Hallo,
bei meinen Schwiegereltern steht eine alte Nokia Dbox von Sky und sie haben einen analogen Kabelanschluss von Kabel Deutschland.
Nach einem Firmware-update muss man jedesmal bei der Dbox die Jugendschutz-PIN eingeben, wenn man die Dbox startet.
Bei Sky kennt sich keiner mehr mit dieser Dbox aus, gibt es hier jemanden der mir sagen kann:
Wie kann ich einstellen, dass die Jugendschutz-PIN nur bei einer Sendung abgefragt wird, die auch unter den Jugendschutz fällt?
Ich will nicht immer beim jedem Starten der Dbox die PIN eingeben müssen, auch wenn als Kanal die Fussball-Bundesliga eingeschaltet ist.
Nokia Dbox Jugendschutz
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Nokia Dbox Jugendschutz
Sfaik wird da nicht die Jugendschutz-PIN abgefragt, sondern irgendeine Geräte-PIN (voreingestellt 0000).
Schau mal im Menü nach. Ich glaube der vorletzte Punkt lautet Jugendschutz. Dort gibt es dann "dbox Sperre", bei der du die Abfrage beim Einschalten abschalten kannst.
Schau mal im Menü nach. Ich glaube der vorletzte Punkt lautet Jugendschutz. Dort gibt es dann "dbox Sperre", bei der du die Abfrage beim Einschalten abschalten kannst.
-
- Newbie
Re: Nokia Dbox Jugendschutz
Das werde ich morgen mal ausprobieren.
Danke!
Danke!