Vertrag läuft zum Juli aus - Was nun?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hacki_dd
Newbie

Vertrag läuft zum Juli aus - Was nun?

Beitrag von Hacki_dd »

Ich bin bereits Kunde bei Kabel Deutschland (Internet&Phone 32) – dieser Vertrag läuft zum 01.07.2011 für 19.90€ aus und kostet anschließend 29.90€.
Da ich Student bin, würde ich diesen gern nach den 12 Mindestmonaten kündigen und neu abschließen.

Zudem habe ich Interesse an dem Kabel Home Paket.

Nun meine Frage. Wenn ich alle Pakete neu bestelle (TV läuft analog schon über Kabel Deutschland aber über Kabelgesellschaft die für das Mehrfamilienhaus zuständig ist), bekomme ich da den neuen Vertrag Internet und Phone 32 wieder für 19,90€ und das Kabel Home Paket vergünstigt dazu (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=11804)

Oder hätten jemand einen ganzen anderen Vorschlag für mich, der interessanter für mich wäre?
Newty
Insider

Re: Vertrag läuft zum Juli aus - Was nun?

Beitrag von Newty »

Hacki_dd hat geschrieben:Ich bin bereits Kunde bei Kabel Deutschland (Internet&Phone 32) – dieser Vertrag läuft zum 01.07.2011 für 19.90€ aus und kostet anschließend 29.90€.
Da ich Student bin, würde ich diesen gern nach den 12 Mindestmonaten kündigen und neu abschließen.
Warum soviel Aufwand? Kündigen und wenn du nicht ganz unangenehm als Kunde warst, wird man mit dir verhandeln wollen. Das allererste Angebot ist Weiterführung für ein Jahr für 19,90 - je nach Gesprächspartner gibts auch noch Freimonate.
Nun meine Frage. Wenn ich alle Pakete neu bestelle (TV läuft analog schon über Kabel Deutschland aber über Kabelgesellschaft die für das Mehrfamilienhaus zuständig ist)
Neukunde bist du erst, wenn du oder ein Mitbewohner 6 Monate lang kein vergleichbares Produkt hatten. Beachte auch, dass du im Falle eines Neuvetrags das Modem zurückschicken musst und neue Bereitstellung bezahlst :)
(...) und das Kabel Home Paket vergünstigt dazu (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=11804)
Rabatt gibts nur bei Einzelnutzeranschlüssen, nicht bei Digitalupgrades, also nur die Verträge für 17,90€, 22,90€ und 29,90€ bekommen 5€ Rabatt
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Hacki_dd
Newbie

Beitrag von Hacki_dd »

Vielen Dank für die Antwort.

Also wäre es schlau, jetzt schon mal ein Kündigungsschreiben aufzusetzen und abzuschicken und warten bis sich jemand meldet?

Was Kabel Home betrifft, da komm ich wohl nicht rundherum 12,90euro zahlen zu müssen. nen geeigneten Receiver hab ich aber auch noch nicht, nur ne DBox2.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das sich jemand meldet ist aber nicht zu 100%, manchmal passierts und manchmal eben nicht.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Deswegen steht in der Kündigungsbestätigung auch eine Telefonnummer auf der man selbst anrufen kann :wink:
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Hacki_dd hat geschrieben:Ich bin bereits Kunde bei Kabel Deutschland (Internet&Phone 32) – dieser Vertrag läuft zum 01.07.2011 für 19.90€ aus und kostet anschließend 29.90€.
Das klingt bis hierher nach "Ich hab wenig Knete."
Zudem habe ich Interesse an dem Kabel Home Paket.
Das nunwieder klingt nach "Aber soooo arm bin ich auch wieder nicht"
Nun meine Frage. [...]
Nun meine Antwort:
Wer von vornherein die Bedingungen kennt, braucht sich nicht wundern.
Wer kein Geld hat, um die Normalpreise zu zahlen, der sollte - auch als Student - Möglichkeiten finden, sich die paar Kröten dazuzuverdienen. Da fallen mir bspw. Prospekteaustragen ein, oder im schlimmsten Notfall nachts Flaschen sammeln. Aber vielleicht klappts ja auch als HiWi, oder mal kellnern.
kabelmensch.de
Saschispatz
Fortgeschrittener

Beitrag von Saschispatz »

Benötigst du überhaupt die 32er Leitung?
Wenn du kein Geld für die Geschwindigkeit hast kannst du dich nach Ablauf der Mindestlaufzeit auch auf das 6MBit Paket runterstufen lassen. Dann bleibt es bei den 19,90.

Suchfunktion ist auch von Vorteil. Diese Frage wird jeden zweiten Tag gestellt.
Hacki_dd
Newbie

Beitrag von Hacki_dd »

Dann lass uns dieses Thema schließen - dami es keine Raufereien gibt.

Danke für Tipps :|
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Hacki_dd hat geschrieben:Dann lass uns dieses Thema schließen - dami es keine Raufereien gibt.
Wenn Du so brutal veranlagt bist, bestimmt besser so ;-)
kabelmensch.de
matzekd
Newbie

Beitrag von matzekd »

Mein Vertrag läuft auch aus und zwar zum Anfang April 2011. Ich werde mir nicht den Kündigungs hick hack geben, mal nett nachfragen wie es ausschaut mit einem Upgrade und einem entsprechenden Preisangebot. Sollte KD mir entgegen kommen bin ich mehr als Happy, aber auch wenn das Angebot nicht so optimal ausfällt, werde ich nicht kündigen. Ganz persönlich denke ich das ich eine 100 Mbit noch nicht benötige, ich werde daher erstmal nachfragen, wie sich die Differenz darstellt. Wollte nur mal meinen Senf zum Thema beitragen.

Grüße,
Matze