Hi ich habe eine frage bezüglich des neuen angebots von Kabel dt.
Nun bitten sie bis zu 100 mb. Nun habe ich ddenn d link wlan router DIR 615 . Wenn ich jetzt von 32 auf 100 mb umsteigen, brauche ich dan einen neuen Router. Und die zweite frage ist bezüglich der dauer des tarifwechsels also wie lange dauert es bis die 100 mb freigeschaltet sind.
danke euch im voraus
Tarifwechsel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Tarifwechsel
Das neue Angebot ist ein Neukundenangebot - ein Bestandskunde kann in keinem Fall dahin wechseln. Du kannst aber auf ein vergünstigtes Angebot für 32,90€ im ersten Jahr wechseln.Seroga87 hat geschrieben:Hi ich habe eine frage bezüglich des neuen angebots von Kabel dt.
Da gibts für Wechsler auch nichts. Selberbesorgen... oder bei KD den DIR-655 kaufenNun bitten sie bis zu 100 mb. Nun habe ich ddenn d link wlan router DIR 615 . Wenn ich jetzt von 32 auf 100 mb umsteigen, brauche ich dan einen neuen Router.
Die Freischaltung geht in Tagen. Aber du brauchst noch ein neues Modem, welches dir ein Techniker nach Terminabsprache installiert. Kostenpunkt sind 29,90 einmalig für den WechselUnd die zweite frage ist bezüglich der dauer des tarifwechsels also wie lange dauert es bis die 100 mb freigeschaltet sind.
Zuletzt geändert von Newty am 14.02.2011, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Du kannst jederzeit umsteigen, wenn der 100er Tarif verfügbar ist.
Meist dauert es 1 oder 2 Stunden, bis man schon für die höhere Geschwindigkeit freigeschaltet wird. Allerdings muss dann nochmal ein Techniker kommen und das neue Modem installieren. Das dauert ein paar Tage bis etwa 10 Tage.
Kostet dann wohl für Bestandskunden 32,90 im Monat für die ersten 12 Monate.
Der DLink DIR615 lässt sich weiter betreiben, kommt wohl aber nicht an die 100MBit/s ran.
Man kann entweder bei KD dann das nächstbessere DLink-Modell dazu bestellen (etwa 50 Euro) oder einen eigenen Router kaufen.
Meist dauert es 1 oder 2 Stunden, bis man schon für die höhere Geschwindigkeit freigeschaltet wird. Allerdings muss dann nochmal ein Techniker kommen und das neue Modem installieren. Das dauert ein paar Tage bis etwa 10 Tage.
Kostet dann wohl für Bestandskunden 32,90 im Monat für die ersten 12 Monate.
Der DLink DIR615 lässt sich weiter betreiben, kommt wohl aber nicht an die 100MBit/s ran.
Man kann entweder bei KD dann das nächstbessere DLink-Modell dazu bestellen (etwa 50 Euro) oder einen eigenen Router kaufen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
danke für die schnellen antworten.
Komisch warte schon seit tagen ohne jegliche nachricht von kabel. Mal schauen wie lange das noch dauert.
Komisch warte schon seit tagen ohne jegliche nachricht von kabel. Mal schauen wie lange das noch dauert.
-
- Newbie
Also bei mir wurde die 100 Mbit leitung kurz nach der online Bestellung geschaltet. Da waren nur wenige Minuten dazwischen, seitdem zieh ich mit dem alten Modem ca 40 MBit/s, ich hoffe das mit dem neuen Modem dann schon mind. das doppelte drin ist, im Schnitt.
Ja für so ein Internetanschluss sollte man zuhause schon Gigabit-Lan haben um das adäquat nutzen zu können. Wlan ist da natürlich auch Mist, selbst n-draft.
Weiß eigentlich jemand wie groß die Clusterbelegung durchschnittlich ist?
gruß
Ja für so ein Internetanschluss sollte man zuhause schon Gigabit-Lan haben um das adäquat nutzen zu können. Wlan ist da natürlich auch Mist, selbst n-draft.
Weiß eigentlich jemand wie groß die Clusterbelegung durchschnittlich ist?
gruß
-
- Insider
Das ist normal, mehr packen die Docsis2 Modems nicht Mit dem Austausch gegen das Docsis3 Modem ändert sich der Downstream dann auch.Beefinger hat geschrieben:... seitdem zieh ich mit dem alten Modem ca 40 MBit/s, ich hoffe das mit dem neuen Modem dann schon mind. das doppelte drin ist, im Schnitt.