Hallo zusammen,
jetzt habe ich mich doch einmal dazu durchgerungen mich anzumelden. Ich dachte eigentlich ich würde es allein mit der Boardsuche schaffen aber das ganze Kabel TV Thema ist doch um weiten komplexxer als ich es mir zu träumen gewagt habe.
Also erstmal ein Hallo an euch alle. Ich bin Tina und studiere in Osnabrück und plage mich zur Zeit mit dem TV Empfangsproblem in Osnabrück.
Zu meiner Geschichte: Ich bin ehemaliger Primacom Kunde, das Unternehmen oder nur das Leitungsnetz wurde zum 1.12.2010 durch Kabeldeutschland in Osnabrück übernommen. Bisher nutze ich einen analogen TV Anschluss für ich meine 18,99 € o.ä pro Monat.
Jetzt habe ich einen neuen Fernseher bekommen und zwar ein Samsung LE40C750. Ok wie ich im Forum gelesen habe kann man mit einem digitalen TV Anschluss ein viel besseres Bild erreichen. Wenn ich euch richtig verstanden habe, habe ich in meiner Wohnung ein digitales und ein analoges TV Signal. Wenn mein Samsung da ist brauche ich ihn nur anschließen und kann ARD HD ZDF HD und Arte HD direkt gucken?
Und wie ist das mit dem digitalen Packet welches ich dazu kaufen muss? Ich bezahle monatlich extra für KAbel TV, es wird also nicht über die Mietnebenkosten abgerechnet, muss ich jetzt für 10,90 ein zusätzliches Paket buchen und zahle dann knapp 30€ im monat nur für TV?! Das wäre heavy.
Und was hat das mit dem CI+ aufsich? Benötige ich so ein Modul?
Ich möchte eigentlich nur die öffentlichen rechtlichen Sender in HD und die Privaten in einer bestmöglichen Qualität sehen, die ganzen anderen Optionen wie SKY etc. brauch ich nicht. Kann mir jmd weiterhelfen? Ich versinke total im unübersichtlichen Kabelsalat.
Schon mal ein ganz liebes Danke
Viele Grüße aus Osna
Eure Tine
Analoger Kabelanschluss soll digital werden
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Analoger Kabelanschluss soll digital werden
Die 18,99 sind wohl ein Primacom-Tarif...
Schau mal, ob du in den KDG-Tarif wechseln kannst.
17,90€ inkl. CI+ -Modul und Smartcard zur Miete.
Die Oeffentlich-Rechtlichen gehen auch ohne Smartcard.
Schau mal, ob du in den KDG-Tarif wechseln kannst.
17,90€ inkl. CI+ -Modul und Smartcard zur Miete.
Die Oeffentlich-Rechtlichen gehen auch ohne Smartcard.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Hey
Danke für deine Hilfe, also sehe ich es richtig:
Ich versuche in den KD Tarif zu wechseln zahle dann 17,90€ im Monat und habe einen digitalen Anschluss mit digitaler Qualität und Empfange alle "freien" Sender und zusätzlich die "öffentlichen" HD Sender?
Brauche ich dann überhaupt die Smart Card?
Gruß
Ich versuche in den KD Tarif zu wechseln zahle dann 17,90€ im Monat und habe einen digitalen Anschluss mit digitaler Qualität und Empfange alle "freien" Sender und zusätzlich die "öffentlichen" HD Sender?
Gruß
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ja, für die Privaten Sender, wie RTL, Sat.1 und co.berrymour hat geschrieben:Hey
Gruß
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total