Hallo Kabel-Experten,
habe Anfang Januar Kabel Internet&Telefon online bestellt, am nächsten Tag schon Anruf der Installationsfirma zur Terminvereinbarung. Ein paar Tage später dann telefonisch Umbestellung auf Homebox, war kein Problem, noch am selben Tag wurde neuer Termin vereinbart. Installation lief problemlos und nach meinen Wünschen ab, bin bisher restlos zufrieden. (Klopf auf Holz...)
Ich lese hier ständig, dass man mit der Bestellung ein "Sicherheitspaket" für 3 Monate kostenlos bekommt, das man dann rechtzeitig kündigen muss, um Folgekosten ab dem 4. Monat zu vermeiden. Bei mir taucht nirgends in den Unterlagen etwas darüber auf, und auch im Kundencenter ist unter "Meine Dienste" vor "Mein Kabel Sicherheitspaket" ein rotes "X", siehe Screenshot:
[ externes Bild ]
Ich gehe davon aus, dass ich kein kostenloses Sicherheitspaket habe und daher auch nichts kündigen muss. Oder sehe ich das falsch bzw. übersehe irgendein verstecktes "Osterei"?
Gruß, Richard
Habe ich das Sicherheitspaket oder nicht?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
Re: Habe ich das Sicherheitspaket oder nicht?
Also bei mir siehts so aus. Habs gekündigt und läuft noch bis Anfang Mai. Hab den Anschluss seid 1 Woche
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
Danke, das wollte ich wissen. Also habe ich kein Sicherheitspaket (das ich ohnehin nicht gebrauchen kann) und muss auch nichts kündigen.
An deiner Stelle würde ich vorsichtshalber trotzdem ein mail an KD schicken: "Hiermit kündige ich vorsorglich alle kostenpflichten Zusatzangebote und bitte, mir dies zu bestätigen" Manchmal sind die Einträge nicht immer so 100%-ig
-
- Ehrenmitglied
Ja, ich würde auch DEFINITIV kündigen.
Ich glaube dass im Kundencenter da ein rotes Kreuz ist heißt nur, dass du das Kabel Sicherheitspaket nicht aktiviert hast.
Ich glaube dass im Kundencenter da ein rotes Kreuz ist heißt nur, dass du das Kabel Sicherheitspaket nicht aktiviert hast.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
Ich habe auch per e-mail (kundenservice@kabeldeutschland.de) gekündigt, das war vor 2 Wochen und bis auf eine Eingangsbestätigung mit einem Standardtext noch nichts gehört. Gilt die nun als Nachweis für die rechtzeitige Kündigung, oder sollte ich vorsichtshalber nochmal kündigen?
-
- Insider
Da du (wenn deine Daten stimmten) die Kündigung vor Installation versandt hast, konnte man sie dir zu diesem Zeitpunkt noch nicht bestätigen. Also wird das irgendwo Eingangsdatum + x Tage auf Wiedervorlage liegen und dir irgendwann bestätigt werden. Wenn du aber sicher sein willst, ruf kurz beim Kundenservice an. Du hast ja eine Mail-ID bekommen. Die teilst du einfach dem Mitarbeiter mit und fragst nach dem Stand der Bearbeitung.