Hilfe bei Abschluss Kabel Digital Vertrag (CI+Modul??)

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
xali
Newbie

Hilfe bei Abschluss Kabel Digital Vertrag (CI+Modul??)

Beitrag von xali »

Hallo, ich habe seit kurzem einen Samsung UE40C7700 Fernseher und habe daher bei KDG einen Vertrag für Digital Kabelfernsehen abgeschlossen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus wo die Kabelgebühren über die Nebenkosten abgerechnet werden. Also habe ich den Vertrag für 2,90 € im Monat abgeschlossen und da mein TV ja bereits einen Digital-Tuner besitzt ein CI+ Modul mit Smartcard bestellt. Da ich mich vorher halt nicht ausgiebig genug informiert habe kommen jetzt die Probleme.
Mein DVD-Festplattenrecorder Panasonic DMR-EH595 DVD Recorder kann ja nur Analog aufnehmen. Da es ja die Möglichkeit gibt, direkt am Fernseher mittels einer USB-Festplatte aufzunehmen, habe ich dies auch probiert. Habe hierzu meine Samsung S1 Mini Platte hingehängt und formatiert wie beschrieben. Leider funktioniert das ja nicht bei allen Sendern, z.B. bei den Sendern ESPN, FOX HD und anderen Sendern die im Kabel Digital Home Paket dabei sind. Da heißt es immer dann von einer Aufnahmesperre.
Frage: Hätte ich mich beim Abschluss des Vertrages anstatt für das CI+-Modul für den TV für den Digitalen HD-Video-Recorder entschieden, wäre dort dann das gleiche Problem? Im Gegensatz zum aufnehmen auf USB-Platte kann ich ja da auch gleichzeitig einen anderen Digitalen Sender anschauen, was ja jetzt im Moment nicht geht.
Zweite Frage: Wie kann ich jetzt solche Aufnahme z.B. so speichern, das ich sie in Nachhinein evtl. schneiden bzw. auf DVD oder USB bringen kann. Ich bin beruflich jeden Tag viel im Zug unterwegs und vertreibe mir bisher immer die Zeit dadurch, das ich aufgenommene Programme dann unterwegs angesehen habe.

Hintergrund: Ich muss jetzt wieder in den Shop, da bei meinem Auftrag Kabel Deutschland einen Fehler gemacht hat und alles auf meinen Nachbar, der bereits Kunde ist, gebucht haben. Lt. Hotline sollte er mit das Modul samt SC geben, sie würden den Vertrag umbuchen. Offensichtlich geht das jetzt nicht, so das evtl. die Hardware zurückgeschickt werden muss und ich einen neuen Vertrag abschließen kann oder muss.

Habe jetzt natürlich in den letzten Tage versucht mich etwas schlauer zu machen und bin z.B. auf ein anderes CI Modul gestossen - AlphaCryptLight!

Ich hoffe jemand liest hier mit und kann mir ein paar Tips zu meinem Problem/Vorhaben geben.

Ich wäre über jede Hilfestellung sehr dankbar.
Gruß von einem offens. dummen Laien :?
2rangerfan0
Insider

Re: Hilfe bei Abschluss Kabel Digital Vertrag (CI+Modul??)

Beitrag von 2rangerfan0 »

Mit dem Sagemcom hättest du gar nix extern aufzeichnen können.

Der Nachbarin zum Schneiden geben? Wird MAXIMAL bei den Öffentlich-Rechlichen gehen.

Wenn du ein normales CI-Modul hättest(z.B. AlphaCrypt Light), wäre das wohl einfacher.
Aber eine Wackelangelegenheit, da du einen CI+ -Schacht hast
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
xali
Newbie

Beitrag von xali »

Der Sagemcom ist wohl der Digitale HD-Video-Recorder, aber mit dem könnte ich dann zumindest eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere anschauen, oder?!
2rangerfan0 hat geschrieben: Wenn du ein normales CI-Modul hättest(z.B. AlphaCrypt Light), wäre das wohl einfacher.
Aber eine Wackelangelegenheit, da du einen CI+ -Schacht hast
da schreibt Zyco das es wohl geht oder
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 74#p217009
xali
Newbie

Beitrag von xali »

Habe mir jetzt überlegt entweder noch den Receiver TT-micro® C832 HDTV oder den smart MX84 zum aufnehmen auf externer Festplatte anzuschaffen.
Werden bei dieses Geräten noch zusätzlich ein CI-Modul benötigt oder langt hier die Smartcard von KDG?
goaly099
Newbie

Beitrag von goaly099 »

Also bei dem TT benötigst Du nur eine KDG Karte und dann kannst Du TV schauen.
Das Schneiden und brennen der aufgenommenen Filme/ Sendungen funktioniert bei dem Gerät aber auch nicht! Nur zur Info.
xali
Newbie

Beitrag von xali »

Welche SC nimmt das Gerät? Müsste eine G09 haben (so steht es zumindest nach der Seriennummer).
Schneiden und brennen nicht, aber ich kann doch die über USB-Platte aufnehmen und danach am PC bearbeiten, oder?
Danke nochmal!
2rangerfan0
Insider

Nein! Nicht möglich.
Außer vielleicht bei den Öffentlich-Rechtlichen!
V13 + HD01
xali
Newbie

Beitrag von xali »

Und was muss oder kann ich dann tun damit es möglich ist?
JensFinger
Newbie

Beitrag von JensFinger »

Ja welche Karte nimmt der TT? Klappt das mit der D09, die ich noch im alten 1000er-Humax habe? Ich schick mein CI+-Modul ja auch zurück...
2rangerfan0
Insider

@xali: auf ein Nicht-Zertifiziertes Gerät ausweichen

@Jens: natürlich, du hättest dich aber auch im Helpdesk informieren können, bei "Receiver" :roll:
V13 + HD01