HD Receiver mit D02 Karte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
HD Receiver mit D02 Karte
Hallo ich bin in der Kabel Szene total neu und hab mal eine Frage.
Ich hab Kabeld Deutschland über Nebenkosten --> Kabel Digital mit einer D02 Karte.
Ich würde mir gerne einen HD Receiver kaufen in der Hoffnung ein besseres Bild zu bekommen und um ARD und ZDF in Hd zu bekommen.
Jetzt habe ich hier im Forum einiges gelesen über Receiver die nicht offizel von Kabel Deutschland sind aber trotzdem funktionieren.
Meine Frage was für einen Receiver würdet ihr mir empfehlen der mit meiner D02 Karte geht. Aufnahme muss nicht zwingend dabei sein.
DANKE
Ich hab Kabeld Deutschland über Nebenkosten --> Kabel Digital mit einer D02 Karte.
Ich würde mir gerne einen HD Receiver kaufen in der Hoffnung ein besseres Bild zu bekommen und um ARD und ZDF in Hd zu bekommen.
Jetzt habe ich hier im Forum einiges gelesen über Receiver die nicht offizel von Kabel Deutschland sind aber trotzdem funktionieren.
Meine Frage was für einen Receiver würdet ihr mir empfehlen der mit meiner D02 Karte geht. Aufnahme muss nicht zwingend dabei sein.
DANKE
-
- Insider
Re: HD Receiver mit D02 Karte
Nicht-zertifizierte Receiver benötigen IMMER ein extra CI-Modul.
Ich würde ein AlphaCrypt-Light empfehlen. Da du eine D02 hast, ist die SW des ACLs egal.
Wenn du einen zertifzierten willst, schau in das Helpdesk unter "Receiver", am Ende der Reihe steht, welche HD-Receiver mit D0x-Karten laufen.
Für zertifizierte Geräte wird natürlich kein CI-Modul benötigt.
Ich würde ein AlphaCrypt-Light empfehlen. Da du eine D02 hast, ist die SW des ACLs egal.
Wenn du einen zertifzierten willst, schau in das Helpdesk unter "Receiver", am Ende der Reihe steht, welche HD-Receiver mit D0x-Karten laufen.
Für zertifizierte Geräte wird natürlich kein CI-Modul benötigt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ok Danke erstmal...
Was würdet ihr den empfehlen einen von Kabel deutschland oder einen mit alphacrypt light...
was gibt es da für receiver die mit alphacrypt light funktionieren und welchen würdest du mir empfehlen?
würde gerne meine senderliste frei einstellen können und sonst muss er nur ein gutes bild haben mehr nicht
Danke
Was würdet ihr den empfehlen einen von Kabel deutschland oder einen mit alphacrypt light...
was gibt es da für receiver die mit alphacrypt light funktionieren und welchen würdest du mir empfehlen?
würde gerne meine senderliste frei einstellen können und sonst muss er nur ein gutes bild haben mehr nicht
Danke
-
- Fortgeschrittener
Es gibt auch nichtzertifizierte Receiver bei denen du keine AC Modul braucht.
Ich habe den Argus VIP2, der läuft mit der D02 (in verbindung mit ILTV Soft)ohne AC Modul, hat 2 Tuner und einen USB Anschluss zum anhängen einer Festplatte.
Du kannst damit jeden HD Sender aufnehmrn (sogar 2 gleichzeitig).
zudem hat er einen LAN Anschluss.
Alternativ geht auch der VIP1 mit einem Tuner, der sonst die selben funktionen hat
Ich habe den Argus VIP2, der läuft mit der D02 (in verbindung mit ILTV Soft)ohne AC Modul, hat 2 Tuner und einen USB Anschluss zum anhängen einer Festplatte.
Du kannst damit jeden HD Sender aufnehmrn (sogar 2 gleichzeitig).
zudem hat er einen LAN Anschluss.
Alternativ geht auch der VIP1 mit einem Tuner, der sonst die selben funktionen hat
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
-
- Newbie
Wie bereits erwähnt, ist das totaler Nonsens. DreamBox800 wäre mein Vorschlag, da läuft die D02 drin und es gibt eine guten Support in entsprechenden Foren.2rangerfan0 hat geschrieben:Nicht-zertifizierte Receiver benötigen IMMER ein extra CI-Modul.
..........
Es läuft Linux darauf und mit ein bischen Einarbeitung hast Du sehr viele Möglichkeiten mit der Dream, Netzwerk, Medienplayer, etc. Aufnahme auf ext. HDD ist ebenfalls möglich und vieles mehr...........Senderlisten/Bouquets kannst Du editieren und auch selber frei erstellen und benennen.
cu
spiderbirdy
-
- Kabelfreak
Auch die D09 läuft problemlos. Lau Aussage einiger Nutzer in den DB Foren inzwischen auch G09.spiderbirdy hat geschrieben:Wie bereits erwähnt, ist das totaler Nonsens. DreamBox800 wäre mein Vorschlag, da läuft die D02 drin und es gibt eine guten Support in entsprechenden Foren.2rangerfan0 hat geschrieben:Nicht-zertifizierte Receiver benötigen IMMER ein extra CI-Modul.
..........
Es läuft Linux darauf und mit ein bischen Einarbeitung hast Du sehr viele Möglichkeiten mit der Dream, Netzwerk, Medienplayer, etc. Aufnahme auf ext. HDD ist ebenfalls möglich und vieles mehr...........Senderlisten/Bouquets kannst Du editieren und auch selber frei erstellen und benennen.
cu
spiderbirdy
Gruß brasstube
-
- Newbie
Also so viel Geld will ich auch nicht ausgeben (Drembox)
Aber der Edison klingt gar nicht schlecht wie ist das mit der SW ist es einfach die box für Kabel deutschland fertig zu machen?
Wie ist das Bild beim Edison? Umschaltzeit etc.
Aber der Edison klingt gar nicht schlecht wie ist das mit der SW ist es einfach die box für Kabel deutschland fertig zu machen?
Wie ist das Bild beim Edison? Umschaltzeit etc.
-
- Insider
Sei bloß vorsichtig!spiderbirdy hat geschrieben: Wie bereits erwähnt, ist das totaler Nonsens.
Ich glaube kaum, dass der TE sich mit Softcams rumplagen will - abgesehen davon ist des eh eine rechtliche Grauzone.
Ich weiß, dass des möglich ist(naja - bin auch so einer), aber des wäre wohl etwas viel von ihm verlangt.
ER WILL DOCH BLOß FERNSEHEN!!!
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelfreak
Die Nutzung einer Softcam ist keine rechtliche Grauzone! Was rechtlich verboten ist, ist Internet Cardsharing.2rangerfan0 hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass der TE sich mit Softcams rumplagen will - abgesehen davon ist des eh eine rechtliche Grauzone.
Softcamnutzung verstösst gegen die Nutzungsbedingungen von Kabel Deutschland genauso wie eine Alphacrypt oder das angeben einer SN eines Receivers den man nicht benutzt/besitzt. Nicht mehr, nicht weniger......
Gruß brasstube
-
- Insider
Aber natürlich.brasstube hat geschrieben:Die Nutzung einer Softcam ist keine rechtliche Grauzone!
- Es werden keine Lizenzgebühren an den jew. Verschlüsselungsanbieter gezahlt
- es ist was Illegales möglich - ich beziehe mich auf den ORF-Hack
V13 + HD01
V13 + HD01