Hallo
Hab jetzt seit 2 Monaten die Simkarten von KD-Mobile in Betrieb und stelle fest, das ich teilweise sehr schlechten, bis garkeinen Empfang habe. Blöderweise genau an meinem Arbeitsplatz ist der Empfang gleich null.
Merkwürdig ist, das Kollegen mit einer 02 Karte vollen Empafng haben. Die baugleichen Handys liegen nebeneinander. Ich kann nicht mal rauswählen, er hat volle Leistung.
Ein Anruf bei der Hotline brachte keine Lösung. Noch nie gehört!!
Meine Frage an euch, ob einer ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Bitte keine Anmerkungen, von wegen Handy am Arbeitsplatz. Meine Nummer ist in einem Notruf-System vom DRK hinterlegt. Deshalb auch sehr wichtig, das ich erreichbar bin. Vorher mit D1 Telekom gab es keinerlei Probleme.
Schlechter Empfang mit KD-Mobile
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Re: Schlechter Empfang mit KD-Mobile
Darf ich fragen, um welches Handymodell es sich handelt?
Habt ihr beide schon mal die SIM Karten untereinander getauscht? So kann man ggf. ein defekt des Handys ausschließen, so dass evt. ein Kartentausch in Betracht zu ziehen wäre.
Habt ihr beide schon mal die SIM Karten untereinander getauscht? So kann man ggf. ein defekt des Handys ausschließen, so dass evt. ein Kartentausch in Betracht zu ziehen wäre.
-
- Newbie
Ich hab 1 Nokia 6070 ausprobiert und 2 Samsung, die beide ziemlich neu sind.
-
- Kabelfreak
rolo hat geschrieben:Die baugleichen Handys liegen nebeneinander.
Die Antwort hierauf schuldest Du noch.Bielo hat geschrieben:Habt ihr beide schon mal die SIM Karten untereinander getauscht?
Wenn Dein Handy mit der fremden O2-SIM auch schlecht geht, dann ist Dein Handy ein Fall für die Reparaturkiste.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Kabelexperte
Gassenpriorisierung? Beispielsweise habe ich am gleichen Ort mit KD beim telefonieren Aussetzer*, während das Handy Internet flüssig (Videos) durchzieht. Am gleichen Ort läuft eine Klarmobil Surf-Sim grottelahm und bringt keine ruckelfreien Videos durch, obwohl das Netbook massiv besseren UMTS Antennen hat. Alles ist O2 in der gleichen Hochlast City Funkzelle, wo weniger Menschen wohnen ist alles qualitativ besser und der Datentransfer identisch flott. Ich möchte wetten das man in jeder Hochlastzelle zu jeder Zeit sauber einen Notruf absetzen kann.
* Stimme geht weg, 1s Stille, dann eine Art Pingsignal und man hört wieder was
P.S. Mir egal, -i get what i pay for- und kostengünstig ist das alles nunmal
* Stimme geht weg, 1s Stille, dann eine Art Pingsignal und man hört wieder was
P.S. Mir egal, -i get what i pay for- und kostengünstig ist das alles nunmal

Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P