KD will Kunden nicht ?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Newbie
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KD will Kunden nicht ?
Hallo,
wir sind vor einer Woche umgezogen und wollten den bestehenden Internetvertrag einfach mitnehmen. Im neunen Haus ist HÜP ebenso vorhanden, wie rückkanaltauglicher Verstärker und Multimediadadosen. TV und Radio funktioniert, Umzugsantrag wurde rechtzeitig gestellt. Doch KD scheint an der neuen Adresse keine Kunden zu wollen. Der bestehende Vertrag wurde von KD gekündigt, da es an der neuen Adresse keinen KD-Anschluss gäbe. Stattdessen wurde um Lagepläne und ähnliches gebeten, um ein Angebot für notwendige Erdarbeiten zu erstellen.
Bei dem Haus handelt sich es um einen Neubau mit 23 Wohneinheiten, der bereits nahezu komplett vermietet ist, täglich ziehen neue Mieter ein. Die Hotline vertröstet ständig (Wir senden notwendige Unterlagen zu, wir rufen zurück..) doch nichts passiert.
Kommt es öfter vor, dass KD alles tut, um einen vorhandenen Anschluss vor den Kunden zu verstecken ? Lässt mann sich die Chance von potentiellen 23 Neukunden in einem Haus wirklich entgehen ?
Seit einer Woche ohne Telefon schauen wir nun nach einem anderen Anbieter (T-Kom, Alice, 1&1, HTP... sagen alle, Sie können dort. Und KD kann in den beiden Nachbarhäusern auch..)
Gibt es noch eine Chance, KD umzustimmen ?
wir sind vor einer Woche umgezogen und wollten den bestehenden Internetvertrag einfach mitnehmen. Im neunen Haus ist HÜP ebenso vorhanden, wie rückkanaltauglicher Verstärker und Multimediadadosen. TV und Radio funktioniert, Umzugsantrag wurde rechtzeitig gestellt. Doch KD scheint an der neuen Adresse keine Kunden zu wollen. Der bestehende Vertrag wurde von KD gekündigt, da es an der neuen Adresse keinen KD-Anschluss gäbe. Stattdessen wurde um Lagepläne und ähnliches gebeten, um ein Angebot für notwendige Erdarbeiten zu erstellen.
Bei dem Haus handelt sich es um einen Neubau mit 23 Wohneinheiten, der bereits nahezu komplett vermietet ist, täglich ziehen neue Mieter ein. Die Hotline vertröstet ständig (Wir senden notwendige Unterlagen zu, wir rufen zurück..) doch nichts passiert.
Kommt es öfter vor, dass KD alles tut, um einen vorhandenen Anschluss vor den Kunden zu verstecken ? Lässt mann sich die Chance von potentiellen 23 Neukunden in einem Haus wirklich entgehen ?
Seit einer Woche ohne Telefon schauen wir nun nach einem anderen Anbieter (T-Kom, Alice, 1&1, HTP... sagen alle, Sie können dort. Und KD kann in den beiden Nachbarhäusern auch..)
Gibt es noch eine Chance, KD umzustimmen ?
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- Kabelexperte
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Re: KD will Kunden nicht ?
Vermietet? Dann muss der Hauseigentümer einen Vertrag mit KD machen, damit die Multimediagestellung zulässig ist. Ist hier nicht anderes, KD kam nicht rein bis 2008 ein Vertrag geschlossen wurde. Alle laufenden Einzelverträge im Haus fliegen weg, wenn der Vertrag des Eigentümers beendet wird.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
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Re: KD will Kunden nicht ?
Das Haus ist ein Neubau, Kabelanschluss liegt, aber KD sagt, nicht einmal TV wäre möglich. Sie müssten aufgraben, Wanddurchbruch machen, um Kabel in das Haus zu legen. Es ist jedoch ein funktionierender TV-Anschluß vorhanden, den KD verleugnet. Es geht also nicht nur um die Multimediasache, sondern scheitert schon daran, dass KD fälschlicherweise behauptet, es gäbe keinen Übergabepunkt im Haus.Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Vermietet? Dann muss der Hauseigentümer einen Vertrag mit KD machen, damit die Multimediagestellung zulässig ist. Ist hier nicht anderes, KD kam nicht rein bis 2008 ein Vertrag geschlossen wurde. Alle laufenden Einzelverträge im Haus fliegen weg, wenn der Vertrag des Eigentümers beendet wird.
Bei KD hört sich das so an:
......vielen Dank für Ihr Interesse an Internet & Telefon von Kabel Deutschland. Gerne hätten wir Ihnen unsere Produkte angeboten.
Aber leider gibt es unser Produkt Kabelanschluss an Ihrer Adresse nicht - und der Kabelanschluss ist die Voraussetzung für unsere weiteren Produkte.
Es tut uns sehr leid, dass wir keine bessere Nachricht für Sie haben!......
So die Antwort von KD
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- Insider
- Beiträge: 9344
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Re: KD will Kunden nicht ?
Dann ist die Adresse einfach noch nicht in der Datenbank eingepflegt.
Am besten mal mit dem zuständigen Medienberater kontakt aufnehmen.
Am besten mal mit dem zuständigen Medienberater kontakt aufnehmen.
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- Kabelfreak
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Re: KD will Kunden nicht ?
Einfach ein Foto von HÜP, Verstärker usw. machen und hinschicken.
Oder könnte es sein, dass es ausser KD dort noch einen weiteren Kabelnetzanbieter mit eigener Infrastruktur gibt ?
Oder könnte es sein, dass es ausser KD dort noch einen weiteren Kabelnetzanbieter mit eigener Infrastruktur gibt ?
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
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Re: KD will Kunden nicht ?
Auch schon gemacht, bisher auch keine Reaktion...EdeVau hat geschrieben:Einfach ein Foto von HÜP, Verstärker usw. machen und hinschicken.
?
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- ehemals MB-Berlin
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Re: KD will Kunden nicht ?
Woher sollte die KDG auch erkennen können, dass es sich wirklich um das Haus handelt.kabelfrei hat geschrieben:Auch schon gemacht, bisher auch keine Reaktion...EdeVau hat geschrieben:Einfach ein Foto von HÜP, Verstärker usw. machen und hinschicken.
?
Hier können meine Kollegen bestimmt weiter helfen.
Das wurde weiter oben auch schon vorgeschalgen.
MB-Berlin
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- Kabelfreak
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Re: KD will Kunden nicht ?
Man könnte auf die abstruse Idee kommen, das auf dem Bild zu vermerkenMB-Berlin hat geschrieben:Woher sollte die KDG auch erkennen können, dass es sich wirklich um das Haus handelt?
Was ist mit einem evtl. Fremdanbieter ?
Grüße von EdeVau
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- ehemals MB-Berlin
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Re: KD will Kunden nicht ?
So etwas kann man nur vor Ort klären.
Da kann das Servicecenter nichts machen.
Zum Bild:
Wenn ich rauf schreibe, das Bild stammt aus dem Haus, wer überprüft das?
MB-berlin
Da kann das Servicecenter nichts machen.
Zum Bild:
Wenn ich rauf schreibe, das Bild stammt aus dem Haus, wer überprüft das?
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Re: KD will Kunden nicht ?
Natürlich, mann kann nicht beweisen, dass das Bild in dem betreffenden Haus entstanden ist, aber es würde auch keinen Sinn machen, mit getricksten Bildern einen Anschluss zu erzwingen, der nachher nicht funktionieren kann. Ein Bild könnte also durchaus ein unterstützerndes Argument sein, zusätzlich zu der Aussage, das TV und Radio mit KD im Haus funktioniert, Multimediadosen und Rückkanaltauglicher Verstärker vorhanden sind und es daher sinnvoll wäre, zu prüfen, ob mann durch eine kleine Fehlerkorrektur in der Datenbank mit einem Schlag 23 Wohneinheiten (die gerade bezogen werden) anschließen könnte.EdeVau hat geschrieben:Man könnte auf die abstruse Idee kommen, das auf dem Bild zu vermerkenMB-Berlin hat geschrieben:Woher sollte die KDG auch erkennen können, dass es sich wirklich um das Haus handelt?
Was ist mit einem evtl. Fremdanbieter ?
Nungut, ich beherzige mal die Tipps und versuche es mit einem Medienberater. Wenn dann auch nicht, dann halt trotz komplett KD-Internet tauglichem Haus Anschluss über DSL (und somit KD für 24 Monate aussen vor..).
Schade, wir hätten gerne den alten Vertrag behalten (Internet Easy, 1MBit, 9,90€) der für die minimale Internetnutzung völlig ausreicht. Aber ich fürchte inzwischen, da lässt KD sich sowieso nicht drauf ein.