Internet Problem Thomson Modem Linksys WRT120N

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
isegrim
Newbie

Internet Problem Thomson Modem Linksys WRT120N

Beitrag von isegrim »

Hallo,

habe seit einiger Zeit das Problem das mein Internet komplett ausfällt.
Habe folgende Konfiguration:

KD Internet & Telefon Flat 32MBit
Thomson Modem
über WAN Anschluß das Linksys WRT120N WLAN (neuste FW)

Das Problem ist das in unregelmäßigen Abständen meine IP Adresse verschwindet und mein
WLAN Router keine neue IP Adresse mehr bekommt.

Ich muss dann in den Keller gehen und mein Thomson Modem "neustarten" sprich aus schalten, warten und wieder einschalten. Wenn das passiert (IP Adresse weg) ist das Telefon nicht von betroffen und funktioniert einwandfrei.

Ich habe schon gedacht das es an meiner Hausverkabelung liegt, da ich über ein Patchfeld gehe und mein WLAN ROUTER nicht direkt an das Thomson Modem anschließe, sondern es über die Hausverkabelung (CAT7) in ein anderes Stockwerk verlängere.
Habe zu Testzwecken das WLAN Modem dann direkt an das Thomson Modem angeschlossen, habe aber nach einigen Tagen / Wochen das gleiche Problem. Das irgendwann im laufe des Tages meine IP Adresse weg ist.

Als das Problem das erstemal aufgetreten ist, und ich alle Fehler bei mir ausschließen konnte, habe ich den technischen Support bei KD angerufen, die konnten mir aber keine Lösung gegeben, da das Thomson Modem keine Probleme macht. (laut Aussage KD Techniker)
Das Problem trat heute abend wieder auf und langsam habe ich die Schnauze voll.

Erschwerend kommt noch hinzu das der neue KD Digital HD Receiver mit HDD sich ebenfalls spontan und motivationslos verabschiedet und sich aufhängt :kater:

Vielleicht hat jemand eine Lösung oder eine Idee? :fahne:
Ich habe auch gelesen das KD Bittorrent ausbremst? Sind auch andere Dienste davon betroffen?
USENEXT oder vergleichbare Dienste?
2rangerfan0
Insider

Re: Internet Problem Thomson Modem Linksys WRT120N

Beitrag von 2rangerfan0 »

@mods:bitte nach "Internet/Telefon" verschieben!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01