!
Funktioniert das denn auch obwohl ich RTL ja gar nicht richtig empfange da es ja noch verschlüsselt ist...?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

cibstevo hat geschrieben:Vielen Dank schonmal, werd ich gleich mal probieren!!!
Funktioniert das denn auch obwohl ich RTL ja gar nicht richtig empfange da es ja noch verschlüsselt ist...?
Deswegen, auf RTL schalten und warten, bis es hell wird.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
cibstevo
Newbie

Beitrag von cibstevo »

YUCHUUUUUU!!!!!!!

Vielen Dank nochmal! Hat geklappt!!!!!!!!!

Ich empfehle euch weiter :anbet: