Rufnummermitnahme nach KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
henning1970
Newbie

Rufnummermitnahme nach KD

Beitrag von henning1970 »

Hallo zusammen,
habe seit dem 2.2.2011 einen telefon und internet 32 Anschluss von KD und nur eine Frage:

Da mein Vertrag bei meinem bisherigen Provider noch mehrere Monate läuft kann die beantragte Rufnummerübernahme auch erst nach Ablauf des bisherigen Vertrages erfolgen. In der Homebox Fritzbox 7270 sind nun meine von KD bereits vergebenen 2 Nummern fest registriert. Wenn die Rufnummerumportierung auf KD erfolgt ist, erscheint dann die übernommene Nummer auch automatisch in der Fritzbox oder muss ich diese manuell unter Internettelefonie hinzufügen.

Für eine Antwort oder einen Verweis auf ein schon behandeltes solches Thema wäre ich dankbar. Bislang habe noch nichts hierzu gefunden.

Danke
ihk.
Kabelexperte

Re: Rufnummermitnahme nach KD

Beitrag von ihk. »

Wenn der Portierungsauftrag von KDG bearbeitet wird, dann erscheinen kurz nach der Kündigung die relavanten Telefonnummern automatisch in der FB. Keine manuelle Interaktion notwendig.
henning1970
Newbie

Re: Rufnummermitnahme nach KD

Beitrag von henning1970 »

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin gerade erst dabei zu kapieren, dass bei KD ja alles über Internet läuft (auch das Telefon). :oops: