Telefonstörung keine lokalen Gespräche möglich

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jerry_100
Newbie

Telefonstörung keine lokalen Gespräche möglich

Beitrag von jerry_100 »

Hallo zusammen,
ich bin auf dieses Forum gestossen bei der Recherche, zur Lösung zu einem Telefonproblem dass bei mir seit vergangenem Montag besteht. Ich bin KD Kunde seit 16 Monaten und bisher hatte ich keine nennenswerte Probleme. Vergangenen Montag ging bei mir das Telefon nicht mehr, Internet u. TV war o.k. Ich machte daraufhin einen Modemreset und setzte auch die Fritzbox zurück. Nachdem dies nicht half kontaktierte ich die KD Störung. Diese setzten mein System komplett zurück worauf dann wieder telefonieren möglich war. Dachte ich zumindest. Es stellte sich heraus, dass Ferngespräche geführt werden konnten, sämtliche lokalen Gespräche hier in Regensburg aber nicht aufgebaut werden können. D.h. ankommende Gespräche wurden normal über Klingeln angezeigt, nach dem Annehmen war es in der Leitung tot. Beim Raustelefonieren brach es ab, wenn das Gegenüber das Gespräch annahm. 0800 Nummern können auch nicht angewählt werden. Mehrere Telefonate mit KD brachten keinen Erfolg. Es wurden immer wieder Tickets aufgemacht nach einiger zeit wieder geschlossen mit der Begründung das Problem bestünde nicht mehr. Daraufhin erneute Meldung an KD es wurde ein neues Ticket........Murmeltiermässig eben. Am Freitag tauchte dann ein KD Techniker auf dem ich das Problem schilderte. Daraufhin telefonierte er mit KD um ihnen die Situation zu erklären. Zusammen mit KD überprüften wir die Konfiguration der Fritzbox im Hinblick auf fehlende Einträge etc. KD meinte dann nur sie wüssten auch nicht weiter und würden den Vorgang an eine Zentralabteilung weiterleiten. Seitdem herrscht Funkstille.
Ehrlichgesagt weiss ich nicht mehr weiter. Auf eine Mail an das KD Beschwerdemanagement kam eine Antwort....es tut uns leid....blabla....und es handelt sich um einen Einzelfall.....und schliesslich boten sie mir einen Monatsbeitrag als Entschädigung an. Ich möchte aber eigentlich nur gerne wieder telefonieren !!!
Hatte jemand ein ähnliches Problem,ich wäre über jeden Tip dankbar.

j
jerry_100
Newbie

Re: Telefonstörung keine lokalen Gespräche möglich

Beitrag von jerry_100 »

Niemand ?
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

das problem kennn ich leider gar nicht, aber hast du zufällig internet+telefon bei KD? dann geh an deinem computer mal auf die website 192.168.100.1 und probier die werte rauszufinden (wenn ein login-fenster kommt: Benutzer: admin, Passwort: motorola)

da bräuchten wir signal/pegelwerte z.b. 36 db oder 10/50dbmv...

edit: hast du ein analoges oder isdn telefon? bei zweitrem musst du auf die eingerichteten MSNs achten... ich glauzb mit ortsvorwahl...
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Du glaubst falsch.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
jerry_100
Newbie

Beitrag von jerry_100 »

Hallo,

danke für das feedback. Ich habs mal ausgelesen:

RF Parameters
Downstream
Frequency Power -3.5 dBmV (56.5 dBuV)
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 48.2 dBmV(108.2 dBuV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 2 days 12h:51m:30s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Mon Mar 07 19:47:21 2011

Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe

Der Techniker meinte dass die Werte o.k. sind. Na ja ich kenn mich da leider nicht aus..... wie auch, wenn das schon KD seit 1 Woche nicht auf die Reihe kriegt!
Ich habe einen analogen Anschluss. Es ist merkwürdig, an den Einstellungen hatte sich nichts geändert in den letzten 16 Monaten lief alles normal.
Wie gesagt,Ferngespräche sind möglich....Ortsgespräche aber nicht (ausser wenn der andere einen KD Anschluss hat).
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann betreibst Du ein KD-Modem und eine Homebox von KD ?
Was passiert denn, wenn Du bei einm Ortsgespräch auch die lokale Vorwahl mitwählst ?
Kommt dann die Verbindung zustande ?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

jerry_100 hat geschrieben:...und es handelt sich um einen Einzelfall.....
Wenn's ein Einzelfall wäre müsste der Fehler in deiner Homebox zu finden sein. Dann hättest du aber auch Probleme mit Ferngesprächen. Also eher kein Einzelfall sondern ein Problem in einem der lokalen Gateways von KD. Hier aber nicht bei der Signalisierung (was gut zu testen ist) sondern bei der Durchschaltung des RTP streams (Sprachkanal), was schwierig zu testen ist.
Bei entsprechendem Testaufbau und einem guten Dutzend Anrufversuchen deinerseits aber ohne weiteres einzufangen. Da müsste KD nur in die Hufe kommen und sich einfach drum kümmern.