Ich hatte ein paar Monate ein Airport Express als Router und keinerlei Probleme. Vor ein paar Tagen habe ich meinen DIR-615 von KD bekommen und angeschlossen. Und jetzt habe ich alle paar Stunden Totaleinbrüche der Geschwindigkeit ins Internet, bis hin zu "läd gar nicht mehr". Nach einem Neustart des DIR-615 geht es dann wieder. Ich verwende die aktuelle Firmware (4.11). Es macht keinen Unterschied ob der PC per WLAN oder LAN dran hängt.
Hat noch jemand dieses Problem?
DIR-615 ist ne Gurke
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: DIR-615 ist ne Gurke
Das Teil ist keine Gurke.
Funzt einwandfrei.
Hast wohl nen Montagsgerät erwischt.
Lass austauschen.
Funzt einwandfrei.
Hast wohl nen Montagsgerät erwischt.
Lass austauschen.
-
- Newbie
Re: DIR-615 ist ne Gurke
Ich glaube ich habe die Ursache für das Problem gefunden: ich hatte QoS mit automatischer Upload-Erkennung aktiviert, und da wurde ein Wert von 32 kBit/s erkannt... ich hab das jetzt mal auf 2048 umgestellt (oder sollten es 2000 sein bei KD 32M?) und hoffe dass das das Problem löst.