Habe seit 2 wochen Digital Kabel und habe das Problem, dass vor allem bei den Privaten das Bild immer so 1sec komplett bunt vermpixelt ist...
dann is wieder 10min ruhe oder auch weniger dann wieder verpixelt.
Finde das ganze sehr störend! Sowas hab ich bei SAT nie!
TV is LE32C530 mit CI+ Modul!
Was kann schuld sein?
Bild oft für 1sec verpixelt...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Bild oft für 1sec verpixelt...
Hi,
schreib doch mal bitte die Werte für die Signalstärke und Pixelfehler hier auf.
Was hast Du fr eine Firmware auf dem Samsung?
Gruß Dirk
schreib doch mal bitte die Werte für die Signalstärke und Pixelfehler hier auf.
Was hast Du fr eine Firmware auf dem Samsung?
Gruß Dirk
-
- Newbie
Wo finde ich diese Werte?
IM tv gerät?
Firmware muss ich nachsehen.
Mach ich heut abend!
IM tv gerät?
Firmware muss ich nachsehen.
Mach ich heut abend!
-
- Newbie
Also Signalstärke schwankt von 38-45.
bitfehlerrate 1
Firmware 2010/09/03_002005
bitfehlerrate 1
Firmware 2010/09/03_002005
-
- Insider
Was sehr schwach klingt. Lange Kabel von der Dose zum TV? Evtl durch Geräte wie Videorecorder oder DVD-Recorder durchgeschleift?alegend hat geschrieben:Also Signalstärke schwankt von 38-45.
Da muss noch mehr stehen, evtl mit nem E dazwischen - bitte die komplette Folge aufschreiben. Eine Fehlerrate von "1" würde bedeuten, dass kein verwertbares Signal anliegt, also jedes Bit fehlerbehaftet ist.bitfehlerrate 1
-
- Newbie
alle kabel die zusammengestöpselt waren und den dazwischen geschaltenen videorecorder entfernt...
jedoch ist das kabel an dem der tv hängt meiner meinung nach etwas zweifelhaft...werde es jetz gleich mal auswechseln
Frequenz 394000
Dienst id c3bc
Multiplex TSID 2713, ONIDf001)
Bitfehlerrate: da is so ein balken der grau ist da wird immer ein kleines stück rot und es wechselt von 0 auf 1
Sehe aber derzeit keinen fehler im bild
ob ich die firmware überhaupt updaten soll?
update habe ein neues kabel ran...
singnal geht auf 34 runter...so ein mist!
jedoch ist das kabel an dem der tv hängt meiner meinung nach etwas zweifelhaft...werde es jetz gleich mal auswechseln
Frequenz 394000
Dienst id c3bc
Multiplex TSID 2713, ONIDf001)
Bitfehlerrate: da is so ein balken der grau ist da wird immer ein kleines stück rot und es wechselt von 0 auf 1
ob ich die firmware überhaupt updaten soll?
update habe ein neues kabel ran...
singnal geht auf 34 runter...so ein mist!
-
- Fortgeschrittener
Hi,alegend hat geschrieben: Bitfehlerrate: da is so ein balken der grau ist da wird immer ein kleines stück rot und es wechselt von 0 auf 1
der Wert 0 besagt das dort keine Pixelfehler sind.
Je weiter der rote Ausschlag des Balken wird, desto mehr Pixelfehler sind vorhanden, der wert geht dann bis auf 1.000.
Du kannst das mal einfach testen:
Bei dem entsprechenden Programm die Info-Taste lange drücken (ca. 10 sek). dann erscheint die Anzeige der Pixelfehler und der Signalstärke vor dem laufenden Bild.
Wenn Du jetzt den Stecker langsam aus der Fernsehdose ziehst, siehst Du wie der rote Balken wächst.
Die Signalstärke ist mal zweitrangig wenn die Pixelfehler 0 sind.
Kann denn sein, das z.B. in der Zeit wo die Pixel auftreten gerade ein starker stromverbraucher eingeschaltet wird?
Gruß Dirk
-
- Newbie
Der KDG Techniker soll mal die C und D Linie mit dem Reflex Analyzer durchmessen, ich wette auf einen "pumpenden" Abzweiger in der C Linie.