Multimediadose/Router in anderen Raum, TV soll bleiben

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
staeljmun
Newbie

Multimediadose/Router in anderen Raum, TV soll bleiben

Beitrag von staeljmun »

Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe von KD jetzt Internet und dig. TV bekommen. Die Multimediabuchse wurde in meinem Wohnzimmer an die bisherige Leitung mit neuer MMD angeschlossen. Bisher lief von hier ein TV Kabel(AN Wand & Decke) in mein Schlafzimmer in der oberen Etage. Jetzt habe ich meinen Computer AP auch oben und möchte hier mit Kabel ins Internet! Ich möchte nun den Router auch in dieser Nähe installieren ohne ein zweites Kabel zu verlegen und unten aber auch TV/Radio behalten. Ist das überhaupt so möglich, und wenn ja was benötige ich dafür?
Gruß Frank :confused:
Newty
Insider

Re: Multimediadose/Router in anderen Raum, TV soll bleiben

Beitrag von Newty »

staeljmun hat geschrieben: Ist das überhaupt so möglich, und wenn ja was benötige ich dafür?
Kurz: Es ist möglich, frag den Fernsehtechniker(nicht unbedingt Elektriker) deines Vertrauens, da in diesem Fall der Verstärker neu eingepegelt werden muss - evtl auch die erste Dose getauscht werden. Du wirst dann auf jeden Fall 2 MMD haben.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Wenn nur der Router in einen anderen Raum soll reicht auch nen Cat5 Kabel, da brauch man keinen Fernsehtechniker für ;)

Selbiges gilt auch für Telefon via Homebox.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

koaschten hat geschrieben:Wenn nur der Router in einen anderen Raum soll reicht auch nen Cat5 Kabel, da brauch man keinen Fernsehtechniker für ;)
ohne ein zweites Kabel zu verlegen
[ externes Bild ]
staeljmun
Newbie

Beitrag von staeljmun »

Ok, aber von da soll ja auch noch ein Ferneher angeschlossen werden!??
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

staeljmun hat geschrieben:Ok, aber von da soll ja auch noch ein Ferneher angeschlossen werden!??
Wenn alles richtig gemacht ist, hast du 2 Kabeldosen mit 3 Löchern, wo alle Anschlüsse(Data, TV, Radio) wie sie sollten funktionieren. Daher auch die Empfehlung, das ganze mit einem Fachmann zu machen.
[ externes Bild ]