Hi,
bin gerade etwas genervt von KD.
Habe am Montag telefonisch 100MBit mit der neuen FritzBox 6360 bestellt. Wurde mir so alles bestätigt, auch dass ich als Testkunde
die FritzBox 6360 erhalte. Da auf der Auftragsbestätigung aber nichts von der 6360 stand, habe ich sicherheitshalber nochmal bei KD
angerufen um mich zu vergewissern. Die nette Dame meinte dann, dass ja bei mir gar nicht 100MBit verfügbar ist, sonder nur 32 MBit
weil mein Gebiet noch nicht auf Docsis 3.0 umgestellt wurde. Und ich kann die 6360 auch nicht mehr bekommen, da es ja nur 32 Mbit sind.
Wenn ich das alles jetzt nicht mehr möchte, solle ich doch per eMail kündigen.
Kurz dannach ruft der Techniker an und vereinbart mit mir einen Termin und bestätigt nochmal, dass Docsis 3 angeschlossen wird und es
bei mir auch verfügbar ist und die technischen Voraussetzungen stimmen (die kennen das Haus).
Keine Ahnung was das alles jetzt soll.
Ist München nicht komplett auf Docsis 3 ausgebaut? Wohne auch nicht außerhalb des mittleren Rings, also doch recht zentral.
Jemand Tipps wie ich weiter vorgehen soll?
Dominic
Erst 100MBit verfügbar, dann nur noch 32MBit?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Erst 100MBit verfügbar, dann nur noch 32MBit?!
Wenn der Techniker vor der Tür steht würde ich nochmal genau fragen was er installieren möchte. Sollte es wirklich die 32er sein würde ich ihn die Installation verweigern zumal das so nicht von dir Beauftragt wurde. So lange noch kein Modem verbaut wurde ist der Vertrag auch noch nicht rechtskräftig. Und außerdem hast du ja ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen.
Mfg N3V3R
Mfg N3V3R
-
- Fortgeschrittener
IANAL, aber wenn das kein "Wegfall der Vertragsgrundlage" ist, dann weiß ich auch nicht.N3V3R hat geschrieben:... Sollte es wirklich die 32er sein würde ich ihn die Installation verweigern zumal das so nicht von dir Beauftragt wurde. ... Und außerdem hast du ja ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen. ...

-
- Newbie
So, Techniker war gerade da.
Er meinte, dass hier natürlich Docsis 3.0 ausgebaut ist und die Daten von KD grundfalsch sind.
Leider hatte er keine FritzBox 6360 dabei. Nach einem Anruf beim Kundencenter wurde mir aber
versichert, dass es an die nächste Instanz eskaliert wird und ich die FritzBox 6360 in den nächsten
Tagen von einem Techniker bekomme...
Er meinte, dass hier natürlich Docsis 3.0 ausgebaut ist und die Daten von KD grundfalsch sind.
Leider hatte er keine FritzBox 6360 dabei. Nach einem Anruf beim Kundencenter wurde mir aber
versichert, dass es an die nächste Instanz eskaliert wird und ich die FritzBox 6360 in den nächsten
Tagen von einem Techniker bekomme...
-
- Newbie
Achja und soviel zur Aussage der Hotline:
"Tut uns Leid, den 100MBit Anschluss können wir Ihnen doch nicht schalten, laut System sind Sie in München nur mit Docsis 2 ausgebaut.
Da gehen nur 32MBit."
[ externes Bild ]
"Tut uns Leid, den 100MBit Anschluss können wir Ihnen doch nicht schalten, laut System sind Sie in München nur mit Docsis 2 ausgebaut.
Da gehen nur 32MBit."
[ externes Bild ]