Router für 100 mbit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cele
Newbie

Router für 100 mbit

Beitrag von cele »

Hallo,

hier wurde öfter der TP-Link wr1043nd für 100mbit vorgeschlagen, leider finde ich nichts dazu ob der in beiden 2,4 und 5 Ghz gleichzeitig senden kann. Vielleicht kann mir dazu jemand weiterhelfen bzw hat noch einen anderen Tip für einen Router bei dem das möglich ist.
Gibt es schon einen ungefähren Termin wann KD den 100mbit Vertrag mit der 6360 Fritzbox anbietet, und in welcher Preisklasse das dann sein wird? Ich gehe mal davon aus, das dieser nicht im freien Handel erhältlich ist. Eventuell hat ja jemand da Insiderinfos, die Hotline kann da keine Auskunft geben.

Vielen Dank
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Router für 100 mbit

Beitrag von Silverio »

Ob der das kann, weiß ich nicht.
Der DLink DIR-855 kann das wohl und der Linksys WRT 610N auch, ebenso der Netgear WNDR 3400
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Fowel
Newbie

Beitrag von Fowel »

cele hat geschrieben:Hallo,

hier wurde öfter der TP-Link wr1043nd für 100mbit vorgeschlagen, leider finde ich nichts dazu ob der in beiden 2,4 und 5 Ghz gleichzeitig senden kann. Vielleicht kann mir dazu jemand weiterhelfen bzw hat noch einen anderen Tip für einen Router bei dem das möglich ist.
Gibt es schon einen ungefähren Termin wann KD den 100mbit Vertrag mit der 6360 Fritzbox anbietet, und in welcher Preisklasse das dann sein wird? Ich gehe mal davon aus, das dieser nicht im freien Handel erhältlich ist. Eventuell hat ja jemand da Insiderinfos, die Hotline kann da keine Auskunft geben.

Vielen Dank

Der TP-Link kann parallel mit allen Frequenzen funken - kein Problem!
Die Fitzbox 6360 wird in den nächsten Monaten kommen und kostet pro Monat 5 Euro Leihgebühr..

greetz
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

[ externes Bild ]
HamburgerDeern
Newbie

Beitrag von HamburgerDeern »

Moin Moin,

mit der Thematik hatte ich mich auch intensiv beschäftigt und habe dann den Netgear WNDR 3700 genommen.
Nicht der günstigste, aber ein Top Gerät, schnell wie nichts gutes.

Hier mal eine gute Router Übersichts Seite http://www.smallnetbuilder.com/componen ... temid,189/

Lieben Gruß
Anja
Gigabit Router: Netgear-WNDR3700v2 / Gigabit Switch: D-Link DGS1005D / Kabel Cat.6 S/STP PIMF

[ externes Bild ]
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Fowel hat geschrieben: Der TP-Link kann parallel mit allen Frequenzen funken - kein Problem!
Der TP-Link TL-WR1043ND kann 5 GHz überhaupt nicht.
Fowel
Newbie

Beitrag von Fowel »

rumble_ef hat geschrieben:
Fowel hat geschrieben: Der TP-Link kann parallel mit allen Frequenzen funken - kein Problem!
Der TP-Link TL-WR1043ND kann 5 GHz überhaupt nicht.
hab mich bissl falsch ausgedrückt... ich meinte, dass er parallel b/g/n - Funkstandard beherrscht...
5 GHz geht definitiv nicht
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

[ externes Bild ]