Hallo,
bin hier das erste Mal. Habe es mit dem Chat versucht, ging irgendwie nicht. Ich habe einen Toshiba RV733G und mir das CI+ Modula mit der entsprechenden Smartcard von KD zugelegt. Nun habe ich ein Problem bei der Eingabe der Jugendschutzpin, ich kann nur 3 Ziffern eingeben, bei der 4. geht es nicht weiter. Wenn ich mit dem curser nach recht gehe sind 4 hinterlegt, aber es steht geschrieben, dass der pin falsch ist. Kann mir jemand helfen, oder sagen wer mir helfen kann?
CI+ Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: CI+ Modul
Geht es wirklich um den "Jugendschutzpin" oder eventuell um die geräteeigene "Kindersicherung"?leo2606 hat geschrieben:Hallo,
bin hier das erste Mal. Habe es mit dem Chat versucht, ging irgendwie nicht. Ich habe einen Toshiba RV733G und mir das CI+ Modula mit der entsprechenden Smartcard von KD zugelegt. Nun habe ich ein Problem bei der Eingabe der Jugendschutzpin, ich kann nur 3 Ziffern eingeben, bei der 4. geht es nicht weiter. Wenn ich mit dem curser nach recht gehe sind 4 hinterlegt, aber es steht geschrieben, dass der pin falsch ist. Kann mir jemand helfen, oder sagen wer mir helfen kann?
Den Jugendschutzpin bruachst du nur im Pay-TV Bereich, also KD Home oder Sky.
Bei allen anderen "normalen" Digitalprogrammen kommt der nicht vor.
Abgesehen davon, der reine Vorgang, wie du ihn beschreibst, klingt so, als ob zu Beginn der Eingabe die erste Ziffer schon (woher auch immer) als Eingabe mitgenommen würde. Deswegen kannst du nur die noch fehlenden 3 eingeben, und dann ist die Kombination natürlich falsch.
Gibt es dort eine "Ziffer (oder Eingabe) löschen" Möglichkeit. Dann könntest du vor Beginn deiner eigentlichen Eingabe die erste Ziffer erstmal löschen und dann die vier eingeben. Zumindest als Versuch, um das Problem einzugrenzen.