3 Durchgangsdosen inkl. Breitband

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bredi85
Newbie

3 Durchgangsdosen inkl. Breitband

Beitrag von Bredi85 »

Hallo zusammen,

ich habe schon viel gelesen, bräuchte aber noch eine Entscheidungshilfe zu den Dosen, da ich von der Qualität nicht so viel Ahnung habe...

Zu Situation in der Wohnung:
Es gibt nur eine Zuleitung. Es geht um einen Kabelanschluss. Es sollen drei Zimmer bedient werden. Kabel liegen, und das hinzufügen weiterer Kabel ist leider nicht mehr möglich, daher muss ich versuchen, das beste draus zu machen.

Nun der aufbau:
Das Antennenkabel kommt in Zimmer 1 an. Dort soll eine Durchgangsdose (Dose 1) rein. Hier steht später die Heimkinoanlage (Digital TV / HD TV). Von dort sind etwa 10m Kabel verlegt zu Zimmer 2. Dort soll ebenfalls ein Durchgangsdose (Dose 2) installiert werden. Hier wird nur Analog TV abgenommen. Von hier geht es etwa 15 Kabelmeter weiter zur letzten Dose (Dose 3). Hier soll neben Analog TV auch ein Kabelmodem angeschlossen werden.

Leider ist die Grundlage ziemlich schlecht, aber es geht in dieser Wohnung nicht mehr anders.

Kann uns jemand sagen, welche 3 Dosen wir kaufen müssen? Gerne mit Bezeichnung oder Artikelnummer, damit es kein noch größeres Chaos gibt. Bisher hatte ich immer Kathrein, aber das muss nicht zwingend sein.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Schöne Grüße
Bredi