KabelDeutschland+Antivir+Update = OFFLINE??

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HamburgerDeern
Newbie

KabelDeutschland+Antivir+Update = OFFLINE??

Beitrag von HamburgerDeern »

Moin Moin aus Hamburg,

Folgendes Problem, ich fahre auf einem meiner Rechner Win 7 SP 1 und als Antivirus die freie Software Antivir von Avira (kennt denke ich jeder)

Wenn sich nun Antivir das tägliche Udate holt, geht danach min. 10 Minuten nichts mehr.

Soll heißen, man kommt nicht mehr online und zwar nicht nur von dem PC auf welchem das Update gefahren wurde, sondern aus dem gesamten Netzwerk, welches insgesamt 3 PCs und 2 Macs umfasst.
Ich habe den Verdacht dass der Router rumspinnt.

Hat jemand eventuell dasselbe Phänomen und schon eine Lösung parat?
Weiteres Problem, ich kann einige Seiten, die sich vorher öffnen ließen, nicht mehr ansurfen, wähle ich einen Proxy funktioniert es wieder.

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

LG Anja
Zuletzt geändert von HamburgerDeern am 11.03.2011, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gigabit Router: Netgear-WNDR3700v2 / Gigabit Switch: D-Link DGS1005D / Kabel Cat.6 S/STP PIMF

[ externes Bild ]
Nachten
Newbie

Re: KabelDeutschland+Antivir+Update = OFFLINE??

Beitrag von Nachten »

Schon mal ein Firmwareupdate auf dem Router gemacht ?

Das hört sich defintiv nach Router an genauer genommen tippe ich auf die Nat-Table in dem Ding.
HamburgerDeern
Newbie

Nachten hat geschrieben:Schon mal ein Firmwareupdate auf dem Router gemacht ?

Das hört sich defintiv nach Router an genauer genommen tippe ich auf die Nat-Table in dem Ding.
Hallo,

also ich habe grade nochmal geschaut, die Firmware ist auf dem neuesten Stand.
Ich ziehe nun schon in Erwägung das Ding mal mit DD-WRT zu flashen.
Gigabit Router: Netgear-WNDR3700v2 / Gigabit Switch: D-Link DGS1005D / Kabel Cat.6 S/STP PIMF

[ externes Bild ]
GMF
Fortgeschrittener

Beitrag von GMF »

An deiner Konstellation Win7 SP1 + Avira + KabelDeutschland liegt es definitiv nicht.
Hier habe ich 1:1 die gleiche Situation und KEINE Probleme nach einem Update. Allerdings sitzt bei mir ein IPCop am Kabelmodem. ;)
Catch the giant and have a nice day!
GMF IFoS inc.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
HamburgerDeern
Newbie

So nach einigem rumprobieren bin ich der Meinung den Schuldigen gefunden zu haben.

Der bzw. die DNS Server von KDG
Also habe ich diese rausgeworfen und freie DNS http://www.opennicproject.org/ im Router eingetragen und nun läuft es reibungslos.

Lieben Gruß
Anja

[ externes Bild ]