Techniker-Termin
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 03.02.2011, 14:58
Techniker-Termin aber noch keine Hardware
Hallo,
Ich habe heute meinen Techniker-Termin für Internet, TV und Telefon, aber bisher noch keine Hardware von KD erhalten. Ist das ein Problem für den Techniker oder hat der alles was er brauch dabei?
Ich habe heute meinen Techniker-Termin für Internet, TV und Telefon, aber bisher noch keine Hardware von KD erhalten. Ist das ein Problem für den Techniker oder hat der alles was er brauch dabei?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 713
- Registriert: 22.10.2008, 12:55
- Wohnort: Region 2
Re: Techniker-Termin aber noch keine Hardware
Ja.SteFUN81 hat geschrieben: oder hat der alles was er brauch dabei?
Ausser den Receiver, der wird zugeschickt.
-
- Newbie
- Beiträge: 99
- Registriert: 12.02.2011, 06:36
- Wohnort: Berlin
Re: Techniker-Termin aber noch keine Hardware
Yup kann ich nur bestätigen bei mir kam ein äußerst netter und kompetenter Techniker vorbei und hatte Modem und Router unterm Arm.
Grüße,
Matze
Grüße,
Matze
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 30.01.2011, 19:32
Techniker-Termin
Hallo,
am Dienstag soll ein Techniker kommen und meinen Internet-Anschluss einrichten. Ich habe bisher noch keine Hardware erhalten, bringt die der Techniker mit?
Außerdem kann ich selbst leider nicht anwesend sein, deswegen habe ich meine Freundin gefragt. Geht das, oder muss der Anschlussinhaber vor Ort sein?
Danke für eure Hilfe.
am Dienstag soll ein Techniker kommen und meinen Internet-Anschluss einrichten. Ich habe bisher noch keine Hardware erhalten, bringt die der Techniker mit?
Außerdem kann ich selbst leider nicht anwesend sein, deswegen habe ich meine Freundin gefragt. Geht das, oder muss der Anschlussinhaber vor Ort sein?
Danke für eure Hilfe.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2139
- Registriert: 08.07.2009, 11:25
Re: Techniker-Termin
Ich denke es reicht, wenn jemand im Haus/Wohnung ist. Muss nicht unbedingt der Anschlussinhaber sein.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17728
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Techniker-Termin
Ich hab mal die beiden Themen zusammengeführt
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 30.01.2011, 19:32
Re: Techniker-Termin
Ich hatte bereits letzten Freitag ein Termin mit dem Techniker. Habe natürlich in der Zeit von 14-17 Uhr Zuhause gewartet.
Bis 17 Uhr war keiner da, also habe ich bei der zuständigen Firma angerufen. Laut Aussage der Hotline, war der Techniker 15min. vor der Tür und hat das Klingelschild nicht gefunden!! Unfassbar oder? Ich habe natürlich gleich nochmal überprüft, ob das Schild korrekt angebracht war und natürlich war es das.
Außerdem hätte der Techniker angeblich angerufen, aber ich habe keinen Anruf erhalten.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Installationsfirma für den 2. Termin Geld verlangt? Weiß das jemand? Weil das würde ich natürlich nicht einsehen...
Bis 17 Uhr war keiner da, also habe ich bei der zuständigen Firma angerufen. Laut Aussage der Hotline, war der Techniker 15min. vor der Tür und hat das Klingelschild nicht gefunden!! Unfassbar oder? Ich habe natürlich gleich nochmal überprüft, ob das Schild korrekt angebracht war und natürlich war es das.
Außerdem hätte der Techniker angeblich angerufen, aber ich habe keinen Anruf erhalten.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Installationsfirma für den 2. Termin Geld verlangt? Weiß das jemand? Weil das würde ich natürlich nicht einsehen...
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 192
- Registriert: 08.12.2010, 23:59
Re: Techniker-Termin
Nein es wird kein Geld verlangt
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 507
- Registriert: 31.10.2010, 23:51
Re: Techniker-Termin
Kann man bei der Bestellung ein Technikerzeitfenster angeben, wann er kommen soll?
Oder gibt man erst garnichts an und die rufen einen in jedem Fall wegen des Termins nochmal an?
Grüße
Oder gibt man erst garnichts an und die rufen einen in jedem Fall wegen des Termins nochmal an?
Grüße
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 333
- Registriert: 12.01.2009, 13:39
Re: Techniker-Termin
Die Techniker kommen wann sie wollen, das einzige was Du tun kannst ist den ganzen Tag zuhaus zu warten, und am besten am Fenster, denn wenn er ein wenig unterbelichtet ist, und nicht gleich Deine offene Haustür findet dann setzt er sich wieder in sein warmes Auto, fährt auf den nähsten Waldweg zum pennen und schreibt in den Auftrag das Du nicht zu finden/Dein Haus nicht da/Klingel kaputt/Telefon aus oder das es Deine Strasse nicht gibt.
Die Sub-Firmen um KD machen genau das selbe wie KD, nämlich genau das was sie wollen, wann sie wollen, und wie sie wollen.
Bei der Einrichtung von KD erlebst Du das erste mal wie es Dir weiterhin mit KD ergehen wird (Rechnungsstellung, Fehlerbehebung......).
Gruß Gemini
Die Sub-Firmen um KD machen genau das selbe wie KD, nämlich genau das was sie wollen, wann sie wollen, und wie sie wollen.
Bei der Einrichtung von KD erlebst Du das erste mal wie es Dir weiterhin mit KD ergehen wird (Rechnungsstellung, Fehlerbehebung......).
Gruß Gemini