Moin,
habe ja schon geschrieben, dass ich Bild- und Tonstörungen habe. Leider bin ich kein Techniker und versuche als Laie, der Sache auf den Grund zu gehen. Einen Techniker von KD möchte ich nicht eher im Hause haben, bevor ich nicht selbst alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe.
Da ich nur eine Möglichkeit habe, den Fernseher zu stellen, ergeben sich zwischen Dose und Fernseher eine Kabellänge von 10m.
Ich hielt es für eine gute Idee, mit Hilfe eines Antennenverstärkers, mögliche Verluste zu relativieren. Mit diesem Verstärker hatte ich einen Pegel von 78dB. Allerdings scheint er auch die Störungen ( Bildruckeln, Tonaussetzer ) verstärkt zu haben. Ich habe diesen Verstärker nämlich wieder herausgenommen. Die Störungen sind zwar noch da, aber deren Häufigkeit ist jedoch deutlich weniger geworden. Der Pegel liegt jetzt schwankend bei 58dB. Ich habe das Gefühl, dass die Qualität des Bildes dadurch deutlich schlechter geworden ist. Bilde ich mir das evtl. nur ein?
Kann mir jemand sagen, ob es einen unteren Schwellenwert gibt, bzw. wie der Pegel von 58dB zu bewerten ist?
Wir haben im Haus vier Parteien. Ich wohne im OG. Könnte es was bringen, wenn der Verstärker/Verteiler im Keller getauscht wird? Wer müßte dann für die Kosten aufkommen? Der Verstärker im Keller ist ja Gebäudebestandsteil und gehört somit dem Vermieter. Der Kd-Störungsdienst sagt ja, dass gemessen wird, was am Haus ankommt. Für die Technik im Haus wären sie nicht zuständig. D.h., wenn ein ausreichendes Eingangssignal gemessen wird, müßte ich Kosten in Höhe von 99€ zahlen, weil es dann nur noch an der verbauten Haustechnik liegen kann.
Für Euere Antworten danke ich im voraus.
Optimale Signalstärke?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln