Ich bin jetzt seit ca. 14 Tage täglich am Lesen diverser Threads und hoffe immer, dass genau mein Problem irgendwo besprochen wird. Ich bin mittlerweile auch ein gutes Stück schlauer geworden, jedoch habe ich eine genaue Lösung meines Problems noch nicht gefunden.
Ich habe mir auch schon dieses Thema und jene Anleitung durchgelesen.
Also hoffe ich von Euch Hilfe zu bekommen.
Ich habe schon seit einiger Zeit (knapp 2 Jahre) einen Sony KDL-Z4500 mit CI-Slot. Da drin steckt ein AlphaCrypt Classic mit Version 3.16 und da drin eine D09 Karte.
Gebucht habe ich bei Kabel Deutschland das Paket Kabel Digital Home (mit den Sendern TNT Serie, TNT Film, ..... in SD). Nebenbei kann ich noch ARD, ZDF und Arte in HD schauen (was aber meines Wissens ja nichts explizit mit dem Kabel Digital Home Paket zu tun hat).
Das funktioniert bisher absolut tadellos.

Mein sehnlichster Wunsch ist es jetzt diese Zusatzsender (TNT Serie, TNT Film, .... -> ohne Sky!!!) in HD zu schauen. Am besten weiter ohne Extra-HD-Receiver sondern über mein CI-Modul. Da ich ungern ein externes Gerät unter mein TV stellen möchte. Ich habe mal einen Sendersuchlauf gestartet bei dem das TV auch die entsprechenden Sender in HD findet, jedoch bei Auswahl die Meldung bringt: "Sie sind nicht berechtigt diese Sender zu empfangen."

Frage 1: Geht Kabel Digital Home HD überhaupt mit einer D09-Karte in meinem AlphaCrypt oder brauche ich für HD eine G09 Karte?
Frage2: Was ordere ich bei der Hotline (D02,D09 oder G09

Frage 3: Falls es gar nicht mit nen CI-Modul in nem CI-TV gehen sollte, was ist der Unterschied zwischen dem HD-Receiver für 99,- Euro und dem HD-Receiver für 169,- Euro (beim Kauf eines HD-Receivers werden einem ja auf der Hompepage zwei verschiedene HD-Receiver angeboten und ich sehe da keinen Unterschied).
Es tut mir echt Leid, da ich weiß, dass diese Fragen in ähnlicher Form schon einmal gestellt worden sind, ich aber nicht für mich die richtigen Rückschlüsse ziehen konnte.

Für jede Info schonmals vielen Dank.

Beste Grüße
Miswak