Kabel Deutschland Abschluss per Adapter "verteilen"?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mnick
Newbie

Kabel Deutschland Abschluss per Adapter "verteilen"?

Beitrag von mnick »

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Kabel-TV Neuling.
Wir hatten bisher immer nur SAT-TV, sodass ich mich beim Kabel nicht auskenne.

Mein Anliegen ist folgendes:
Ist es möglich den Kabel-TV Anschluss zu verteilen, d.h. aus einem Kabel, dass aus der Wand kommt per Adapter zwei zu machen?
Folgender Hintergrund:
Ich habe einen Samsung LED-TV mit integriertem Kabel-TV Tuner sowie einen Festplattenrekorder ebenfalls mit integriertem Kabel-TV Tuner.
Wenn ich nun das Kabel in den TV stecke, kann ich die Sendungen ja nicht aufnehmen, da der Rekorder keinen Quelleneingang hat.
Wenn ich das Kabel aber in der Rekorder stecke, kann ich die Sendungen zwar aufnehmen, aber auch ohne Aufnahme immer den Rekorder laufen haben.
Deshlab möchte ich, dass ein Kabel direkt in den Fernseher geht (zum normalen Fernsehen) und ein Kabel in den Rekorder (wenn ich aufnehmen möchte)

Ich habe bei Conrad einen Adapter gefunden, ist dieser dafür geeignet?
http://www.conrad.de/ce/de/product/9416 ... 0&ref=list

Ich kann es nicht ausprobieren, da ich erst zum 01.04. in diese Wohnung ziehe. Möchte aber gerne vorher wissen, ob so etwas möglich ist.

Vielen Dank schonmal
mnick
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kabel Deutschland Abschluss per Adapter "verteilen"?

Beitrag von VBE-Berlin »

Normalerweise hat solch ein Festplattenrecorder einen Antennenausgang, den Du nur mit dem Fernseher verbinden musst.